[suche] TFT-Monitor

• hallo,
    bin auf der suche nach einem 19" tft. mediamarkt vor ort hat nichts gescheites zum anschauen und auch sonst kein laden hier in der näheren umgebung. jetzt wollte ich mal anfragen, ob ihr empfehlungen habt? preislich sollte der monitor bei ca. 300 euro liegen (gerne auch drunter). man sagte mir, dass ben q recht gute monitore herstellt? allerdings kann man mir viel erzählen, da ich mich absolut nicht mit den teilen auskenne! was ich dazu sagen muss, ich bin kein spiele-zocker (außer ogame). ab und an muss ich jedoch mal etwas grafisches gestalten, ich arbeite öfter mit word oder betreibe internet(recherche).

vielen dank und feuer frei :)
    claus

• Ich muss auch sagen, bin drauf und dran mir einen TFT zu holen.
    Bin aber wie gesagt am überlegen. Sollte bei mir auch ein "17" Zoll sein.
    "19" Zoll wäre natürlich ein Traum!!! Aber da fängt es dann schon wieder an, wieviel ms und Kontrast. Denke mal auch mit 300 € ist man gut dabei.
    Hat einer von euch eine schöne Seite, wo man vielleicht ein Schnäppchen schlagen kann. (jetzt aber nicht ebay) :D

• habe einen philips. allerdings 17er. bin sehr zufrieden damit.
    wenn du keine spiele zockst, sollten auch tfts mit 12ms und nicht allzu hohem kontrast (600:1 und höher?) voll ausreichend sein.
    da du aber auch grafische sachen machst würd ich schon ein bisschen auf den kontrast und die leuchtdichte achten.

• Also ich kann Dir Dell empfehlen. Für Monitore habe die sehr gute Preise und der Service ist auch gut. Einen 17" Moni bekommst Du da glaube ich ab 260 Euro.

Reaktionszeit 8 ms typisch (GTG) - (bestens für Spiele geeignet)
    Kontrast 800:1
    Helligkeit 250 cd/m²
    Max. Auflösung 1.280 x 1.024
    Blickwinkel horizontal und vertikal jeweils 170 Grad
    TCO ´03 (Strahlungsarm)

Ich denke ein guter 19" Monitor sollte diese Voraussetzungen schon erfüllen.

• Also das was du hier aufgelistet hast @generationtrance, klingt schon recht gut. So was habe ich mir auch vorgestellt. Vielleicht ein bischen weniger ms und mehr Helligkeit!!!
    Ja aber wie schnell dauert es wieder und die Technik ist "schon" wieder veraltet. In 3 Monaten bekommst du einen besseren, für weniger Geld.

Aber irgendwann muss es ja mal passieren, immer nur aufschieben ist auch Scheiße. Weil mein derzeitiger Monitor, ist doch ein ganz schöner "Klopper"!!!
    Nimmt viel zu viel Platz weg. Deswegen vielleicht ein TFT mit Wandhalterung. (mhhh) :aha:

Na ja ich werde mal bei Dell reinschauen!!! Danke erstmal!!! :D

• Zitat

Original von Vandit Jünger
    Also das was du hier aufgelistet hast @generationtrance, klingt schon recht gut. So was habe ich mir auch vorgestellt. Vielleicht ein bischen weniger ms und mehr Helligkeit!!!

Zum Zocken von Ego-Shootern reichen schon 12 ms (eigene Erfahrung).

Zitat

Original von Vandit Jünger
    Ja aber wie schnell dauert es wieder und die Technik ist "schon" wieder veraltet. In 3 Monaten bekommst du einen besseren, für weniger Geld.

Wenn man so denkt, dann sollte man auch keinen LCD-TFT kaufen, denn die nächste Technoligie für Displays steht schon in den Startlöchern (OLED).
    Und wenn diese mal hält, was sie verspricht, werden LCD-Displays schnell zum alten Eisen gehören.
    Ich persönlich freue mich schon darauf, wenn die OLED-Displays mal richtig ausgereift sind.

• Zitat

Original von GambaJo
    Wenn man so denkt, dann sollte man auch keinen LCD-TFT kaufen, denn die nächste Technoligie für Displays steht schon in den Startlöchern (OLED)

Da hast du es schon auf den Punkt gebracht! :)
    Aber wie gesagt, ich habe jetzt schon so lang gewartet, da muss jetzt was neues ran. Und über OLED Technik (Organic Light Emitting Diode) um sich hier mal wichtig zu machen, :D
    habe ich mal nachgeschaut. Klingt alles viel versprechend. Bloß kommt erst ab 2007 und preislich gesehen, komme ich dann mit einen TFT, die nächsten Jahre günstiger weg. Aber ich kann sagen bin jetzt informiert!!! :D

• Also der Monitor hört sich von den Werten ganz ok an, bis auf die Betrachtungswinkel.
    Und mit Raga habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht (allerdnigs waren es keine Monitore).

Beim Brenner so ähnlich, wobei Philips besser sein dürfte, als Targa.

• Von Phillips Brennern hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört hol dir lieber den neuen LG Brenner für 45€ der is überall Testsieger mit super bewertungen habe selber einen und der ist Top