Ist jetzt nur so auf die Schnelle von einem Anfänger.
Photos / Art of Tranceforum
-
-
Zitat
Original von GambaJo
Ist jetzt nur so auf die Schnelle von einem Anfänger.ja cool! alles etwas klarer und definierter! danke schön für deine mühe!
echt super
und wie hast du das jetzt gemacht? -
Das Bild sieht jetzt krasser aus. Aber das Grün wirkt in meinen Augen schon recht unnatürlich. Ist das nicht zu viel des Guten?
Ist aber trotzdem cool zu sehen was man da noch alles machen kann!
greetz West
-
Zitat
Original von Southern
Das Bild sieht jetzt krasser aus. Aber das Grün wirkt in meinen Augen schon recht unnatürlich. Ist das nicht zu viel des Guten?Ist aber trotzdem cool zu sehen was man da noch alles machen kann!
greetz West
sieht schon fast so aus wie bei einer modelbahnanlage
sehr kräftige farben. aber gut finde ich das die deteils schön rauskommen!
hat schon was -
Ja, das Grün ist etwas krass und über dem Bergkamm liegt bei mir ein graues Band?! (oder ist das mein Laptop...?)
Mal nur Tonwertkorrektur angeworfen und leicht geschärft:
-
Zitat
Original von S-Tune
Ja, das Grün ist etwas krass und über dem Bergkamm liegt bei mir ein graues Band?! (oder ist das mein Laptop...?)Mal nur Tonwertkorrektur angeworfen und leicht geschärft:
man man man. ihr holt ja ne ganze menge aus einem einfachen bild raus!
alle achtung!!! das sieht ja mal super aus. ich bin echt schon ein stück weit sprachlos
cool! danke -
Wo ist das Bild denn aufgenommen worden? Salzburger Land? Dachstein? Mir kommt die Bergkette auf jeden Fall bekannt vor.
-
Wow - wahnsinn was ihr aus dem Foto raußgeholt habt!!!
Auch wenn das von GambaJo etwas künstlich wirkt, ich finds trotzdem total geil!
-
Zitat
Original von Clear_Blue
Wo ist das Bild denn aufgenommen worden? Salzburger Land? Dachstein? Mir kommt die Bergkette auf jeden Fall bekannt vor.jap das kommt hin! salzburger land. so ganz genau kann ich das jetzt aber garnicht mehr sagen,
da wir jedes jahr zu der zeit in bayern und österreich waren.
und ich hab einige berge gesehen und kann die echt nicht auseinander halten! -
Hab ja geschrieben, das war nur auf die Schnelle kurz ein wenig die Tonwerte korrigiert und in den Gradiationskurven den Blau Kanal runtergeschraubt und die Sättigung im grünen Kanal hochgeschraubt.
Wenn man etwas mehr Zeit und Mühe investieren will, kann man diese Korrekturen auch selektiver machen. Ich hätte so Himmel, Bergmassiv und Tal getrennt voneinander bearbeitet.
-
also ich finde es schon erstaunlich das es ,
wie du sagst mal eben auf die schnelle bearbeitet wurde!
der unterschied ist ja schon gewaltig zwischem dem original und dem von dir bearbeiteten bild.
ich finde es mal ganz lehrreich so etwas zu sehen, da ich mich in dem segment überhaupt nicht auskenne.greetings arne
-
Zitat
Original von GambaJo
Hab ja geschrieben, das war nur auf die Schnelle kurz ein wenig die Tonwerte korrigiert und in den Gradiationskurven den Blau Kanal runtergeschraubt und die Sättigung im grünen Kanal hochgeschraubt.Wenn man etwas mehr Zeit und Mühe investieren will, kann man diese Korrekturen auch selektiver machen. Ich hätte so Himmel, Bergmassiv und Tal getrennt voneinander bearbeitet.
Jep, wollte nur noch eine weitere "Interpretation" liefern, da mir dein Entwurf zu grün bzw. blaustichig war. Bei den Tonwerten liegt es sowieso beim Bearbeitenden, in welche Richtung er das Photo haben möchte.
