Technics ungenau beim einrasten

• Ich habe ein Problem mit meinen Technics 1210 MKII.
    Dabei vermute ich, dass es nicht ein Defekt spätziel meiner TT’s ist, sondern ein allgemeines.

Wenn man den Pitchregler kurz vor dem Einrasten hat, läuft die Platte mit einer gewissen Geschwindigkeit. Da wo der Pitch stufenlos ist, ist auch die Anpassung der Geschwindigkeit stufenlos. Aber wenn er Pitchregler dann einrastet, macht die Geschwindigkeit einen richtig hörbaren Satz.

Blöd wird es erst, wenn die Platte, die gerade laut läuft, genau die Geschwindigkeit hat, die dazwischen liegt.

Gibt es da eine Möglichkeit das Problem vernünftig zu lösen, also ohne mir direkt einen M3D/MK5 zu holen, und ohne die laufende Platte beschleunigen/abbremsen zu müssen?

Ich muss sagen, dass die Technics zwar gut sind, aber das ein dicker Schnitzer ist. Dürfte eigentlich nicht sein, bei angeblich so hochqualitativen TT’s.

• Das kenne ich auch und ich habe Reloops... Dass das bei dem Technics auch so krass ist, hätte ich nicht gedacht, allerdings habe ich mit einem ähnlichen Problem gerechnet. Deshalb werd ich mir, wenn irgendwann neue Turnies anstehen, den MK5 holen, der nicht am Nullpunkt einrastet!

• Ich hab mal von ner Umbaumöglichkeit gehört. Sonst hilft ur der MK5.

Das Problem ist ja schon länger bekannt. Es ist zwar nicht so unglaublich massiv, aber sicher schon störend. Einer der Hauptgründe die für den MK5 sprechen.

greetz West :D

• Ich hab n ganz anderes problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?( ?(
    Beim Tonarm sind die kontakte für das system zu weit im Tornarm und kommen nicht mehr raus!!
    Hab die die tage zur kontrolle mal weggebracht und mir wurde gesagt das das austauschen des tonarms 200 € kosten würde!
    Könnt ihr mir helfen???