Riley & Durrant - Tocatta
Artist: Riley & Durrant
Titel: Tocatta
Label: Monster Records
Labelcode: FORCE004
Richtung: Trance
Release: 27/01/2006
Tracklisting:
01 :: 2006 Remix
02 :: Genix Remix
2006 Remix
Für meinen Geschmack genau der passende Start in einen Track! Seichter Bass, direkt nach 10 Sekunden eine leise untergründige Melodie und dazu dann auch ein vorantreibender Beat! Schon nach 1 1/2 Minuten wechselt die Spur für kurze Zeit in einen leicht melodiereicheren Part und der Beat rückt etwas weiter in den Hintergrund! Nach 2 1/2 Minuten dann das, worauf man die ganze Zeit wartet, kurze Zeit Stille und dann ein Feuerwerk an Synths die es in sie haben! Wirklich absolte Gänsehautstelle! Nach der grandiosen Stelle verfällt der Track dann in einen hypnotisierenden Rhythmus bis hin zu einem kurzen Aussetzer um die fünfte Minute herum! Danach dann weiterhin treibend und einnehmend! 5,5/6
Genix Remix
Beginnt weitaus aggressiver als der 2006 Remix, was mir aber überraschenderweise ebenfalls gut taugt! Ein weiter unterschied is eine Art von Glockenklang der schon nach kurzer Zeit angewandt wird, und sich sehr gut einfügt! Ruhiger wird es erst nach knappen zwei Minuten! Eine düstere Melodie rückt in der Vordergrund und nimmt viel Raum ein! Nachdem dieses eine Minute lang vollzogen wird, läuft der Track aus und es wird stiller, man hört nur noch eine schnelle, aber einfühlsame Melodie welche sich aufbaut und immer lauter zu werden scheint! Dann ein kurzer Stop und die Synths setzen wieder ein und werden nach und nach von mehr Beat untermalt! Wenn der Höhepunkt erreicht ist, fällt es leicht ab und der Track pendelt bvis zum Ende aus, ohne langweilig zu werden, in meinen Augen auf jedenfall einer der besseren Genix Remixe! 5,2/6
Greatz Gamunta