Eure Lieblingsgetränke

• Southern hat ja vor einiger Zeit schon einen Thread erstellt, in dem es um eure Lieblingsspirituosen ging.

Meine Lieblingsgetränke sind bis auf Bier alle nicht alkoholisch.
    Nun wüsste ich gern einmal eure "anti"alkoholischen Lieblingsgetränke!

Meine sind:

Pago Erdbeer
    Happy Day Pfirsich (min. genauso gut wie Pago Erdbeer!)
    Bravo Cocos-Ananas
    Cappuccino
    Café Latte
    Milch (aber nur selten und in Maßen)
    Eistee Pfirsich (hat allerdings an Beliebtheit bei mir stark eingebüßt)

und seit ein paar Minuten

Bio-Soja-Reis-Cappuccino.... schmeckt noch besser als Café Latte!! Das ist echt der Hammer, kann ich euch nur empfehlen (gibt's natürlich nirgendwo fertig zu kaufen) :huebbel:

• - coke
    - coke
    - coke
    - evian
    - lipton pfirisch eistee
    - abendsonne (alkoholfreier cocktail mit u.a. grenadinensirup...)
    - gut & günstig o-saft

:D

edit: hab KiBa/BaKi, wie rum auch immer, vergessen... :)

• Smirnoff Ice (Hab ich mir mal iner Disse bestellt, da hat der mir einfach nur Wodka auf Eis gemacht... :autsch:)
    Blauer Engel
    Schwarzer Engel
    Ab und an auch gerne mal Sex on the Bitch... :D

Edit: Achso, anti alkoholisch solls sein... :D

Naja, dann Cola! :D

• Zitat

Original von Fairground
    Smirnoff Ice (Hab ich mir mal iner Disse bestellt, da hat der mir einfach nur Wodka auf Eis gemacht... :autsch:)

Smirnoff bietet ja auch reinen Wodka an.

Ich gehöre dann wohl zur Randgruppe, die nur sehr selten Cola trinkt. Wenn dann nur mal ab und zu Vanilla Coke, aber das normale Zeugs echt selten. Ist mir zu süß und man bekommt davon so einen ekligen Geschmack im Mund. Noch weniger mag ich Fanta oder Sprite.

Wenn ich mal schnell Koffein brauche, dann trinke ich RedBull, oder löse mir mein Guarana-Pulver in Wasser (natürlich vorzugsweise Volvic) auf.
    Frisch gepresster Orangensaft ist auch noch geil, aber bitte schön kühl.

• Zitat

Original von David
    Ich gehöre dann wohl zur Randgruppe, die nur sehr selten Cola trinkt. Wenn dann nur mal ab und zu Vanilla Coke, aber das normale Zeugs echt selten. Ist mir zu süß und man bekommt davon so einen ekligen Geschmack im Mund. Noch weniger mag ich Fanta oder Sprite.

Genau das wollte ich auch schreiben! Mich wundert's, dass hier soviele gern Cola trinken; ich hab's früher als Kind auch gern getrunken, aber seit 1-2 Jahren kann ich dem Zuckerwasser gar nicht mehr ab.

Allerdings find ich Red Bull genauso eklig! Und teuer ist es obendrein (wenn schon so teuer, dann trink ich lieber einen Dosenkaffee).

• Bin auch kein Cola Trinker. Kann dem Zeug nix abgewinnen.
    Ist einfach viel zu süß!!!! Da trinke ich lieber Wasser, eigentlich
    trinke ich nur Wasser, :D na ja und Milch!!! Und wenn es mal "wech"
    geht dann höchsten Orange oder Keba!!!

greetz

• Bei mir lagern zur Zeit

• Fonte Randa (mit Kohlensäure)
    • Booster (Red Bull Verschnitt) [aber auch ab und zu Bullit]
    • und Kakao (Plus-Milch mit ja!-Kakaopulver)

Ansonsten trink ich auch Wein, Weizen (Schöfferhofer), Mezzo Mix und die oftmals unterschätzte Vanilla Coke! :yes: Säfte trink ich irgendwie nie.

