[2006-07-15] Love Parade @ Berlin

• Zitat

Original von DannyTetsuo
    ich fand eigentlich auch alles super, aber kann es sein das es dort immer mehr druffis gibt? grausam... :rolleyes:

Ich hab gesehen, wie sich zwei guys ohne Scham jeder ein Teil reingeschmissen haben. Und fanden´s auch noch toll. ?(

• Zitat

Original von Southern

So ein quatsch. Entweder sagst du was du weißt oder du sparst dir solche Kommentare.

greetz West :D

Ich hätte mir den kommentar echt sapren sollen!!!
    Ich soll über die geschichte nicht so reden!!
    Ich sag nur das die beiden streit haben!
    Mehr sag ich nicht!

• Na wenn du nicht willst und darfst@Thomas A.G.E. :autsch:
    Ich weiß nur das Paul über Tiesto was abgelassen hat!!!
    So was in der Richtung: "Er führt Micky Maus Konzerte und das er eine Diva sein soll"!!!!!

Ich find es schade das solche Personen nicht miteinander harmonieren. Sind ja schon zwei sehr große Persönlichkeiten.
    Und wenn ich mich noch an die "Love from Above 2003" denke, da lagen Sie sich noch in den Armen!!!

Ach schön war die Zeit. :)

• Zitat

Paul van Dyk:

"If you look around, like some of my colleagues, they do things that, you know, I would hope music would never have to go through. I mean this music is not done for some cheesy concert shit, with some magician playing stuff, or some weird Mickey Mouse bullshit; this music is done for like clubs, it's done for events where people go out and want to listen to their music; and this is what music actually should be like."

Das hat er gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. :hmm:

bye

• ich habe ein paar bilder hochgeladen.

und jeder der clever genug ist wird sein insider wissen garantiert nicht in ein öffentliches forum posten.
    ich weiß auch einiges und gebe dazu kein statement ab.

• Also ich denke auch, dass man diese Diskussion in einen anderen Thead verlegen kann.
    Ahmm ja insgesamt wie wir schon alle "die da waren" festgestellt haben, war es sehr sehr ansehnlich :huebbel:

Ich fänd die frage mal interessant ob die LoveParade 2oo7 überhaupt kommt!?! Ob man wieder einen so großen Sponsor findet etc. pp

• Zitat

Original von DjFunkyTunes
    Also ich denke auch, dass man diese Diskussion in einen anderen Thead verlegen kann.
    Ahmm ja insgesamt wie wir schon alle "die da waren" festgestellt haben, war es sehr sehr ansehnlich :huebbel:

Ich fänd die frage mal interessant ob die LoveParade 2oo7 überhaupt kommt!?! Ob man wieder einen so großen Sponsor findet etc. pp

Finden? Hat der Typ sich nich sozusagen selbst finanziert der war doch Sponsor und Veranstalter zugleich!? Ich denke wenn die LoPa von den Umsätzen her erfolgreich war wird es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder eine geben. Und eine gute Werbung ists auch für den Sponsor mit der Banane.

• Ja das ist doch die Frage?

Ich meine, was is wenns nich so is? War es dann die letzte Loveparade, ma wieder fürn paar Jahre oder werden sich da wieder andere Sponsoren finden ???
    Aber im endeffekt kann ich mir nicht vorstellen, dass das so lukrativ is (obwohl warum machen sie es dan ?() muss also doch lukrativ sein :D

Aber wie gesagt zur Frage zurück, wirds ein Loveparade 2oo7 geben was meinst ?

• Ich denke es wird wieder eine geben und ich glaube auch nicht das es nicht lukrativ für den Hr. Schaller oder wie er heißt gewesen ist.

Ich hab da zwar nicht wirklich die Ahnung aber

1. Getränkestände und Imbissbuden wenn es dort sowas gab = Standmiete
    2. Die TV-Rechte wenn er die verkaufen konnte hat ers bestimmt gemacht. (Keine Ahnung ob das überhaupt geht is ja eigentlich ne öffentliche Veranstaltung)
    3. Kleinere Sponsoren = Werbeeinnahmen

hmm sonst fällt mir imo nichts ein.

Man müsste halt mal die Einnahmen erfahren die er gemacht hat.
    Soweit ich weis waren die Ausgaben um die 1-2 Mio. €

• Das würde heißen er müsste über 2 Mille eingenommen haben.

Aber ich denke doch, dass dort TV-Rechte verkauft worden sind.
    Weil so eine ungeheure Menge Geld bringen Standmieten nicht und Werbung allein auch nicht.
    So weit ich weiß wurden sogar die trains gesponsert.

Zahlen würden mich da auch mal interessieren^^

• Nee er muss sicher nicht das eingenommen haben, was er ausgegeben hat. Was denkt Ihr denn was eine Image-Kampagne in dieser Großenordnung gekostet hätte, die er als Sponsor quasi "umsonst" bzw. durch die Veranstaltung kam. Denkt mal nach, wo überall McFit zu sehen und zu hören war. Allein ne Minute im Fernsehen kostet 150000-200000€, die es quasi umsonst gab, 4 Stunden auf RTL2 kam andauernd McFit, Sunshine Live, Raveline, Internet, Radio. Eine Kampagne dieser Art hätte mehrere Millionen Euro gekostet. Selbst bei herbem Verlust auf dem Papier, hat die Parade dem Unternehmen ohne Zweifel betriebswirtschaftlich einen Imagegewinn gemacht