Cor Fijneman "Monologue"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Sicher werden sich einige schon die CD gekauft haben, oder die hier genannte Platte. Also ich finde das Cor Fijneman richtig geile Tracks produziert hat. Gerade Monologue selber gefällt mir verdammt gut. Aber auch I Need Someone, kann was. Mag diesen leicht elektrischen Sound sowieso, nur an die Vocals muss man sich gewöhnen. Und gerade das finde ich auch an Exhibition '05 sehr geil, und dann noch dieser dreckige Sound. :D

Monologue: 5/6
    I need Someone: 4/6
    Exhibition '05: 5/6

Und auch der zweite Teil des Plattenpacket kann sich sehen lassen. Colourless World erinnert in seiner alt etwas an Healing und auch hier kommen die Vocals wieder von Anita Kelsey. Final Round ist dann von der Machart wieder etwas härter, aber auch eine feine Nummer. Auf diesem Act 2 jedoch ist mein Favorit der Jochen Miller Remix zu Monologue. Der Junge macht momentan sehr geile Remixe und eigene Produktionen.

Colourless World (feat. Anita Kelsey): 4,5/6
    Final Round: 4/6
    Monologue (Jochen Miller Remix): 5/6

Nun ist also auch der dirtte Teil der Monologue Serie von Cor Fijneman raus. Und sie ist kein bischen leiser als die beiden Vorgänger.
    Banger kommt wieder mit schmutzigen elektronischen Sounds daher und prescht ordentlich vor.
    Valle Ocultado ist da schon etwas grooviger, doch der Klang ist trotzdem ähnlich dem von Banger.
    Ambrosia ist wie der Name eigentlich schon verrät ein Track der sich mit Elementen, die wie klassische Streicher, klingen von Banger und Valle Oculator absetzt. Trotzdem ist auch Ambrosia im Vom Sound her wie die beiden anderen Titel auf der Platte gehalten. Wird sicher nicht jedem gefallen, aber ich mag diesen Sound.

Banger: 5/6
    Valle Oculator: 4,5/6
    Ambrosia: 4,5/6

• Offizieller Beitrag

So, ich habe die Threads mal zusammengefasst und hier noch die Info zur bereits angesprochenen CD:

corfijneman_monologue.jpg

CD 1 - ungemixt:
    [01] "Valle Ocultado"
    [02] "Colourless World"
    [03] "Monologue"
    [04] "Ambrosia"
    [05] "I Need Someone"
    [06] "Banger"
    [07] "Healing" (Cor Fijneman's Rework)
    [08] "Exhibition '05"
    [09] "Don't break my heart"
    [10] "Final Round"

CD 2 - DJ Mix + MC Stretch
    [01] Cor Fijneman "Final Round"
    [02] Cor Fijneman "Healing"
    [03] Cor Fijneman "Valle Ocultado"
    [04] Cor Fijneman feat. Jan Johnston "Venus (Meant To Be Your Lover)" (Tiesto Remix)
    [05] Jochen Miller & Cor Fijneman "San Andreas"
    [06] Cor Fijneman "Monologue" (Jochen Miller Remix)
    [07] Joy T-Suko "Electric" (Cor Fijneman Remix)
    [08] Jochen Miller & Cor Fijneman "Genuine Draft"
    [09] Silence The Sneak "Fuzzball"
    [10] Jochen Miller & Cor Fijneman "Mono Dura"
    [11] Cor Fijneman "Banger"

greetinx,
    Teh'leth

• Ich finde diese Covers vom Album und den Albumsamplern einfach nur pothässlich!! Man sehe sich dieses grausame Gesicht an :autsch:

Aber auch zum Album möchte ich etwas sagen: ich habe heute mal reingehört, obwohl ich weiß, dass Cor härteren Sound produziert und meine Erwartungen deshalb nicht sehr groß waren.

Drei Tracks find ich ganz gut: "Banger", "Colourless World" und "Don't Break My Heart" (letzterer ist mir schon länger bekannt).
    Insgesamt gefällt mir sein harter, ruppiger und kantiger Brettersound aber nicht so sehr. Und an so mancher Bassline stoß ich mich.
    "Banger" ist ja auch ein techiger Titel, aber er ist ein wenig verspult. Der bekommt 5/6 :yes: Für den Rest geb ich keine Wertung ab.

• Hab da noch gar nicht reingehört. Das Cover gefällt schonmal. Der Fijneman sitzt ja auch den ganzen Tag im Blackhole Shop hinter der Theke und zockt GTA... zwischendurch produziert er tracks für Tiesto :D