Sind das geile piepsende Klänge in dem Track *G*
Title: Escape / Iron Eden
Label: Go For It
Ein Hoch auf den Signum Mix! Das ist einer meiner Lieblings Klassiker
Sind das geile piepsende Klänge in dem Track *G*
Title: Escape / Iron Eden
Label: Go For It
Ein Hoch auf den Signum Mix! Das ist einer meiner Lieblings Klassiker
Nachdem in den letzten Tagen schone diverse Klassiker von Kay Cee hier ausgegraben wurden, sollte man den, meiner Meinung nach, besten Track von ihm auch nochmal die Ehre erweisen.
Diese herrlich verspielte Quietschmelodie sorgt einfach für gute Laune pur!
Das Teil war damals, als ich mich langsam dem "richtigen" Trance zugewandt habe, einer meiner Lieblingstracks. 5,5/6
Kennen noch einige diesen "Sirenensound" von Kay Cee aus dem Jahr 1998? Anscheinend ist dieser Oldskool Track noch nicht gepostet worden.
Ich finde ihn nach wie vor gut, und wurde auch regelmäßig von bekannten Dj`s wie Taucher oder auch Tiesto gespielt. Der Original Mix ist Kult! Im Jahr 2000 kam dann noch der 2. Teil dazu, was unnötig war.
Original Mix 6/6
https://www.youtube.com/watch?v=vUkfkg-3fYM
'Escape II 4/6
https://www.youtube.com/watch?v=v4hbtHXCfpI
Signum Remix 4,5/6
https://www.youtube.com/watch?v=4DSZFwlZ-uM
Und wie ich diesen Sound noch kenne ;). Es war damals einer meiner Lieblingslieder. Kam gefühlte 100x im 1Live Partyservice und ich hab es jedesmal gefeiert und getaped (ja so war das wo ich noch junge 11/12 Jahre alt war)
Da werden Erinnerungen an meine ersten Kontakte mit Trance wach.
6/6 aber nur für das Original!
Naja, das war eher ein ziemlich hoch angespielter/gepitchter Synth. Sowas gab's auch 2005 nochmal bei Lolo "Who are you"
Mich faszinierte hier eher der Breakbeat-Part im Original Mix. Das waren richtig frische/fette Beats/Basslines. Remastered könnten die sicher auch mit heutigen Tracks mithalten. 5/6
oooh ja, original ist heute noch ne bombe!
hab mich damals übern partyservice in das ding verliebt! absoluter kracher! volle punktzahl!
Oje wie viele Partyservice Hörer hier sind... ;-)
Keiner der Maximal gehört hat? Da lief diese Nummer nämlich schon weitaus früher.
Tolles Stück und ich gebe dir Recht... Der Breakbeat Part ist immernoch Galaktisch!
1Live Partyservice = Kult ! Habe da auch so viele tracks kennengelernt ...
Kay Cee - Escape (Original Mix) 6/6
ZitatOriginal von DJ Katakis
Oje wie viele Partyservice Hörer hier sind... ;-)
Keiner der Maximal gehört hat? Da lief diese Nummer nämlich schon weitaus früher.
Tolles Stück und ich gebe dir Recht... Der Breakbeat Part ist immernoch Galaktisch!
Bei mir weder noch bzw. Maximal kam bei mir erst viel später:
Ich hatte's damals zuerst auf Energy gehört. Ja, sowas lief damals auch dort.
Stimmt Samstag oder Freitag Abends... weiß aber den Namen der Sendung nicht mehr.
Hab es aber immer gehört wenn wir dort im Urlaub waren.
ZitatOriginal von DJ Katakis
Stimmt Samstag oder Freitag Abends... weiß aber den Namen der Sendung nicht mehr.
Hab es aber immer gehört wenn wir dort im Urlaub waren.
Ich glaube "High Energy" hieß das.
....und hier ist er wieder euer Taucher
Kay Cee war der Hammer 5,5/6
Nur der Vollständigkeit halber weil es gerade lief.
4 Voice – Eternal Spirit (1993)
Ich mag die Kay Cee Version auch lieber, kannte ich seit langem und das hier eben noch nicht so lange. Nur um das mal zu erwähnen, nur damit mal in Relation gesetzt wird wie viel Anteil Kay Cee tatsächlich hat, denn er hat die Melodie nun nicht erfinden müssen.
Cool ! Wusste ich noch garnicht ! Thx für den Hinweis !
Und ich wusste noch gar nicht, dass Kay Cee von Oliver Huntemann und Stephan Bodzin produziert wurde... Interessant :-)
Ich wählte es als mein Handys Klingelton. Ich liebe es!