Hennes & Cold "The second trip 2006"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Hennes & Cold - The Second Trip 2006

Artist: Hennes & Cold
    Titel: The Second Trip 2006
    Label: Tracid Traxxx
    Labelcode: TTX2020
    Richtung: Trance
    Release: 02/2006

Tracklisting:

01 :: Alex Kidd versus Dark By Desing Remix
    02 :: DJ Scot Project Remix

Alex Kidd versus Dark By Desing Remix
    Interessanter Beginn mit einer Art Schlagzeugeffekt! Kurz darauf dann der Einsatz von typischen Synths die aber kaum zu vor so gut eingesetzt wurden! Es entsteht sofort ein mitreissender Rhythmus der ins Blut geht! Nach einer knappen Minute erwartet man dann fast schon den Einsatz von Vocals, was aber nicht passiert, viel mehr wird der Track weiter vorrangetrieben und verfällt in einen fast schon progressiven Sound! Nach kanppen 2 1/2 Minuten wird es dann nocheinmal treibender und es geht so langsam auf den Höhepunkt zu! Dieser erfolgt nach 3 1/2 Minuten auf eine Art und Weise die wirklich fesselnd ist! Extrem düsterer Sound, extrem packende Synths und tiefgründiger Bass, alles was man von einem guten Höhepunkt eigentlich erwarten würde! Danach erfolgt eine kurze Loopeinheit von circa 30 Sekunden und eine vollkommen neue, schnellere Mellodie und der Track kehrt zurück in den schnellen Beat vom Beginn! Diesesmal wird das ganze jedoch von weiteren Elementen supported und sorgt somit für warhen Clubcharakter! Bis zum Ende tut sich dann allerdings kaum noch was! 4,7/6

DJ Scot Project Remix
    Beginnt ebenfalls sehr rustikal, mit dieser Art von Schlagzeugsynth! Erhält dann jedoch einen weitaus schnelleren Beat was den progressiven Charakter schon eher erzeugt als im anderen Mix! Nach einer Minute wird es dann sehr hart, was fast schon aus dem Trance bereich herausfällt, allerdings folgt darauf dann der ruhigere Part, mit kleinen, kurzen, schnellen Synths und Elementen was das ganze wieder ausbügelt! Nach knappen vier Minuten setzt dann eine Melodie ein die einen abheben lässt, die zum träumen anregt, und das obwohl es trotzdem noch schnell und hart gehalten ist! Danach erfolgt dann nahezu der gleiche Endteil wie im ersten Remix, wobei es noch etwas melodischer wirkt! Zum Ende wird ein guter, solider Bass eingesetzt, der nochmal verdeutlicht, das dieses hier sicherlich ein eher progressiver Trancer ist! 5,2/6

Insgesamt eine wirklich gute Hennes & Cold Produktion! Wird von mir sicherlich weiterempfohlen, auch wenn Hardtrance normalerweise net mein Fall ist!

Greatz Dope

Einmal editiert, zuletzt von Gamunta (27. Januar 2006 um 21:33)

• Hennes & Cold ! ich glaube das ist alles was man benötigt um diese Scheibe zu kaufen. Schon das Original war/ist geht Mega ab !
    Man errinnere sich an "First Step" und "Get Down".
    Für mich mit die besten Produktionen die es bis heute gibt ! Selten habe ich so viel Power in einem Track gehört wie bei H & C !

• joa - sind ganz nett....
    hardtrance eben. allerdings endlich mal wieder sehr gut gemacht!!!!
    für meinen "hardtrance-geschmack" geb ich mal
    4,9/6 punkte für die a-seite und
    5,5/6 punkte für die b-seite, weil da der mellowteil besser kommt.

richtig schön drückende scheibe, die auch trancer gefallen könnte ist die neue von tatanka - "gtp"...
    hört mal rein ;)

so long,
    rock on!
    mexX

• kai tracid hat the second trip im scot project remix in jedem seiner sets gespielt, bzw. bei jedem gig, wo ich ihn live gesehen habe. hab damals noch mehr hardtrance gehört, tracid traxx-style eben, und fands richtig geil.
    muss mir die neue scheibe mal anhören...