• und was trinkt ihr eigentlich so am häufigsten im alltag?
    ich mein, ihr trinkt doch sicher net auf der arbeit/in der schule jede stunde ne dose redbull :happy:

ich trink auf der arbeit fast nur evian, ab und zu eistee...
    abends dann coke... als ausgleich zu dem gesunden wasser :lol:

• Zitat

Original von Nachtschatten

Mineralwasser, Mineralwasser, Mineralwasser.... aber ohne Kohlensäure! Vorzugsweise Vöslauer.

Genau... Nur bei mir halt Volvic (Habe ich das schon erwähnt? :D)
    Auf der Arbeit muss ich mich mit Gerolsteiner Medium (Stille Quelle) abgeben. Lässt sich auch ganz gut trinken, aber gegen meinen Favoriten schmeckt das wie salziges Meerwasser...

• Wenn es um Flüssigkeit geht, dann ernähre ich mich von Tee, fast ausschließlich. Morgends die Schulflasche voller schönem, warmen Tee, aber bitte ungezuckert! Schön bitter darfs sein - was aber auch sehr gut schmeckt, ist Zimt, oder Tee mit 'Süßholz' (das gibts wirklich! Kannte das Wort selber vorher nur aus der Redewendung), hinterlässt einen total geilen Nachgeschmack.
    Und diese Flasche reicht dann eigentlich für den Tag, ansonsten gibts Saft (Am liebsten Ananas oder Maracuja).

Nicht so sehr gerne trinke ich Früchtetees.

Bei meinem Vater zuhause gibts meistens nur Sprudel, Apfel - und Orangensaft und ab und an Eistee. Kann das Zeug nichtmehr sehen, dementsprechend wenig trinke ich dann (außer zum Tanzen, da geht schonmal ne halbe Flasche Wasser drauf).
    Wenn ich weiß, dass ich dort mal wieder zwei Tage fast ohne Pause vorm Fruity verbringe, dann stell ich mir nen Karton 'Grünen Tee' (wohl auch sone Art Eistee) daneben (schön ungesund :D). Den trink ich dann nebenbei und dann erstmal zwei Monate nicht mehr :p

• Habe vor kurzem meinen ersten Zimttee getrunken und er hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Da half auch das Bisserl Zucker nix, das ich aufgrund des herben Geschmacks eigentlich widerwillig in den Tee geschüttet hab.

Chai hab ich schon mal probiert (leider erst einmal!), hat mir gut geschmeckt und werde ich wieder testen.

Tee trink ich aber eigentlich nur, wenn ich krank bin! Dann am liebsten Früchtetee, vor allem Lindenblütentee (Kamilletee weniger...).
    Schwarztee ist auch nicht so meins, und grünen Tee gönn ich mir selten mal in abgefüllter, kalter Form im Supermarkt.

• Zitat

Original von terrorkeks
    wasser...mit viieeeel kohlensäure...zappeln muss es :D
    ansonsten vielleicht noch ab und an ne saftschorle

Dito. Mineralwasser mit ordentlich Sprudel und Kirschsaft, Pfirsichsaft und Bananensaft jeweils als Schorle! :yes:

• Also antialkoholisch...

...ich trink die ganze Woche über auf der Arbeit Vöslauer Mineralwasser ohne Kohlensäure

Daheim oft Orangensaft, aber meist auch Mineralwasser aller Art.

Uuuuund ich liebe Red Bull :p jam jam jam jam, so wenig ich Gummibärchen mag, so gern mag ich Red Bull.

-> Pago Erdbeer rockt natürlich auch, aber gibts voll selten, weil teuer

• Bei zuviel Cola wird die zunge immer so pelzig und fällt irgendwann ab :D

Spass beseite.Trinke of und sehr gern Tee oder Säfte.Was alk angeht sehr gerne 43er mit Milch,Voda-o und natürlich das gute alte Pils :)

• @ Hayden
    Welchen persönlichen Bezug hast du denn zu dem österreichischen Verein SV Austria Salzburg, dass du durch den Kauf des Vereins durch Red Bull so extrem verärgert bist?

