A State of Trance

• Wartet es doch einfach mal ab..... zu allererst, ist es aus deutscher Sicht prinzipiell nur gut,dass "A State of Trance" endlich auch mal auf einem deutschen Radiosender gesendet wird.

Gerade,weil die Sendung schon weltweit auf so vielen Radio-Stationen läuft... und selbst in den exotischten Ländern überhaupt teilweise. Das war im Prinzip bisher ein Armutszeugnis für Deutschland, dass auf einem normalen UKW-Radio Sender die Sendung hier nicht lief.

Aber prinzipiell,immer erst nur alles oder vieles schlecht reden wollen :) Seien wir doch mal ehrlich, mindestens 90 % der Leute,die hier angemeldet und die "A State of Trance" bisher gehört haben,werden es auch weiterhin schon am Donnerstag Abend um 20 Uhr tun, wie bisher. Denn warum auf etwas noch einen Tag länger warten,nur weil es auf Sunshine-Live demnächst kommt?!

Also betrifft das "uns",damit meine ich hier die Trance-Szene an sich,das in der Regel überhaupt nicht. Aber für "Otto-Normal-Verbraucher",also den typischen Sunshine Live Hörer unterwegs im Auto zum Beispiel,ist das doch eine feine Sache.

Und last but not least, um mal wieder zu meinem Ausgangsstatement von vor einigen Tagen zu kommen..... auch DAS spiegelt den etwas gestiegenen Wert von Trance in Deutschland wieder. Denn wenn es absolut keinen Bedarf dafür geben würde, hätte sich Sunshine-Live nicht auch darum bemüht.

Und offensichtlich gibt es ja mittlerweile auch ein deutsches Büro von Armada hier bei uns, das war mir bis dato auch noch nicht bekannt und bewusst. So das waren jetzt nur meine 2 cent zu dem Thema ... ich wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten,schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr, wenn man sich vorher nicht mehr hier lesen oder sehen sollte.

• Japp, habe mal reingehört.

Also die Werbeunterbrechnungen (sofern man das so nennen darf) sind für SSL Niveau extrem kurz, würde sagen im schnitt 10 - 15 sekunden, und einmal kurz Nachrichten. aber ich würde sagen alles in allem absolut okay, jegliche Kritik was werbung etc. angeht ist ungerechtfertigt.

• hab nicht reingehört aber ich hatte auch vorab auch keien Sorgen, ich finds sogar gut dass die Sendung auch endlich auf einem deutschen Radiosender läuft und was die Werbung angeht... Geld wächst nicht auf Bäumen und ehe dass ich dafür blechen müsste nehme ich doch lieber ein paar "Einkauftips" in kauf und im Gegensatz zu di.fm muss man hier nicht für eine HQ Übertragung extra zahlen.

• Zur SSL-Übertragung:
    Hm, leider scheint es mir so, als wären die letzten 15min immer rausgeschnitten, damit es trotz Werbung im zweistündigen Zeitrahmen bleibt.

Anyway: Wie kann man eigentlich herausfinden, welche Episode gerade gesendet wird? Die Playlisten auf http://www.astateoftrance.com/asot/ habe ich ja schon gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von PsymH (19. Januar 2009 um 14:01)

• Zitat

Dear all,

April 16th we'll celebrate ASOT 400 live from somewhere. It looks like there will be three events in three countries, starting exactly on the day we celebrate the 400th trancemission.

We're closing to confirming the venue's but nothing's definite yet. (watch this space) However, I would like to know which DJ's and/or producers YOU'd like me to invite for this event. Do you want some new names or some established DJ's?

Please let me know by replying to this topic with max. 5 DJ or producer names. Please note that I depend on availability of the DJ's on these dates. many thanks and hope to see you april 16th/17th/18th

Armin

Ich bin gespannt. 3 ASOT 400 Parties an 3 Tagen hintereinander in verschiedenen 3 Ländern. Vielleicht ist ja Deutschland auch mal mit dabei :D

• hehe deutschland wäre super, aber ich glaube nicht dran. ich denke. holland, polen und amiland? der soll jedenfalls mal rechtzeitig bescheid geben, weil ich mir ja evtl noch urlaub dann nehmen muss. AAAAAAAAAAAAAAH

• Zitat

Original von firstfalcon
    Klasse Sendung, Folge 388 hat mir sehr gefallen.

