• Einer der besten und wichtigsten Deutschen Dj´s und Prouzenten wie ich finde. Er veröffentlicht seine Tracks unter dem Alias "Ronski Speed", oder seinem zweitem, "Sun Decade". Meist erscheinen seine Platten bei dem deutschen Label "Euphonic" oder aber auch bei "atcr". Zusammen gearbeitet hat er mit seinen Label Kollegen "Stoneface & Terminal" und "Mirco De Govia". Inzwischen schon zahlreiche gute Tracks produziert und geremixed - hier ein paar davon:

Ronski Speed with Stoneface & Terminal - Incognition / Drowning Sunlight
    Ronski Speed - 2Day E.P.
    Ronski Speed - E.O.S.
    Ronski Speed - Iris
    Mirco De Govia & Ronski Speed - Asarja

Sein aktuellster Remix:
    Above & Beyond - Alone Tonight (Ronski Speed Vocal / Dub mix)

(Nicht aufgezählt sind viele weitere Co-/Produktionen/Remixe/ - hab bestimmt auch noch den ein oder andern Wichtigen vergessen)

Official Hompage

Eure Meinungen!?

• ich liebe seine sun decade sachen... :yes: i'm alone ist klasse, aber follow you ist einfach gigantisch. besonders mike shiver's catching sun remix...
    zudem ist seine 2day EP sowie sein geniales iris ebenfalls klasse.
    good man from germany.

• Der Ronski ist nach Paule der beste hier in Deutschland.

DJ-technisch einfach nur hervorragend, bringt er es zur Zeit sogar mehr als der Paule, wie ich finde. Er spielt ja auch viele diverse, selbstgemachte Reworks oder Bootlegs. Sehr geil ist z.B. sein Bootleg "Thrillseekers "Synaesthesia (Ferry Corsten Remix)" // Young Parisien - Jump the next train (Kyau vs Albert Remix)".
    Das geht so derbe ab... :huebbel: :huebbel:

Ein himmlischer Remix von ihm ist noch: Aly & Fila - Eye of the horus (Ronski Speed Remix). In diesem Mix zählt das Stück zu meinen Alltime-Favorites.

Schön auch Sonorous - Protonic (Ronski Speed Remix).

• Die Sun Decade Tracks (I'm Alone & Follow You) sind grandios, besonders der von deed angesprochene Mike Shiver's Catching The Sun Remix! :huebbel:

Mein Lieblings-Remix von ihm ist: Rusch & Murray "The Promise" (Ronski Speed Remix)! :huebbel:

Seinen Eigensproduktionen konnten mich nicht immer überzeugen, "Iris" z.B. finde ich nur durchschnittlich. :hmm:

EDIT:
    E.O.S. finde ich richtig geil!! :yes:

• Ronski Speed - 2Day E.P. und Ronski Speed - E.O.S. fand ich echt klasse. Der Junge hat echt was drauf, er gehört echt zu den wirklich guten deutschen Tranceproduzenten. Denke das es in den nächsten Jahren auch noch einiges an tollen Sachen raus bringen wird.
    In seine Sachen rein hören sollte man jedenfalls immer mal, wenn was neues ansteht. :yes:

• E.O.S. ist einfach nur himmlisch, sein bestes Stück! :huebbel:
    Aber auch seine anderen Releases haben alle ein konstant hohes Level. Auf jeden Fall ist er einer meiner absoluten Lieblinge der deutschen Produzenten Scene. DJ-Technisch seh ich ihn genau so!

• Ronski Speed gehört jetzt schon zu den größten in Deutschland. Der kann irgendwie immer überzeugen, sowohl mit Remixes als auch mit seinen eigenen Kreationen.
    Kann mir den Mann gar nicht mehr wegdenken, weil dann einige gute Stücke fehlen würden. :shy:

• Ein richtig geiles Teil scheinen hier alle schon wieder vergessen zu haben, nämlich "Sole Survivor" zusammen mit Sebastian Sand. Der Track geht in seinem Mix ja wohl dermaßen ab, war sicher einer der Sommer-Tunes des letzten Jahres :yes:.
    Im Bereich des deutschen Trance ist Ronski ein eindeutiger Hoffnungsträger. Wie ich das so mitbekommen habe, ist der ja auch in der ganzen Welt unterwegs und hat sich einen Namen gemacht. Ich würde mich nicht wundern, wenn er bei der diesjährigen Wahl des DJ-Mag einen großen Sprung nach vorne macht.

