[2006-03-24] Johan Gielen & Ron v. d. Beuken @ Giga Parc, Dülmen

  • Also ich fand es alles in allem auch einen gelungenen Abend, war ganz OK. Und dafür das Trance nicht so der Standard Sound in solchen Läden ist finde ich war es recht cool. Waren sogar Leute auch Osnabrück da, was ja mal alles sagt.

    Ich fand das Set von Ron das Beste, der hat noch mal alles aus der Anlage raus geholt. Der Resident musste einige Male eingreifen weil Ron wirklich laut wurde.

    Shah fand ich vom Sound auch cool, aber ich denke das wenn er vor Gielen gekommen wäre es besser gewesen wäre. Ron hat sich übrigens mal genau angesehen wie Shah mit Ableton auflegt, zu mir meinte er nach einer Zeit das das ja total langweilig sei. Er würde lieber mit Platte arbeiten weil er da noch schön arbeiten muss :)

    Johan Gielen fand ich auch sehr gelungen auch wenn er sich tierisch über die CD Player aufgeregt hat und mit dem niedrigen Mischer zu kämpfen hatte.

    Von Pedro del Mar habe ich leider nicht mehr so viel mitbekommen, aber das was ich gehört habe war recht cool.

    Zudem habe ich von Santoz noch eine Promo Vinyl bekommen, die echt mal cool klingt. Santoz - In Memory TSUSHIMA. Und das Bier zu dem ich mit Ron verabredet war war auch gut.
    Man kann nur hoffen/Wünschen das so was wieder regelmäßiger egal wo statt findet.

  • Mist und ich war verhindert wegen scheiss Arbeit.Auch wenns schlecht gewesen wär,ich hätte zu gern miterlebt wie der Southern dem Resident in die Aqualooptasche gegotzt hätte :D


    Aber hört sich doch nach einem super Abend an,nur war abzusehen das in Zukunft nicht viel Trance in Großraumdissen laufen würde.Großraumdissen und Trance passt passt auch so wirklich nicht zu einander,allein schon von dem kommerzhaltigen Publikom.Sollen die mal weiter ihr Zeugs hören,die haben unsere Qualitativhochwertige Music eh nicht verdient :D

  • Heinz-Maria Braselfink ftw!

    War ein recht gelungener Abend würde ich sagen. Pedro del Mar hat ein schönes Set zu Beginn hingelegt, Johan Gielen legte 'ne kleine Steigerung dazu hin. Stimmung war bei den beiden Sets eigentlich durchgängig gut, Tanzfläche immer einigermaßen gefüllt, besonders gewisse Leute von tranceforum.info haben ordentlich gefeiert. :D Bei Johan Gielens Magnitude gab's dann bei mir/uns kein Halten mehr. :huebbel:
    Dann kam DJ Shah. Meiner Meinung nach ein großer Fehler im Timetable. Zwar keine schlechte Musik von ihm, aber einfach viel zu ruhig, das hätte besser ans Ende gepasst. Schade, so sind wir während Shahs Set abgezogen, weil so langsam Müdigkeit aufkam, und haben Ron nicht gehört.

    Dafür haben wir einige vom Tranceforum getroffen. Allen voran den "Verrückten", der auf Tanzfläche umhergeeiert ist, der sich dann später als Southern herausstellen sollte. :D Grüße an alle, hat Spaß mit Euch gemacht! :yes:

    Ganz am Rande: Am Eingang hat man 'ne Karte in die Hand gedrückt gekriegt, die man ausfüllen musste (Name/Adresse/etc.), um ein Freigetränk zu bekommen. Ich konnt's mir nicht verkneifen, "Heinz-Maria Braselfink" draufzuschreiben. Die Torte, bei der man die Karte abgeben musste hat das anstandslos angenommen, wobei ich mich wirklich zusammenreißen musste, um nicht loszulachen. :D

  • Joooo. Diese Party konnte man sich mal richtig gut geben. Zum Glück war der Resident schon abgezogen als es für mich losging und somit gabs keine Sauerei in seiner Plattentasche. Vielleicht beim nächsten Mal. :D

    Gielen war musikalisch gut unterwegs, genauso wie Pedro del Mal, den ich das erste Mal live gehört habe. Sehr schön! Hab mein Hauptaugenmerk an dem Abend weniger auf die DJs gerichtet und daher von CD Playern und Ableton nix mitbekommen.
    War dafür damit betraut auf der Tanzfläche für Stimmung zu sorgen.

