Thomas Bronzwaer - Shadow World
Artist: Thomas Bronzwaer
Titel: Shadow World
Label: Yakuza
Labelcode: YAK011
Richtung: Trance
Release: 02/06
Tracklisting:
01 :: Original Mix
02 :: Midway Remix
Original Mix
Sehr düsterer Einstieg in den Track mit direkt vielen Spielereien und Synths, auf welche dann ein drückender Beat folgt! Dieser legt nach knappen sechzig Sekunden dann an Tempo zu und sehr kurze, zur Zeit anscheinend in jedem Trancetrack zu findende Vocalfetzen sind zu hören! Nach knappen 2 1/2 Minuten wird es dann wieder langsamer, und es kommt eine sehr düstere und schwebende Atmosphäre auf, welche durch wenigenm schnellen Bassschlägen unterstützt wird! Nach fast genau 3 Minuten setzt dann eine neue Melodie ein, oder eher ein Höhepunkt der sich von Beginn an aufbauenden Melodie! Auf diese wiederrum folgt dann nichts großartig neues, sondern wieder schnelle Bässe unterstützt von diversen Spielereien! Dieses zieht sich dann auch bis hin zum Ende des Tracks! 4/6
Midway Remix
Beginnt zwar ebenso melodisch wie der Original Mix, allerdings auf eine völlig andere Art und Weise! Sehr viel flacher und anschmiegsamer für den normalen Hörer, was aber nicht mit langweilig gleichzusetzen ist! Bevor es hier zu einem ausschweifenderem Bassgelage kommt, erfolgt direkt nach 90 Sekunden eine kleine Pause welche lediglich mit einer schönen, netten Melodie gefüllt wird, danach geht es weiter mit einem 2/4 Beat, wenn ich mich nicht verhört habe, welcher einen fast schon hypnotisierenden Rhythmus hat! Unterlegt ist das ganze mit einer Art Glockenspiel, was mich an irgendeinen anderen Track erinnert! Ebenso wie im ersten Mix erfolgt nach drei Minuten das wunderschöne melodische Stück, unterstützt von Streichern und einem Synth der es in sich hat! Danach verfällt der Track wieder in einen recht fixen Beat was sich bis zum Ende nicht großartig verändert! 4,5/6
Nunja, nichts weltbewegendes aber hörenswert auf jedenfall durch die netten Slowparts, die beiden Mixen beigefügt wurden!
Greatz Gamunta