Eelke Kleijn "Enchanted"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Eelke Kleijn ist die eine Hälfte von M.I.D.O.R. & Six4Eight. Allerdings unterscheidet sich der Sound sehr!
    Es ist ein ruhiger, deeper, leicht treibender Progressive Track. Die Bassline ist vom Feinsten und die dezenten Sounds geben dem Track eine traurige, deprimierte Stimmung, die perfekt in Szene gesetzt wurde! Hammer! Die Spannungskurven finde ich sehr ansprechend gesetzt, einfach eine Top-Produktion, die die volle Punktzahl verdient hat!!! :huebbel::huebbel::huebbel:
    Einn absoluter Geheimtipp!!! :yes:

    Gehört habe ich den Track erstmals in diesem Set von Clear Blue:
    Progressive Selections

    Enchanted :: 6/6

  • ruhig, deep, minimal. haut mich nicht vom hocker. ganz nett für zwischendurch, aber kein überflieger, wie ich finde...
    da passiert einfach zu wenig... obwohl dieser eine deepe gefilterte synth echt klasse klingt.

    original 4/6

  • Hab ich mir schon gedacht, dass der Track "nicht so gut" ankommt, da er ja nicht so gut abgeht, aber genau solche chilligen Progressive Tracks liebe ich ganz besonders, da gerate ich mehr in Ekstase als bei manchem Abgehtrack!! :D :yes: Sowas brauche ich einfach!
    Das ist genau wie bei:
    Cassino & Laben "Leaving Panic Beind" (Flash Brothers Remix),
    Bart Van Wissen "Space Tourist" oder
    Kosmas Epsilon "Innocent Thoughts" (Stel Remix)!
    :huebbel:


    "Enchanted" erscheint übrigens auf Lost.Language auf der "First Hour EP" zusammen mit 3 anderen Tracks verschiedener Künstler.

  • Ich mag solche ruhigen, deepen Progressive Tracks schon ganz gern, aber nicht auf Dauer hintereinander und am liebsten in einem Mix - weil auf die voll Länge (in diesem Fall 9 Minuten!!) wird das dann doch etwas mühsam und meine Konzentration ist nicht dafür gebaut, dass sie ständig beim Sound dabei bleibt.

    Zitat

    Original von Solar Spectrum
    die dezenten Sounds geben dem Track eine traurige, deprimierte Stimmung, die perfekt in Szene gesetzt wurde!


    Interessant, was Menschen immer wieder in Musik hineininterpretieren. Ich sag mal, dass es für mich überhaupt nicht stimmt. Nur weil ein Track deep und düster ist, ist er nicht gleich traurig.

    4,5/6

  • Allzu überragend finde ich den Track selber nicht mal... Er gefällt mir zwar wirklich gut, aber wahrscheinlich doch nicht so sehr wie Solar Spectrum... Der Track ist nicht umsonst auf der 'First Hour EP'. Genau da passt er auch hin! Was schönes, solides, was nicht großartig heraussticht und trotzdem überzeugt für zwischendurch!

    4/6

  • Der Track ist einfach zu deep und zu minimal, um größere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, behaupte ich jetzt mal! Man kann ihn sich zwar gut als kleine progressive Stressabbaunummer hören, aber um mich wirklich überzeugen zu können, fehlt diesem Track einfach das gewisse Etwas. Sicherlich kommt eine entspannte bis düstere Atmosphäre herüber, aber insgesamt ist mir das dann doch zu monoton... Vielleicht hätten dem Track ein paar überraschende Effekte ganz gut getan, denn so reicht es für mich nur für solide 4,5/6 Bindfäden...! :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von hammer (15. Februar 2006 um 14:10)

  • Zitat

    Original von Solar Spectrum
    Es ist ein ruhiger, deeper, leicht treibender Progressive Track. Die Bassline ist vom Feinsten und die dezenten Sounds geben dem Track eine traurige, deprimierte Stimmung, die perfekt in Szene gesetzt wurde! Hammer!


    Ich denke wir verstehen uns!
    Der Track bekommt 6/6!! Genau sowas liebe ich über alles.
    Ich genieße diese Atmosphäre jedes mal aufs Neue in vollen Zügen und kann mich an sowas einfach nicht satt hören.

    :yes: