Substate - Horizon
Artist: Substate
Titel: Horizon
Label: Liquid Recordings
Labelcode: -
Richtung: Trance
Release: 13/02/06
Tracklisting:
01 :: Original Mix
02 :: Mac Zimms Remix
Original Mix
So, dann wollen wa mal! Bis zur zweiten Minute passiert eigentlich kaum was, ausser das ein gleichmäßiger Beat zu hören ist, dann allerdings schummelt sich so nach und nach eine leise Melodie unter die immer mehr an Form annimmt! Nach drei Minuten folgt dann das, was diesen Track in meinen Augen zu etwas extrem gutem macht! Ein fast völliger Stillstand, danach eine Fläche die wirklich zum abheben anregt und Vocalfetzen, wie sie selten so gut eingesetzt wurden! Nach knappen vier Minuten setzt dann wieder ein leichter Beat ein und der Track nimmt etwas an Fahrt auf ohne dabei seinen melodischen Part hinter sich zu lassen! Dieser schlängelt sich nämlich bis zum Ende hindurch, wird immer wieder an langsameren Stellen deutlicher und prägt das Stück! 5,2/6
Mac Zimms Remix
Nunja, Mac Zimms ist leider noch nie einer meiner Lieblingsremixer oder Produzenten gewesen und wird es wohl auch nicht werden! Auch hier kommt wieder dieser Tribalsound vor, dem ich nicht viel abgewinnen kann, zwar wird er kurzzeitig immer mal wieder unterbrochen und man hört einige Vocalfetzen aber das rettet für mich auch nichts! Was allerdings dann doch recht gut gelungen ist, ist der Part ohne diesen schüttelnden Beat, denn nach zwei Minuten geht es dann in Richtung Tiesto, was zwar nicht neu, aber immer wieder gut anzuhören ist! Die Melodie, die dort verwendet wird, ist auch recht schön, nicht mitreissend aber überraschend gut für den Beginn des Tracks! Naja, danach folgt dann wieder dieser seltsame Beat oder Rhythmus dem ich immernoch nicht über den Weg traue, andere werden es innovativ nennen, ich nenn es schrecklich! 2/6
Nunja, wär ich Mac Zimms gegenüber nicht so vorurteilsbelastet würd ich seinem Mix sicherlich mehr Chancen geben, aber naja, so ist man halt*g Ich denke jedoch, das sich die Scheibe für einige doch lohnen wird, gerade wegen des Original Mixes!
Greatz Gamunta