[2003-08-30] OpenAir Nähe Möchengladbach / Düsseldorf

  • Erst mal Hallo und so...

    Für alle Member die neuerdings oder schon immer auf progressive Sounds fliegen. Für die Jenigen denen "GlobalUnderground" geläufig ist und ohne UK-Trance Atembeschwerden bekommen.

    Denen sei mitgeteilt, daß wir am 30.08. bei gutem Wetter einen OpenAir am Tagebau-Aussichtspunkt Jackerath ausrichten.
    Sehr gediegene Location, satte Soundanlage (12 KW), Licht, Video.

    Das Ganze startet Samstag um 15:00 Uhr und endet am Sonntag um 06:00 Uhr. Wer mit uns in freier Natur und im chilligen Ambiente mitfeiern möchte ist rechtherzlich eingeladen. Das Ding steigt für lau und ist unser letzter OpenAir in dieser Saison.

    Es legen Dj´s der Kölner und Düsseldorfer Clubszene auf. Laßt Euch überraschen.

    Eure Getränke solltet Ihr Euch selber mitbringen.

    Weiter Infos: atmospheric-electronics.co.uk

    Das Ganze wird von den Jungs von DjSnoop.com aufgezeichnet und anschließend gesendet.
    Für Deko, satten Sound und Licht ist gesorgt... also kein 08/15 Kram oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, mein Budget ist leider etwas überzogen und is auch nen bissl weit weg, sonst wäre ich gerne mal vorbeigekommen. Aber ich werde mal in die Streams reinhören - besonders der PhoneX würde mich mal interessieren *hehehe*. Viel Erfolg mit Eurem Event! Und postet dann mal nen detailierten Review-Bericht! =)

    greetinx,
    Teh'leth

  • You can´t stop us... Nicht unter dem Motto, aber in diesem Sinne ziehen wir am Samstag den OpenAir ohne weitere Einschränkungen durch ob es nun regnet oder nicht!!!
    Die Area wird mit einem Zelt überdacht. Wenn es regnen sollte feiern wir eben im clubbigen Ambiente
    im Zelt weiter...

  • Wow, das hört sich ja mal traumhaft Spitze an!! Warum bin ich ausgerechnet an diesem Abend in Berlin im Watergate? So en Mist aber auch, werde mir dafür auf jeden Fall auch den Stream geben... :yes::yes:

  • Klingt wirklich sehr interessant, zumal es auch in der Nähe wäre...
    Leider habe ich mein Weekend auch schon verplant.
    Ich fände aber einen Review-Bericht auch cool :yes:

  • *lol*:D
    Die Jungs von Athmospheric Electronics sind ja bekannter als ich dachte!
    Ich war auf dem Event, zwar nicht allzu lange, aber immerhin. Und kann wirklich Lob verteilen. Die Location war wirklich allererste Sahne und hat richtig gut zu der Musik gepasst. Echt chillig...

    Nur schade, dass UK-Trance nicht so mein Ding ist, aber es war schön endlich mal wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen.

    Freu mich schon aufs nächste Jahr! :))

  • Hallo Sweety... :D

    Hat mich auch echt gefreut Euch dort anzutreffen. Danke für´s Lob!!! Ich weiß daß UK-Trance nicht so Euer Ding ist aber auszuhalten war´s ja wenigstens. *g*

    Wir hatten n leichtes Soundproblem und ich mußte mich auch um die Dj´s und dem Techniker von DjSnoop.com kümmern. Hoffe Ihr seid mir nicht böse daß ich auf unseren Events immer hin und her fliege wie´n Geist.

    Alles in allem war´s ein schönes Event. Nach etwa 7 Stunden stand alles soweit. Das Zelt war aufgebaut, die Traversen aufgestellt und aufgehangen. Licht, Sound und Scanner waren einsatzbereit...
    Miet-WC wurde angeliefert und 2 Stromaggregate mit insgesamt 16 KW Leistung wurden vollends ausgeschöpft. :D

    Die Blockhütte wurde voll Technik gepackt. 3 Technics, DJM 600, Denon CD-Pitcher das Ganze lief dann über unser fettes Soundsystem (irgendwas um die 6000 Watt sinus) digitale Endstufen und PA (4 Bassteile und 2 Topteile). Über den Bühnenmischer wurden dann die zwei DAT-Geräte angeschlossen womit die Set´s lückenlos aufgezeichnet wurden.

    Leider hatte sich irgendwo n Massefehler eingeschlichen, so daß die Anlage nicht mit voller Leistung fuhr und stellenweise bißchen verzerrte :(

    Das Wetter war uns einigermaßen gut gesonnen. Morgens Regen... nachmittags n kurzer Schauer aber wir waren mit dem Zelt bestens vorbereitet. Leider war die Besucheranzahl nicht allzugroß... Ca. 60-70 Leute aber zur vorgerückten Stunde haben wir den Tagebau gerockt und einige haben ja doch das Tanzbein geschwungen.
    Die Resonanz war ganz gut. Immerhin war das Event eine spontane Entscheidung nach der NatureOne und wir hatten leider nur drei Wochen Vorlaufzeit zum Event.

    Ganz DICKES DANKE an das Team das wirklich Wunder vollbracht hat, an die Gäste die sich vom Wetter nicht abhalten ließen, an den Techniker von DjSnoop.com der sich 15 Stunden um die Ohren gehauen hat und versucht hat den Aufnahmepegel stets gleich zu halten. Last but not Least an die Dj´s die wirklich fantastischen Sound aufgelegt haben.
    Jedes Set anders und durchaus präsentativ für das Projekt Atmospheric-Electronics.

    Nächstes Jahr wieder... Gleiche Location, etwas früher im Sommer und diesmal mit Schankerlaubnis und allem was dazu gehört :D

    Achso... Punkt 6 Uhr morgens lief die letzte Platte. Der Abbau ging zügig und um etwa 10 Uhr saßen wir mehr oder weniger vereint (die Ausfallrate blieb aber in Grenzen) zur Afterhour in da Michahouse wo sich dann noch die Plattenteller bis Montag morgen 2 Uhr ununterbrochen drehten *gg*

  • Ich habe leider schon sehr lange keinen Kontakt mehr zu 6a.m. und den rest der Truppe. Bernd habe ich früher noch ab und an auf Partys gesehen, aber irgendwann auch nicht mehr.
    Ich meine auch gehört zu haben, dass es da mal Stunk gegeben hat, und die Jungs getrennte Wege gegangen sind.
    Zu einem hatte ich noch letztens Kontakt. Er ist in GBF unter dem Namen van Eelen zu finden. Aber der macht sein eigenes Ding, so weit ich weiß.

    Daher würde ich behaupten, dass es so etwas zumindest von den gleichen Jungs nicht mehr geben wird.