Svenson & Gielen "Twisted"

Track Rating
5.7 / 6
(17 Bewertungen)
  • Jaja ich weiß, scheiß Kommerz...

Trotzdem: Der Track und sein Video haben mich damals geflasht. Mit dem Track bin ich darauf aufmerksam geworden, dass auch aus Holland geile Musik kommen kann.
    Den Original Mix hab ich auf der emc-Silvesterparty gespielt, da ging er gut ab. Ist halt eine Event-Platte, keine, die man mal eben zu hause spielt. Der Energy Mix ist für meine Begriffe zu simpel gestrickt. Aber er ist auch schon stolze 4 1/2 Jahre alt!

Deswegen:

Original Mix: 6/6
    Energy Mix: ohne Bewertung

• Das Video müsste auf der Trance Energy 2002 entstanden sein... Kann sein, dass ich mich irre.
    Ich find den Track geil! Bluefire hat den beim Doublestrike Ende Oktober in Erfurt halb sechs gepsielt und die wenigen verbliebenen gingen ab wie Sau.

All-Time-Fave

• Schön schön, irre die Scheibe ;)
    Hab den Track gleich mal wieder rausgekramt und zieh mir den grad rein :huebbel: :huebbel:

Da möchte man echt gleich loslegen, und der ist echt schon so alt?
    Die Zeit vergeht... :D

6/6

• Aus heutiger Sicht klingt es wirklich etwas kommerzig, wenn dieses Wort denn in den Zusammenhang passt. Vielleicht in diesen Tagen vergleichbar mit "Shaun Baker - Xplode". Eine ähnlich einprägsame Mello, wenn auch bei weitem nicht so fein ausgearbeitet.

Trotzdem damals war es ein Hit und hat uns alle geflashed. Es ist nunmal ein verdammter Klassiker und rockt auch heute noch die Kiste!

greetz West :D

• Typischer Abfahrt-Track; eigentlich nichts besonderes, aber irgendwie mag man ihn. :yes:

Bewertungen:
    Original Mix: 5,5/6
    Svenson & Gielen Energy Mix: nicht viel anders als das Original 5,5/6
    Jacob & Mendez Spanish Dub: hat nicht viel mit dem Original gemeinsam 5/6

Wahnsinn der Track ist jetzt auch schon 4 Jahre alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht. :rolleyes:

• Der Track is einfach nur der Hammer der leitet einen dazu einfach abzutanzen.

Ich weis nur noch wie alle rungejumped sind bei dem Track im Stocks bei der Technoclub - Closing Party das war richtig nice. :huebbel:

6/6

• Ich finde und fand "Twisted auch schon immer sehr geil :yes:
    Auch das Video ist sehr gelungen... mit dme Hubschrauberflug und dem Auftritt auf der Party (vorher wäre ich nie auf "Trance Energy" gekommen).

Ob ich die Höchstwerttung geben würde, kann ich eigentlich gar nicht sagen. Die Großraumdissenmelodie tut dem ganzen nicht wirklich was zur Sache. Naja, Tatsache ist, dass ich mir "Twistéd" immer wieder mal gönne :yes:

• So vier Tage vor der TE muss ich den noch mal hoch holen.... Für mich nach wie vor eine de besten Trance Energy Hymnen, wenn nicht sogar DIE Hymne der TE...

Als die 2002 auf einmal auch bei VIVA ständig lief und ich das Video sah dachte ich nur "Böööööhhhhh was für ein Event...." Das es in diesem Jahr meine vierte wird habe ich 2002 noch nicht zu träumen gewagt :D

:huebbel:/:huebbel:

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Das Video müsste auf der Trance Energy 2002 entstanden sein... Kann sein, dass ich mich irre.

Ich mein sogar auf der Trance Energy 2001 schon... wobei das alles ein wenig irreführend ist und wir wohl nie genau wissen werden,auf welcher Trance Energy genau dieses Video aufgenommen wurde,

Denn bis zum Jahr 2003 gab es ja immer zwei Trance Energys pro Jahr in unterschiedlichen Locations. Meistens waren aber die Jaarbeurs Hallen auch schon mit dabei und zusätzlich eben oftmals noch das Thialf Stadion in Heerenveen.

Aber ihr habt natürlich Recht,Klassiker und immernoch eine Top-Hymne,auch wenn die leider bei den Kommerzern auch sehr bekannt und beliebt ist.

• als der track rausgekommen bin bin ich voll darauf abgefahren und rauf und runter gehört.
    danach eine zeit lang verstaubt aber mitlerweile gehört er zu den klassikern die ich immer mal wieder höre.

• Zitat

Original von Hayden
    bin bei MySpace gerade auf der Seite von Paul Mendez gelandet. Der hat einen ganz netten Remix von Twisted da im Player stehen...

Nicht schlecht :yes:

Das Original ist auch heute noch super, aber das haben Klassiker eben so an sich :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• Habe mir die Tage mal wieder das Video angesehen und danach den Energy Mix gehört :D Und nach fast 7 Jahren gefällt mir das Teil immer noch richtig gut und zählt ohne Zweifel zu meinen All-Time-Hits. Das Video ist auch soeben auf meinem Handy gelandet

• Jetzt hat uns Jochen Miller erinnert, dass es da früher mal diesen Titel gab, der wahrscheinlich viele begeistert hat. OK, danke für den Hinweis, aber Original war (auch hier mal wieder) besser. Immerhin mehr als nur ein billiger Abklatsch und schon eine eigene, "interessante" Version, wird bei mir aber keine bleibende Erinnerung bewirken.

• Das Video hat mich damals auch auf Holland aufmerksam gemacht.Ein Jahr später sind wir dann zur Trance Energy gefahren-das Video hat damals den Anfang der Eventkurztrips eingeläutet...fühlten uns wie im Paradies als wir das erste mal die Trance Energy betraten :) 6/6 wegen den Erinnerungen

• Die Svenson & Gielen Tracks sind einfach zeitlos. Gerade gestern auf der Kontor Vol. 15 gehört. Wenn man bedenkt was da damals für Bretter drauf waren und heute? :D
    Auch einige Lieder von Johan Gielen habe ich heute mal wieder rausgekramt, z.B Physical Overdrive :yes:

• Zitat

Original von DaveDowning
    der miller mix ist super. macht genau das was so ein mix machen sollte, das original heute spielbar machen. super ding! 6.

Und es gibt auch noch einen sogenannten "Mendez Remix", den ich selbst total klasse finde. Leider scheint der aber nie veröffentlicht worden zu sein... :no:

• Zitat

Original von Coar
    Ähm... meinste den Jacob & Mendez Spanish Dub? Der ist doch auf der Maxi CD z.B.... :gruebel:

Ist zwar schon was länger her - aber ne, ich glaub, der war's nicht. Sonst hätte ich mir den damals zugelegt.

• Das Original fand ich damals sehr schön. Wirkt heute etwas komisch, aber im passenden Classic-Set macht es immer noch Dampf ! In den Großdiskotheken lief immer so eine blöde Version, die ich gar nicht mochte. Son richtiger "Bam Bam" Mix ohne Inhalt mit Hands Up - Faktor. Kann sein, dass es der Energy Mix war - ich weiß es nicht. Das Stück wurde sowieso immer nur kurz angespielt. Irgendwann ging mir der Track aufgrund dieser Version total auf den Keks. Mittlerweile kann ich ihn wieder hören - aber bitte nur im Original Mix. Mit den Augen von damals betrachtet 5/6 für den gefühlvolleren Original Mix.

Zugeordnete Remixer