Nur noch 12 Folgen. :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Ich stimme die voll und ganz zu, waren wieder einige gelungene melodische Tracks dabei!
    Hoffen wir nun auf den Austragungsort DTL für die 400. Episode! ;)

Kann man eingentlich nur abstimmen welche DJ's ein Set spielen, oder auch wo das Event stattfinden soll? :)

• Schade, das wäre natürlich die Chance für uns gewesen! :)
    Aber die Niederlande wäre ja auch nicht so weit entfernt; deshalb könnte man mit dem Event dort auch zufrieden sein!

Hoffentlich fällt das nicht direkt zwischen meine Abiturprüfungen!

• Irgendjemand im Armin Forum meinte ja letztens schon Köln..... nur ganz glauben,mag ich da noch nicht dran.

Ich denke mir einfach,dass wir relativ gute Chancen haben könnten. Weil ASOT jetzt hier auch läuft, weil Armin bei der Raveline auf 1 letztens gevotet wurde und weil er bei der Mayday zum Beispiel nicht ist.

Ausserdem weil es 3 Länder sind. Wenn es nur eine große ASOT 400 Show geben würde,würd ich sagen,dass wir keine Chance gehabt hätten. Aber so vielleicht eine ganz kleine.

Auch wenn ich eher an Holland/Belgien,Polen und vielleicht noch England/UK glaube. Aufjedenfall an etwas in Europa denk ich.

• Laut Arminforum scheint bereits festzustehen, dass ASOT 400 am Freitag 17.04. im Godskitchen, Birmingham ausgetragen wird.

Jetzt dürfen wir spekulieren, wer den Zuschlag für den Donnerstag und den Samstag erhält.

Meine persönliche Vermutung ist: die Jubiläumssendung am Donnerstag kommt aus Holland.
    Den Samstag würde ich selbstverständlich zu gerne in Deutschland erleben.

• Letztes Jahr kam die offizielle Bestätigung zu ASOT 350 erst am 10. März.
    Demzufolge können wir in diesem Jahr wohl noch bis Ende Februar / Anfang März warten, bis Offizielles verkündet wird.

... Aber Spekulieren macht schon Spaß, zumal im Arminforum ja einige Male der Name Köln fiel. :D

• Oh man, was hat diese Show bei SSL zu suchen...Ich habe die gestrige Show leider verpasst und wollte das dann heute bei SSL nachholen...Bierchen steht kalt, Sandwiches sind gemacht...aber da hab ich jetzt echt keine lust drauf.

Nach 30 Minuten 2x eeeewig lange Werbung wo sie einem unerträglich ins Ohr schreien während im Hintergrund feinstes DreamDance läuft :dead:

Ich brech das jetzt ab und zieh mir ne Folge Scrubs rein, was ssl da abzieht ist unterste Kanone...so ein müllsender :autsch:

• Die Werbung ist ja noch das kleinere Übel. Wie ich oben ja schon schrieb, wird ASOT nichtmal vollständig ausgestrahlt, die letzten 15min fehlen immer. Glaub nicht, dass dass die 400 unter diesen Umständen großartig da Platz finden wird. :dead:

• Hallo,

wie schafft man es bei ASOT mit Geburtstagsgrüßen in die Sendung zu kommen???

Ich habe jedenfalls einen am Montag für meine Schwester an armin ät astateoftrance.com in Englischer Sprache geschickt und heute auf Sunshine Live mich nicht wiedergefunden...^^ gibt es da irgendwie Tipps von euch?

