Mark Norman "Synchronicity"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Nun ist es also raus, das erste Album von Mark Norman. Die CD ist ja schon etwas länger zu bekommen, aber nun ist das Werk auch auf Vinyl zu haben. Synchronicity heißt das Ganze und ist auf Magik Muzik raus.

Fading Ground: Eine für Mark Norman recht lockere Nummer. Sehr ruhige Sounds, aber mir gefällt es recht gut.

Touch Down: Der aktuelle Track. Ein typischer Track aus dem Hause Mark Norman. Treibender Track, recht ordentlich.

Teardrops: Das Teil ist 2005 auf ITWT raus gekommen. Recht solider Track, jedoch nicht unbedingt ein super Hit. Mehr was für zwischendurch.

Surreal: Hier ist der Name Programm. Eher untypisch für Mark Norman, zumindest wenn man die bisherigen VÖs zum Vergleich heran zieht. Erinnert mich ein wenig an Blank & Jones Sound von 2003/2004. Interessant, aber eine der schwächeren Tracks auf dem Album.

Phantom Manor: Tcha, muss man hierzu noch was sagen. Einer der besten Tracks von Mark Normen, meiner Meinung nach.

Brasilia: Erinnert ein wenig an Phantom Manor, aber die Mellow ist natürlich anders. Der Track gefällt mir aber gut.

Medusa: Schöne treibende Nummer. Recht simpel gebaut aber absolut mein Fall.

Overkill: Einer DER Tracks von Mark Normen, sehr geiles Teil. Der Intromix der auf dem Album leider nicht vorhanden ist ist einfach nur der Kracher. Mit ihm hat Mark Normen meine erste Trance Energy 2004 eröffnet, war das geil.

Alles in allem denke ich lohnt es schon das Album zu kaufen. Aber ich denke ich bin auch befangen, da ich Mark Normen einfach genial finde. :D

Vinyl Album: 5/6

EDIT: Solle das hier mal erweitern, die CD habe ich ja nun schon länger. Spannend ist vor allem die gemixte Bonus CD. Ich glaube wenn ein solches Set bei der TE laufen würde, dann stände die Halle nicht mehr lange. :D :huebbel:

CD 1:
    Fading Ground
    Touch Down
    False Vegas
    T34
    Teardrops
    Surreal
    Phantom Manor
    Brasilia
    Medusa
    Overkill
    (für CD 1: 5,25/6)

CD 2:
    Tell Me (was für ein Monster, 6/6)
    Total Seduction
    Shine
    Faith
    Feelings
    Stream
    Rush
    Above
    Return 2 Eden
    (für CD 2: 6/6)

2 Mal editiert, zuletzt von Hayden (18. Juni 2007 um 13:10)

• Ich bin auch total vom Mark Norman Sound begeistert, die Jungs haben's einfach drauf. :yes:
    Ihre Produktionen sind oberfett und ihre Remixe stehen dem in nichts nach (besonders der Remix von Smith & Pledger - Forever :D).

Aber dennoch werde ich mir das Album nicht zulegen, zumindest nicht im Laden kaufen. Bei web-records.com soll der Spaß (4x12") 30 Euro kosten :upset:. Man überlege mal: Dreizig Euro! Ganz schön happig :no:

Ne ne! Ich denk, bei eBay wird man auch fündig, allerdings kann das ein Weilchen dauern. Aber egal, dem Sound tut das keinen Abbruch. Zeitlos schön wie die Sachen von Nu-Nrg. :D