    Ich kenne den Giga Parc auch von Kommerzveranstaltungen und im Vergleich dazu war die Besucherzahl schon recht übersichtlich. Es war nicht leer, aber man konnte sich überall angenehm bewegen. - Eigentlich genau richtig. :)

    Schön wieder ein paar bekannte Gesichter getroffen zu haben. Ist doch klasse. Egal ob man in den Haag, Hannover, Dülmen oder sonstwo feiert. - Wenn´s eine gute Party ist dann trifft man irgendwie immer jemanden ausm Forum an. Also noch mal nen lieben Gruß!

    greetz West :D

  • oh gott.Ich war zwar gestern nicht da,aber was ich gerade im giga parc guestbook gelesen haben tut irgendwie weh.Die ham unsere gute Music überhaupt nicht verdient.Traurig traurig Deutschland hatte schon immer einen sehr schlechten Geschmack,wenn man sich mal die Charts anguckt ;)


    Guten Morgen,

    ich bin jedes WE min. 1mal im giga und es ist immer mega geil.
    Aber jetzt mal leider schlechte Kritik...
    Gestern war die musik im GIG sowas von schlecht, das ich leider schon um 3uhr gefahren bin. Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen die auch meinten das es gestern sau schlecht war.

    Ich hoffe das Ihr den Holländer bzw den DJ von Sunshine Live nicht mehr einladet.

    Heute Abend rockt wieder DJ LOLO

    also schönen Tag noch und bis heute Abend

    bye Mark

    GIGAkommentar:
    WIR ALLE LERNEN AUS DEN FEHLERN

  • Ich habe mich da positiv zu geäußert im GB vom GIGA. Hoffe das es was nützt. es muss ja nicht jeden Monat eine Tranceveranstaltung geben. Aber ab und an fände ich das mal ganz cool wenn es dort so was geben würde. Und ich denke so furchtbar schlecht ist es auch nicht angekommen. Zumindest fand ich das nicht andauernd Leute da waren die sich beschwert haben. Bis auf die Hardstylelady, oder Thomas? :D

    Hab auch noch den psychologischen Faktor mit rein genommen und Johan und Ron als Globalplayer des Biz bezeichnet. Manche von solchen Heinis sind davon dann total begeister das so jemand im GIGA war. :)

    Wäre doch mal eine Maßnahmen das möglichst viel sich zu gestern positiv im Gästebuch verewigen. Also los eintragen, zack zack :D

  • Also der Abend war echt astrein. Besonders gefreut hat es mich mal ein paar von euch kennen zu lernen. SOUTHERN du bist der Knaller. :D:p

    Ich kann mich größtenteils der Meinung der anderen anschließen. Der Timetable war recht unglücklich.

    Aber alles in allem ein gelungener Abend. :yes:

  • Jo die Hardstyle Tussi! Die sagte der Dj spielt jedes mal Hardstyle wenn sie fragen!
    Einer fragte Ron ob er mal Schranz spielen könne und Ron hat ihn dann mal seine Platten tasche durchsuchen lassen ob was dabei is was ihm gefällt!!
    Der Typ ist dann mit nem langen gesicht abgezogen als er nichts gefunden hat!!!

  • ach jetzt ärger ich mich echt, dass ich nicht da war. Hab's alles erst zu spät entdeckt... :autsch:

    aber is ja nicht so dramatisch... wird sicher nicht die letzte Party gewesen sein... ;)

    ab kommende Woche ist ja eh wieder Party im Pott non stop... zwischen Trance und Industrial/EBM tut sich eh nicht viel.... *durck*

  • also für mich war mit das geilste als der ron lethal industry gespielt hat. war zwar kaum noch einer da aber der track hat die anlage fast gesprengt. southern ist echt der absolute hammer. DJ shah hätte besser ans ende gepasst da war n richtiges break nach dem joahn. ron hat dann wieder richtig gas gegeben. sollte man nächste mal besser machen falls es ein nächstes mal geben wird :(

  • Wie ich ja schon geschrieben hab, der DJ vom GIGA hat bei Ron ja einige male eingegriffen und die Lautstärke etwas runter gedreht. Einmal meinte Ron zu ihm "ach da schau ich nicht drauf" und kurz drauf war es wieder auf volle Dröhnung :D

  • hi,
    will hier dann auch nochmal ein paar worte los werden. im großen und ganzem war es ziemlich geil. ron & johan haben derbe gerockt. den ollen shah hätte man ruhig weglassen können - hat nicht so wirklich überzeugt. pedro war auch ganz ok. aber wie gesagt, die haupt attrktion waren ide beiden holländer!!


