[2006-05-26] Classic Event Blank & Jones and the Schumann Camerata

• 26. Mai 2006, Robert-Schuhmann-Saal Kunstpalast Düsseldorf.

Trance und Klassik. Zwei Welten? Heute eben nicht.
    Vieles verbundet die verschiedenen Musikrichtungen, aber nichts verbindet sie mehr, als der Ausdruck des Gefühlst durch Klang. An diesem Abend hört ihr Blank & Jones Klassiker mit Live-Streichern, große Werke der Klassik und neue Songs in Zusammenarbeit zwischen Blank & Jones und der Schuhmann Camerata.

Mehr Infos unter:
    http://www.blankandjones.info/classicalevent/

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (5. März 2006 um 03:06)

• deke das das ganze schon etwas anders ablaufen wird als Tiesto in Concert oder Armin Only. Finde aber es klingt an für sich sehr interessant. Ist eine tolle Kombination bin mal gespannt, denke das ich da hin fahren werde.

• Hab heute einen Newsletter von B&J bekommen es gibt noch wenige Karten.

Ich überlege ob ich da hin fahre, jetzt wo Ferrys L.E.F. Party geplatzt ist :( Ist sonst jemand da, denn das würde meine Entscheidung schon beeinflussen ;)

• Äh ? Was machen die ? Paul van Dyk hab isch gehört ? :D

Mensch, Paul van Dyk hat das letztes Jahr auch gemacht.
    Hat seine Tracks mit einem Orchester verbunden.

Und nun das.

Blank & Jones machen es nach wie die Dummen ... :autsch:

Erst "Catch" von Kosheen covern und nun das hier ? :upset:

Naja gute Nacht Blank & Jones ...

• Das stand aber schon vergangenes Jahr fest. Denke das Catch danach kam.

• Zitat

Original von Hayden
    Das stand aber schon vergangenes Jahr fest. Denke das Catch danach kam.

RICHTIG :yes: - ein guter Freund von mir fährt zu dem Konzert... der ist schon total aus dem Häusschen *g*

Wird bestimmt sehr schön werden - die beiden RELAX sind ja auch nicht zu verachten - laufen bei mir rauf und runter!

'Catch' ist sowieso nen Thema für sich - ich finde es eine Schande, dass Blank & Jones die Idee und Kontor bzw. Kosheen das OK gegeben haben :rolleyes: Der Ferry Corsten und Gordon Kayle Mix sind unübertroffen - da kommen Bimmel & Bommel mit Ihrem 'Remix' nicht ran.

Off-topic:
    Legendär ist auch das Bootleg:
    Kosheen Vs. DJ Tiësto - Hide You On Flight 643 :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (19. Mai 2006 um 11:46)

• Ok, dann gebe ich mal ein kleines Review:

Erstmal die Tracklist:

Teil 1:

1. Alexander Shelley - Overture on Treasures & Cream - Schumann Camerata

2. Blank & Jones - Intro - Blank & Jones

3. Blank & Jones - Watching the waves - Schumann Camerata / Blank & Jones

4. Samuel Barber - Adagio - Schumann Camerata

5. Blank & Jones - Nightfly - Schumann Camerata / Blank & Jones

Teil 2:

6. Edvard Elgar - Sospiri - Schumann Camerata

7. Blank & Jones - Sospiri - Schumann Camerata / Blank & Jones

8. Blank & Jones - Mulholland drive - Schumann Camerata / Blank & Jones

9. Blank & Jones - Beyond time - Schumann Camerata / Blank & Jones

Zugabe:

10.Blank & Jones - Sospiri - Schumann Camerata / Blank & Jones

Also Teil 1 war eher so mittelmäig, weil die Camerata und B&J immer seperat gespielt haben, also schon einen Track zusammen, aber wenn die elektronischen Beats von B&J gespielt wurden, hat die Camerata nicht gespielt und andersherum. "Adagio" war auf jeden Fall geil gespielt! Und Nightfly war ebenfalls richtig gut, hat gerockt. Die Basis war der WMC 06 Retouch von Nightfly, der auch auf "The Singles" zu finden ist. Insgesgesamt, ließ sich nach Teil 1 sagen, dass die Streicher zu leise waren und nicht gut genug rüberkamen.
    Teil 2 war dann aber megaa geil! Bei den Produktionen "Sospiri" und "Mullholland Drive" haben B&J und die Camerata richtig geil harmoniert. Der Oberhammer! "Beyond Time" war ein cooler Abschluss des Programms bevor dann als Zuageb nochmal "Sospiri" gespielt wurde.

Sie Aftershow Party war auch ganz nett, habe mich u.a. mit dem Dirigent Alexander Shelley unterhalten. Er ist super symphatisch und absolut begabt. Jaspa und Andy (jaa, der Andy Kaufhold stand mit auf der Bühne, hat ordentlich gerockt) haben sich dann noch unters Folk gemischt und standen für Gespräche bereit.

Also meine Gesamtnote: 2+ Konzert hat Spass gemacht, hoffe auf Fortsetzung!

http://www.musik.terrorverlag.de/musik/index_si…chte.php?id=645