• Zitat

Original von Lemieux
    Der Ronski ist nach Paule der beste hier in Deutschland.

DJ-technisch einfach nur hervorragend, bringt er es zur Zeit sogar mehr als der Paule, wie ich finde. Er spielt ja auch viele diverse, selbstgemachte Reworks oder Bootlegs. Sehr geil ist z.B. sein Bootleg "Thrillseekers "Synaesthesia (Ferry Corsten Remix)" // Young Parisien - Jump the next train (Kyau vs Albert Remix)".
    Das geht so derbe ab... :huebbel: :huebbel:

Ein himmlischer Remix von ihm ist noch: Aly & Fila - Eye of the horus (Ronski Speed Remix). In diesem Mix zählt das Stück zu meinen Alltime-Favorites.

Schön auch Sonorous - Protonic (Ronski Speed Remix).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!! Der ist auch cool drauf! Hab mich auf der N O mit ihm gesprochen!

• Zitat

Original von Thomas A.G.E

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!! Der ist auch cool drauf! Hab mich auf der N O mit ihm gesprochen!

Also finde den Mann auch richtig Klasse!!! Habe ihn das erste mal auf der Politic of Dance II Tour,
    vom guten Paul (voriges Jahr in Dresden) das erste mal live erlebt. War voll auf begeistert von seinem Set!!! :p
    Vor allem wo sein Bootleg Thrillseekers "Synaesthesia (Ferry Corsten Remix)" // Young Parisien - Jump the next train (Kyau vs Albert Remix)" kam einfach nur ein Traum. :yes:

Ich denke mal auch, das wir von den guten Ronski, in ferner Zukunft noch eine Menge hören werden!!! Da steckt viel Potential dahinter!!!!

• Zitat

Original von Cold Blue
    und das video ist super geil!!! vielen dank :)

Das is vom ATB in Concert Video da hat er mit Mark Norman vor ATB aufgelegt.
    Ich hab das nur heraus geschnitten hier für den Thread

Das komplette Video findste im Video Thread relativ weit unten.

Klick!

• Der Ronny ist ein fantastischer Nachwuchs-DJ! Beim produzieren wird er zur Zeit noch unterstützt, vor allem von den Jungs von Stoneface&Terminal, sowie Sonorus. Aber das ist im Hause Euphonic ja Gang und Gebe.
    Jedenfalls sind unter dem Namen einige überaus nette Scheiben releast worden. Die neuste Have It All nimmt mich irgendwie mit, obwohls auch nichts richtig innovatives ist...naja es rumpelt eben schön im Club und darauf kommt es an!

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (29. September 2006 um 11:19)

• Zitat

Original von Skuz
    Der Ronny ist ein fantastischer Nachwuchs-DJ!

Naja Nachwuchs DJ würd ich nicht mehr sagen dazu ist er schon zu lange im (Trance-) Geschäft. Einer der besten seiner Zunft in Deutschland. Nur leider wird das im Ausland mehr gesschätzt als hier, was Bookings angeht. Seine Produktionen sind fast immer ein Volltreffer, sucht er sich doch immer klasse Leute für die Zusammenarbeit. Auch großartige Remixe.

• Ja, Bronski Beat aus den guten alten 80ern, darauf geht der Name zurück. Schneller Synthie Pop, die Hits "Smalltown Boy", "Why" und "Hit the perfect beat" kennen vom Hören her sicherlich viel. Sänger war ne ganze Zeit Jimmy Somerville.

• Das Album von Ronski Speed ist nun endlich fertig geworden. Es soll sogar schon am 29. August erscheinen (Sony/BMG distribution).
    In 2 Wochen gibt's dann mehr Infos. :)

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Ich hab gestern erst gecheckt, dass sein Name eine bewusste Anspielung auf das Projekt Bronski Beat ist :D

Ach, das fällt mir jetzt erstmal auf! (Und ich hab mich schon immer gefragt, was wohl der Name zu bedeuten hat). Cool! :yes:

In jedem Fall ist er mMn einer der besten und bedeutensten Trance-"Acts" in Deutschland. Am meisten Eindruck hat er vielleicht mit seinen zahlreichen Remixen (das sind ja wirklich schon jede Menge!) gemacht, wobei aber auch seine eigenen Produktionen und seine DJ-Tätigkeit erwähnenswert sind. Alles in allem große Klasse!