Greetz

• Hallo,
    ich bin neu hier, lebe in Berlin und das schon immer. Ich bin seit vielen Jahren Fan von PvD. Allerdings hat sich das seit einigen Jahren gewandelt. Nähmlich als ich ASoT mehr Aufmerksamkeit schenkte. Ich könnte jetzt schreiben, früher war alles besser, aber das stimmt so auch wieder nicht. Als Paul anfing seinen Stil zuverändern, der Marcus Nisch Vandit verließ und zu Monika Kruse ging, rückte Armin für mich in den Vordergrund. Vielleicht liegt es auch am Alter das man immer mehr AdultMusic genießen möchte. Obwoh, Sasha schon immer mein heimlich Favorit (hinter PvD) war. Seit gut 2 Jahren ist dann noch Matt Darey dazu gekommen. Elektronische Music mit ganz viel Tiefgang. Ich muss ehrlich eingestehen das mir der Stil von Paul, den er nunmehr seit einigen Jahren fährt, nicht mehr wirklich hinterm Ofen vorlockt. Oft gehe ich nur noch zu Vandit Veranstaltungen wegen der anderen DJ's. Mein persönliches Highlight war die Veranstaltung letztes Jahr in der O2 World. Das hat der Paul sehr gut gemacht.

Nun zu meiner Frage und dem Grund dieser Registrierung.

Ich habe 3 Folgen (511, 512, 513) von ASoT verpasst. Bei MIKE oder Matt Darey kann man die Folgen später noch anhören oder downloaden. Bei ASoT habe ich bisher nichts gefunden. Ich bin nicht bei ITunes angemeldet, weil ich mich vom Apfel Konzern distanziere.

Hat jemand von euch eine Idee?

• Zitat

Original von Tobstar43
    ich find die liste super, nahezu alles was ich wählen würde ist vertreten! :) zudem kann ich sie super als anregung gebrauchen, um für mich noch unbekannte tracks zu finden.

Genau dies. Ausserdem, die Liste ist nicht gerade kurz...also die 5 Nummern sollte man da schon zusammen bekommen. Plus, es geht um den Tube of the Year von ASOT, nicht eure Nummer 1 allgemein...sprich, die Nummer sollte schon irgendwann einmal im gleichen Jahr in einer ASOT aufgetaucht sein :p

• Zitat

Original von Firderis

Genau dies. Ausserdem, die Liste ist nicht gerade kurz...also die 5 Nummern sollte man da schon zusammen bekommen. Plus, es geht um den Tube of the Year von ASOT, nicht eure Nummer 1 allgemein...sprich, die Nummer sollte schon irgendwann einmal im gleichen Jahr in einer ASOT aufgetaucht sein :p

Richtig, aber wenn man jetzt so wie ich etwas mehr als nur ASOT hört, dann merkt man doch wie viel guter Trance dort nicht gespielt wird, weil eben immer die selben 10-15 artists dort jede show gespielt werden.

• Das offizielle Cover des Jahresmix 2011 ist veröffentlicht:

A State of Trance Yearmix 2011 cover revealed!

Each year, around December, Armin van Buuren honors another great year in music. As a yearly tradition, he selects the best tracks of that year and mixes them into a strong 2 hour mix. Until the full tracklist remains undecided, all that the Dutch DJ/producer can reveal so far is the stunning cover of the Yearmix!

While Armin is busy editing, cutting, moving, mixing and awaiting the results of the ASOT Top 20, we can announce that the ‘A State of Trance Yearmix 2011’ will be released on December 30th!
    A must-have for every single trance fan and A State of Trance radio show listener, so keep an eye on the website for more info!

http://www.astateoftrance.com/news/a-state-o…cover-revealed/

• Offizieller Beitrag

Kleiner Vortipp: Am 01.03.12 startet im Londoner "Minystry of Sound" der ASOT 550 "Kickoff"!

Das Event erfolgt dort von 18:30 bis 04:00 (CET!)!

Zuerst die schlechte Nachricht: Erst Mitte Januar wurde das Event bekannt gegeben .. und innerhalb kürzester Zeit waren alle (leider nur 1.500 Tickets) ausverkauft :( ..

Aber nun die gute Nachrichicht: Am 01.03.2012 werden im Laufe der regulären ASOT-Show ab 20:00 Uhr (nach deutscher Zeit) die ersten 2 Stunden LIVE übertragen! :huebbel: