Viele von euch waren Stammgast im Dorian Gray, einige haben hin und wieder bei den bekannten "Technoclub Release Parties" vorbeigeschaut und wiederum andere bereuen es noch bis heute, nie in der weltbekannten Diskothek im Frankfurter Flughafen gewesen zu sein.
Gerade volljährig geworden, betrat ich 1996 die bunkerartige Location im Terminal 1 das erste Mal. Ich weiß es noch ganz genau, wie ich das lange Foyer hinab lief und am Ende des Gangs durch die enge schwarze Tür den großen Club erreichte. Dort ging mir in dieser Nacht und auch bei jedem weiteren Besuch ein kalter Schauer den Rücken runter. Es war unbeschreiblich schön 20 Meter unter der Erde bei pulsierender Trance-Musik ein Teil der Menge zu sein. "Get into Magic" war kein dahergesagter Werbeslogan. Nein, passender hätte man das Dorian Gray nicht beschreiben können. Die großen schwarzen Boxen, in denen manche Leute halb drin lagen und die einen Bass abgaben, wie es sich viele Clubs heute nicht zu träumen wagen, oder die einfache, aber sehr atmosphärische Light-Show, die gelbe Säule inmitten der Tanzfläche, die Sofaecken an den Außenseiten, der helle Scheinwerfer und und und... Doch am 30.12.2000 sollte dieses "Schlaraffenland" ein jähes Ende finden. Das Dorian Gray schloß wegen nicht erfüllbarer Brandschutzverordnungen für immer seine Pforten.
Wie oft habe ich in der Zeit danach über Ebay oder sonstige Internetrecherche versucht, diese Erinnerungen in Form eines Videos wieder hervorzurufen? Leider immer ohne Erfolg! Ich will gar nicht wissen, wie oft ich schon bei Google die Suchwörter "Dorian Gray Video" eingegeben habe.
Vor ein paar Tagen schreibt mir dann ein Besucher meiner Website eine email, daß er im Besitz eines Videos ist, welches 1997/1998 bei einer Technoclub Party im Gray gedreht wurde und er mir dies gerne zur Verfügung stellen würde. Ich musste diesen Satz fünfmal lesen und mir dreimal die Augen reiben, ehe ich das glauben konnte. Jeremy (ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle) hat mir das Videomaterial zugesandt. Ich habe nun daraus ein internettaugliche Version zusammengeschnitten. Unter Trance-Movies ab sofort online!
Mein ganz großer Dank geht hiermit an Jeremy. Ohne ihn wäre das alles nicht möglich gewesen.
Lars
Ihr findet das Video auf http://www.tranergy.de -> TRANCE-MOVIES