• "Second Trip" ist Kult! :D

Ich finde, besonders den Scot Project Mix sehr, sehr düster und irgendwie bereiten mir solche Sounds Angst :hmm:
    Aber trotzdem ein Klasse Track, und das wird er auch immer bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Nadda (2. Februar 2006 um 16:36)

• ähm. :gruebel: warum gibbet denn hier einen remix thread für second trip, aber keinen für's original?

egal :D

als das ding 2000 kam hat das schlichtweg alles weggefegt, was im club nich festgenagelt war!!!!! der scot project mix ---> HILFE WAR DAS GEIL!!!!!! 8o 8o 8o

aber auch so, und heut nicht minder genial, da hält mich grad nix mehr auf dem sofa!!!! den nochmal aufm dancefloor... priceless.

absolut kult!

hennes & cold - second trip 2000 (dj scot project mix) --> 6/6

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Iniii
    .. hennes & cold - second trip 2000 (dj scot project mix) --> 6/6

101% Zustimmung :huebbel: .. hier die "Hörprobe" :yes:

.. und nun verabschiede ich mich für heute .. denn ich muss jetzt erstmal die "Tracid Traxx Vol.1"-CD suchen :-)

• Oh Nein, bitte nicht diesen Track ausgraben. lol :D Ich war irgendwann so ankotzt, da der Tracid nicht damit aufgehört hat, ihn runterzueiern. Ich selbst habe die Platte sogar noch auf Tracid Traxxx und zähle das Stück son bißchen zu meinen damaligen Sünden. War auch sicher einer der großen Hits des Einslive-Partyservice.

Aber irgendwie hätte ich jetzt auch Bock mal wieder reinzuhören. :D
    Ist schon komisch. 2003 hätte ich bereits brechen können, weil ich seit 2000 über 3 Jahre lange hätte damit an jeder Ecke zugedudelt wurde und ich sowieso irgendwann viel mehr auf UK - Trance als auf sowas stand. Heute wäre man froh, wenn es nur einen verdammten Club oder eine verdammte Disko geben würde, die wenigstens noch solche Hardtrance-Schinken von damals spielen würde. Irgendwie kriege ich gerade auch wieder Bock auf diesen alten Kram. ;) Kommts nur mir so vor oder hat der Track ein kleines Sample von 3 Phase feat. Dr motte " Der Klang der Familie " ?

So aufgrund von schönen alten Zeiten-denke gerade an die Loveparade 2000, als wir diesen Track von den Trucks hörten-gibt es 4/6.

• Ich glaube, da kennt sich wer aus, ja, auch dieser Track lief mir über den Weg, war bei "The Second Trip 2006" aber skeptisch, ob ich da das Original reinposten soll oder nicht.

Ich find's richtig geil, alta, das Hämmert genau so, wie ich es mag (und ich bin kein Freund von Baustellenlärm :D). Erwähnen muss ich "Arome - Hands Up" - oh my gosh, dass ist der Überhammer. Aus heutiger Sicht ist es ein wenig Schade, dass Kai Tracid himself immer diese Acid-Techno-Bretter hatte und als Gegensatz seine meist radiotauglichen Gerede-Acid-Trance Tracks und nie so was wie das hier...

Der Aufbau ist schon richtig gut, dümpelt net so wie bei Kai's Energy Mixen so eher mäßig dahin. Das Break ist sensationell, für mich so ne Art Space-Synth, Schwereloses Schweben im All. Insgesamt ein phattes Gerät, 5,5/6 halte ich für absolut angebracht, denn der Track scheint sich kaum abzunutzen. :huebbel:

• [offtopic]

Zitat

Original von Blackhole Traveller
    Aus heutiger Sicht ist es ein wenig Schade, dass Kai Tracid himself immer diese Acid-Techno-Bretter hatte und als Gegensatz seine meist radiotauglichen Gerede-Acid-Trance Tracks und nie so was wie das hier...

naja bei (nicht ttx-) veröffentlichungen hat wohl auch immer die plattenfirma n fettes wort mitzureden, und es gab ja genug projecte, in denen er sich austoben konnte wie asys, warmduscher etc.

[/offtopic]

• Scot Project hat sich damals mit dem Remix zu diesem Track selbst übertroffen. Einfach nur geil, das Ding. Klingt heute allerdings schon ziemlich altbacken.

Damals hätte ich sofort volle Punktzahl geben.
    Aus heutiger Sicht sind es immer noch solide 4,5/6