Deine Nachtaufnahme ist übrigens wirklich gut!@technokrat: Ist das Bild aus dem Flugzeug heraus entstanden?
-
Dann hab ich auch noch mal ein tolles Foto aus Neu Seeland.
Edit: wie kann ich denn eigentlich das Bild verkleiner und mit in meinen Post einfügen, so wie die meisten das hier machen?
-
Zitat
Original von Aiwa
Dann hab ich auch noch mal ein tolles Foto aus Neu Seeland.Edit: wie kann ich denn eigentlich das Bild verkleiner und mit in meinen Post einfügen, so wie die meisten das hier machen?
schuhwerbung?
hab mal wieder was winterliches hier...
-
und noch eins: (bedrückend, nicht wahr?)
-
Zitat
Original von Aiwa
Edit: wie kann ich denn eigentlich das Bild verkleiner und mit in meinen Post einfügen, so wie die meisten das hier machen?
auf deine festplatte hauen und beim posten unten bei dateianhang auf bearbeiten klicken. darf nich größer als 400kb sein.
-
Zitat
Original von S-Tune
@technokrat: Ist das Bild aus dem Flugzeug heraus entstanden?
nein, vom gipfel aus gemacht das bild!!!
-
Zitat
Original von Iniii
auf deine festplatte hauen und beim posten unten bei dateianhang auf bearbeiten klicken. darf nich größer als 400kb sein.
Endlich erbahmt sich jemand 1000 Dank Iniii
-
Zitat
Original von technokrat1210
nein, vom gipfel aus gemacht das bild!!!
Ah ok, fragte, weil beim Photographieren durch Flugzeugscheiben das Bild oft blaustichig wie in deinem Fall ist...
-
Zitat
Original von S-Tune
Ah ok, fragte, weil beim Photographieren durch Flugzeugscheiben das Bild oft blaustichig wie in deinem Fall ist...
es wird an der höhe gelegen haben und es war leicht bewölkt,
in der höhe steht man denn ja quasi in den wolken!! -
Ursache habe ich hier geschrieben:
ZitatOriginal von GambaJo
Das Bild ist etwas flau und hat einen Blaustich. Das Bild wurde um die Mittagszeit aufgenommen. Das ist fürs Fotografieren keine gute Zeit, weil da die Sonne am höchsten steht und das Licht dadurch kalt wird und einen hohen Blauanteil bekommt. Besser am frühen Vormittag oder spätem Nachmittag fotografieren. -
Hinter Gittern:
-
Verdammt GambaJo geile Idee und klasse Umsetzung gerade im Schwarz weiß Bild kommen Schatten Spiele am besten zum ausdruck.
-
muß ich auch sagen. sehr gut gemacht!
obwohl du die fenster ja vorher mal hättest putzen können!
besonders das untere.... haha, ne scherz!!!!! -
-
Bild 1 und 2 sind nett, aber noch relativ alltäglich. Schnee 3 hat hingegen einen gewissen künstlerischen Wert. Schön!
greetz West
-
Woher bekommen die Leute eigentlich immer diese tollen Bilder in den Youtube-Videos. Wenn keine halbnackten Frauen zu sehen sind, dann sind es bei Trancevideos in der Regel beeindruckende Landschaften. Hier mal zwei bekannte Beispiele, damit ihr wisst was ich meine.
https://www.youtube.com/watch?v=lER-u92e9i0
https://www.youtube.com/watch?v=62jNFKurH0Y
Solche Fotos macht doch kein Mensch. Wie bekommt man die Bilder denn so bearbeitet, dass sie so aussehen?
Vielleicht kann mir das mal jemand etwas näher bringen!
greetz West
-
Wie man die eigenen Fotos so aufpeppen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Wohl aber, woher die Leute solch tolle Aufnahmen bekommen:
Gruß, Malte
-
Malte:
Cooler Link, kannte ich noch nicht, sind wirklich paar schöne Wallpaper dabei!Southern:
Bei den meisten dieser "Kunstwerke" in den Videos ist HDR im Spiel (z.B. das Bild von Video 1).
