Ferry Corsten - Whatever
Artist: Ferry Corsten
Titel: Whatever
Label: Tsunami Special Blend/Tsunami
Labelcode: TSUSB9021/TSU6059
Richtung: Trance
Release: 02/06
Tracklisting:
01 :: Album Extended Mix
02 :: Coburn Remix
01 :: Marcel Woods Remix
02 :: Bellatrax Remix
Soo, ich hab das ma direkt so aufgeteilt weil die Corsten direkt auf zwei Vinyls erscheint, ich denke ma, dass ist so wie jetzt aufgelistet ganz übersichtlich
Album Extended Mix
Sehr housige/clubbige Nummer mit gewöhnungsbedürftigen Vocals, die meiner Meinung nach schon fast zu extrem eingesetzt werden! Insgesamt klingt das Teil sehr hektisch, fast schon zusammengewürfelt, allerdings gibt es da irgendwas an dem Track der ihn hörenswert macht! Diese eigenartige Stimmung die vermittelt wird und das "Bla Bla Bla" der Sängerin bleiben irgendwie hängen und der Glockenklang der teilweise wirklich eindringlich eingesetzt wird, runden das Paket ab! Seltsame Produktion, sicherlich nicht grottenschlecht, aber auch nicht umwerfend! 3/6
Coburn Mix
Beginnt sehr Trashig, ohne Rhythmus und offensichtlichem Sinn, erhält dann allerdings einen Rhythmus und im gegensatz zum Album Extended Mix männliche Vocals die zwar wiederum sehr sehr housig sind, aber irgendwas an sich haben, was aus dem seltsamen Gestammel noch etwas herauskitzeln! Nach circa vier Minuten gibt es dann soga eine kurze Stelle, die leicht an ein Break in nem guten soliden Trancetrack erinnert, allerdings geht es danach wieder sehr sehr tech-trancig weiter! Nunja geschmackssache würd ich sagen, etwas besser als der erste Mix, aber immernoch nichts umwerfendes 3,5/6
Marcel Woods Remix
Extrem Elektronischer Beginn, was man von Woods ja eigentlich gar nicht gewohnt ist, allerdings folgen dann die Vocals und man merkt sofort wer da Hand angelegt hat! Rauchig, gedrückt und im weiblichen Gewandt wirken die Vocals zum ersten Mal wirklich extrem gut angewandt und den Track unterstützend! Was sich allerdings während des Tracks nicht verändert ist der elektronische Touch, wobei Touch fast schon untertrieben ist! Das besondere an dem Woods Remix ist die Melodie die sich nach zwei Minuten immer mehr in den Vordergrund drängt und nach vier Minuten dann die Kontrolle übernimmt! Man glaubt es kaum, aber der Track schafft es tatsächlich einem die Gänsehaut zu verschaffen, auf die man gewartet hat 5/6!
Bellatrax Remix
Nunja, das ist weder Elektronisch noch Trancig, das is einfach nur eine völlig überflüssige Houseversion des Tracks die rein gar nichts an sich hat! Sie läuft vor sich hin und stört niemanden. Meiner Meinung nach wirklich etwas was einfach hätte weggelassen werden können Aber naja, da wir ja fair sind und alle Meinungen akzeptieren geb ich dem Teil hier gerade noch so nen halben Punkt für die schnelle Baseline, das wars dann aber auch. 0,5/6
Insgesamt ein seltsamer Ferry Corsten der es lieber wieder auf der ruhigen Trance Schiene versuchen sollte, das was die Scheibe wirklich rettet is der Marcel Woods Remix!
Greatz Gamunta