Denjenigen, die hier alkoholische Getränke genannt haben, sollte ich mal auf die Finger klopfen! Schließlich hab ich ja gesagt, dass hier nur alkoholfreie Getränke erwünscht sind - für manche wohl zu schwer zu verstehen :rolleyes:

• Ich würde mich mal als Schorlen-Freak bezeichnen, denn bei mir fließt alltäglich viel Apfel-/Trauben-/Orangen-/Multifrucht-Schorle die Kehle hinunter - und bitte mit Kohlensäure! :yes: Cola und ihre süßen Verwandten finden bei mir auch ziemlich wenig Berücksichtigung - genausowenig wie gewisse Energydrinks... Eistee trink ich auch noch ganz gerne - allerdings nur im Sommer! :yes:

• Zitat

Denjenigen, die hier alkoholische Getränke genannt haben, sollte ich mal auf die Finger klopfen! Schließlich hab ich ja gesagt, dass hier nur alkoholfreie Getränke erwünscht sind

Hä, sowas gibt's? :D

An all die Volvic- und Evian-Fans:
    Könnt ihr mir mal einen vernünftigen Grund nennen, wieso man aus dem Ausland importiertes Wasser zu völlig überteuerten Preisen kauft?
    Nur mal zur Info:
    Leitungswasser ist das in Deutschland am strengsten kontrollierte Lebensmittel.
    Je nach Region schmeckt das Leitungswasser unter Umständen nicht, einverstanden; aber dann kann man sich immernoch regionales Mineralwasser kaufen und das gesparte Geld in Platten anlegen o.ä.

• @ hopi

Pfui Hohenfelder! :dead: Da ich ja aus der Ecke Lippstadt und Umgebung stamme, bin ich oft mit dieser Suppe in Kontakt gekommen. Auf vielen öffentlichen Feten gab's nur diese Plörre, obwohl Warstein nur einen Katzensprung entfernt ist. :upset: Veltins und Krombacher waren ebenso die Ausnahme. Und bei den vielen Schützenfesten, bei denen es Hohenfelder gab, hab ich danach immer, aber wirklich immer einen dicken Kopp gehabt, ohne voll zu sein.

Ne ne, Hohenfelder krieg ich nicht gut durch den Hals, Bronx geht da schon besser, zeigt aber keine Wirkung. :sleep:

Mein Lieblingsgetränk ist nach wie vor Jägermeister-Red Bull, Jägermeister-Cola oder einfach nur Jägermeister :p

• Zitat

Meine Lieblingsgetränke sind bis auf Bier alle nicht alkoholisch.
    Nun wüsste ich gern einmal eure "anti"alkoholischen Lieblingsgetränke!

Ich will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber wenn du deine Lieblingsgetränke INKLUSIVE Bier nennst, dürfen wir das auch. :yes:

@Hohenfelder: Mag ich auch nicht so unbedingt, aber vor allem, weil ich nicht so auf Pils stehe.

• Zitat

Original von Lemieux
    An all die Volvic- und Evian-Fans:
    Könnt ihr mir mal einen vernünftigen Grund nennen, wieso man aus dem Ausland importiertes Wasser zu völlig überteuerten Preisen kauft?

Ich schulde dir ja noch eine Antwort... :D

Also, es ist wirklich der Geschmack. Wenn ich eine Flasche Volvic ansetze und sich das Wasser sturzartig seinen Weg durch meine Kehle sucht, fühle ich mich, als wenn ich gerade aus einer frischen Quelle trinken würde. Ich denke echt, ich wäre in einem dunklen, feuchten Wald und würde dort aus einem kleinen Bach das reine Wasser der Natur kosten.

Probier es mal aus, ich habe echt einen Kasten Volvic gekauft und seitdem schmeckt mir das meiste andere Wasser nicht mehr. Ab und zu haben wir auch das grüne Aquintus oder eben Gerolsteiner Medium mit wenig Kohlensäure, aber das finde ich eigentlich viel zu salzig. Einem Kumpel von mir ging es genauso. Einmal Volvic, immer Volvic.