Falls deine Kamera Photos als RAW speichern kann, kannst Du HDRs relativ einfach erzeugen, bzw. diese - ich nenne sie mal - "Bonbonfarben" erreicht man schnell. Alternative wäre, einfach mehrere Photos mit unterschiedlichen Belichtungszeiten zu machen und diese mit entsprechender Software (z.B. Photomatix) zu "verschmelzen".Leider finde ich gerade den Link nicht mehr zu einem Profi-Landschaftsphotographen (verwendet kein HDR), der auf seiner Homepage erklärt, dass er die tollen Farben (meist Dämmerung) an einem Tag nur für 2-3 Minuten findet. Der Sonnenstand und entsprechend die Farben verändern sich ja sehr dynamisch...
Grüße
-
Ich hab ne Canon 350D, die kann auf jeden Fall RAW-Aufnahmen machen. Ich hab das aber bisher noch nie benutzt! Mich würde wirklich interessieren, wie ich die Bilder dann so bearbeiten kann. Ich nutze Adobe Photoshop Elements v7.0 und kann da natürlich wie bei den meisten Programmen an Sättigung und Kontrast rumfummeln, aber solche Bilder hab ich da noch nie rausgeholt, also wenn mir jemand sagen könnte was ich da machen muss, wär mir das ne Hilfe!
greetz West
-
Hey, schau mal nach der Trial-Version von Photomatix.
Ist meiner Meinung nach einfacher, als mit Photoshop ein HDR zu erzeugen.
Habe bisher übrigens immer HDRs mit 3 nacheinander aufgenommenen JPGs versucht und die Resultate waren nicht so überzeugend, auch weil sich meist die Szene (sei es der Photografierende oder z.B. Bäume im Wind) innerhalb von Millisekunden bewegen und es auf dem HDR dann unschöne Ränder gibt!
Nun habe ich es mal mit einer aufgenommenen RAW probiert und tatsächlich, die Resultate sind wesentlich besser als jene mit den JPGs.Also versuche es mal mit RAW.
Unten habe ich ein gerade eben aufgenommenes (Studentenwohnheim :D) und auf die Schnelle mit Photomatix bearbeitetes ("falsches") HDR-Bild angehängt.
-
Hier ein Vergleichsbild (als JPEG aufgenommen), ohne Bearbeitung
Beide Photos wurden übrigens mit einem Polfilter aufgenommen, ohne wäre der Himmel noch dunstiger - vor allem auf dem Original.
Klar, dieses Photo könnte man auch noch bearbeiten, aber es wäre recht schwer, den Kontrastumfang eines "falschen" HDRs zu erreichen.
-
Bekommt man bei der Trialversion von Photomatix immer diesen Werbeschriftzug ins Bild. So macht das natürlich wenig Sinn. Wie siehts mit Feeware aus?
greetz West
-
Ja, den bekommst Du ins Bild und ja, der ist nicht optimal...
Mit Photoshop geht es auch, ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie. Gibt da aber einige Tutorials zu im Netz. Auf jeden Fall ist das mit PS etwas umständlicher.
Ein anderer Versuch, diesmal muss der Stuttgarter Westen für ein HDR herhalten:
-
Ist das der schiefe Dom von Stuttgart? Oder warum läuft das Gewässer da am linken Bildrand aus?
-
Zitat
Original von Jamis
Ist das der schiefe Dom von Stuttgart? Oder warum läuft das Gewässer da am linken Bildrand aus?Ne, da wird gerade ne U-Bahn gebaut (schönen Gruß nach Köln...)
-
Heute entdeckt:
-
Eine Métro-Station in Paris
-
Ein EInfahrender Zug dazu wäre bestimmt noch toller gekommen aber so ist das Bild auch sehr schön.
-
Karnickelbande im Harz
-