B.B.E. "Seven days and one week"

Track Rating
5.7 / 6
(9 Bewertungen)
  • Der Track ist jetzt so ziemlich genau 10 Jahre alt und ist damals (1996) auf Triangle Records (in Deutschland auf Urban) erschienen; Style: Progressive Trance.
    Hinter dem Namen B.B.E. stehen Bruno Sanchioni (bekannt von Age of Love), Bruno Quartier und Emmanuel Top.
    Der Track war kommerziell sehr erfolgreich (zahlreiche Top-Ten Plazierungen in Europa, Nr. 1 in den MTV Europe Single-Charts), vermutlich sogar der bestverkaufteste Track aus dem Trance/Techno-Genre überhaupt. Im Gegensatz zu Children von Robert Miles, der im gleichen Jahr durch die Charts geisterte, ist Seven Days And One Week weit weniger gehypet worden. Aus diesem Grund hat der Track seine Frische bis heute für mich nicht verloren; gehört auf jeden Fall in jede Klassiker-Sammlung.

Klarer Fall für 6/6 + :huebbel:

P.S.: Der Titel auf der B-Seite Hypnose ist auch nicht von schlechten Eltern.

• Jow, an den Track kann ich mich auch gut erinnern, war wirklich ein ziemlicher Hammer - obwohl ich ihn damals wie heute für nicht besonders tanzbar halte.

Bei deejay.de gibt es übrigens (gerade?) von Positive Records die 2x12" als Trance Classics mit dem Original und 5 zusätzlichen Mixen.

Gruß Sascha.

• Auch ein Track, an dem auch jüngere Semester wie ich nicht vorbeikommen konnten. Sprich: ein echter Klassiker.

Finde das Original jetzt nicht so hammer, dazu klingt mir der Bass zu billig und das gewisse Etwas fehlt einfach. 1996 halt. Hat aber dennoch schon was - aber:

Dafür ist der modernere Ferry Corsten Remix sehr geil! 5,5/6

Auch von Kai Tracid und DJ Tomcraft gab's Mixe zu dem Titel... allerdings sind die imho vernachlässigbar...

• Der Track ist auf jeden Fall cool! :yes:

Auf Positiva ist vor ein paar Jahren eine Vinylbox mit allen Mixen erschienen. Die habe ich und kann sie weiterempfehlen.

• Zitat

Original von Silver Surfer
    Nichts geht über den Ferry Corsten Remix.

Stimmt!!! :huebbel: Aber die anderen Mixe sind auch sehr cool. Wer den Track nicht kennt der hat echt was verpasst. Und der darf natürlich nirgendwo fehlen. Habe die Positiva Nachpressung mit zwei Vinyls, sehr schön.

• Ein richtig geiler Track.

Ich erinnere mich noch an letztes Jahr wo Kai ihn bei Sonnenaufgang auf der Nature gespielt hat einfach super war das. :huebbel:

Das Original ist einfach ein absoluter Klassiker aber auch der Ferry C.-, Moguai-, Club- oder Tomcraft Remix sind spitze.

greetz Brain

• absoluter hammer track von damals. hat mich so dermaßen geflasht und bis heute seinen glanz nicht verloren. remixe hin oder her... nichts geht über das original! da kann kommen, was will!

und ach ja... die b-seite hypnose ist auch ein sahnestück. sehr schönes experiment mit extraordinärer stimmung. hut ab!

seven days... 6/6 klar
    hypnose 5,5/6

Einmal editiert, zuletzt von Coar (10. Februar 2007 um 01:55)

• Ja Mann, ist das ein fetter Track gewesen und ist es eigentlich heute noch.
    Wenn ich daran denke, wieviel Unwissende ich plötzlich wach hatte: nach dieser "Chill-Phase", als bei ca. 6.00 min (Original Mix) der Track weitergeht, und zwar volle Kanone. Durch nichts zu toppen.

• Auch für diesen Track gilt: Neue Mixe sind nun wirklich das Letzte, was man hier brauch, vor allem wenn er so grausig langweilig und angepasst wie der von Myon&Shane54 klingt.

• Bei deejay.de gibt's gerade einen deadmau5 Verschnitt unter "B.b.e - Seven Days And One Week 2009" zu finden. Scheint ein Bootleg zu sein. Unter den Trance Charts ist es gerade auf Platz 6.

Nunja. Wer's braucht.