    @ angeloftrance
    mit wanne-eickel wird wohl nix, danke trotzdem für die einladung; gutes gelingen wünsch ich!!


    @ southern
    was für'n zeug hast du genommen, das man so abgeht :D?


    @ armada-t-schirt-träger
    lethal industry ging übelst ab bei ronny, wa? warum schon zur hälfte des sets abgehauen? hast noch so einiges verpasst... dank deinem kollegen für den kugelschreiber; hat mich um einen bacardi-cola reicher gemacht.


    @ hayden
    danke für mitfahrt in deinem auto zum bahnhof


    @ giga-parc
    lasst nächstes mal die beschissenen glatzen drausen die nur hardstyle hören wollen!!! die hübschen bedinungen haben das aber wieder gut gemacht (etwas).

    bis zum nächsten event

  • der armada t-shirt träger war milhousinho und der mit dem kugelschreiber war ich ;) @ hopi

    hatten noch n paar freunde mit und die sind halt nicht so unbedingt die fans von der musik. die wollten auch schon eher weg aber bis 4:15 konnte ich die hinhalten. ich war zwar fahrer aber man muss ja nicht immer egoistisch sein. war bischen doof weil der da gerad richtig gas gegeben hatte. wie ich schon geschrieben hab war lethal industry der absolute hammer. ich wär gern noch länger geblieben aber kann man nix machen. southern ist echt der absolute hammer. springt nur durch die gegend umarmt irgendwelche leute die der gar nich kennt etc. pp. einfach knaller.
    mfg puerto

    Einmal editiert, zuletzt von puerto (26. März 2006 um 20:57)

  • Ich hab mich jetzt auch mal getraut ins Gästebuch vom Giga-Parc zu schauen. Ich war positiv überrascht, dass neben euch auch viele andere den Abend gelobt haben. Ich habe mich gezz auch mal im GB verewigt. Hoffentlich erleben wir dort nochmal so eine Party. Im Vergleich zu dem Abend mit Airwave muss das am Freitag ja ein richtiger Fortschritt gewesen sein. :yes:

  • Sorry das ich das Thema noch mal ausgrabe, aber ich habe am Sa mit Ron genau zu dem Gig eine interessante Unterhaltung gehabt, ist mir nur gerade wieder eingefallen.

    Ron meinte in einem anfangs allgemeinen Gespräch das er bei Gigs in Discos auch schon mal zu hören bekomme er solle "kommerzieller" spielen soll. Das macht er dann auch, sprich er spielt eben die Sachen von z. B Tiesto. Sollte der Veranstalter dann wieder meckern würde er zusammenpacken und gehen. "Man kann ja wohl erwarten das die Leute wissen was ich spiele, wenn sie mich buchen."

    Irgendwie sind wir dann auf genau den Gig gekommen, und Ron meinte das es im Grunde vollkommen schwachsinnig war dort diese Party zu machen. Einige Leute hätten Spaß gehabt, aber es wäre einfach die falsche Musik im falschen Laden gewesen.

    Ich fand das interessant solch eine Reaktion auch mal von der Seite eines intern. DJs zu hören. Sprich, da geht es nicht nur um Gage bekommen, spielen, fertig.

  • Ron ist definitv keiner von diesen Djs die es nur des Geldes wegen machen, das haben wir auf der FEEL TRANCE gemerkt - Denn Er hatte an dem Abend 2 Bookings und obwohl es bei uns überschaulich war, hatt er seinen Spass und fand vorallem die Stimmung sehr geil.....

    war übrigens auch damals im GIGA auf der Besagten Party hier .....

  • Ich war auch mal auf ner Party im Gigaparc, wo Johan Gielen, DJ Shah und Pedro del Mar aufgelegt haben. Die Musik fand ich sehr gut, aber wirklich in diese Großraumdisse gepasst hat das alles nicht. Schade!!