• Ich wollt euch mal nach eurer Meinung fragen, und zwar hab ich grad ne Mail bekommen, die in etwa so aussah:

VON:n.milarch@web.de
    AN:XKartman5@web.de
    THEMA: Sie tauschen illegal Dateien aus

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 67.208.227.239 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #52223 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach

Nun sind hier gleich mehrere Dinge komisch:

1. Das ist nicht meine E-Mail, an die das ging.
    2. Es ist nicht meine IP, die da steht
    3. Ich hab schon ewig nichts mehr so kazaa-mäßig geshared
    4. Welcher Beamte arbeitet am 25.12?
    5. Muss ich mir Sorgen machen? Was meint ihr dazu? Auch schonmal sowas bekommen?

• Ich würde das als Spam abstempeln. Fragt sich nur was damit erreicht werden soll...

Zitat

Original von Armas
    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Einfach mal abwarten, wenn du ja eh nichts zu befürchten hast und keine Filesharing-Tools benutzt dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Zitat

Original von Armas
    VON:n.milarch@web.de

...Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert....

Alles klar; nicht gerade seriös. Die werden sich wohl nicht vorher noch per Mail bei dir melden ! Also ich denke das ist ein Fake.

• Einfach Mail löschen und vergessen.
    Da ist sicher ein Anhang mit ner Visitenkarte dabei.
    Und da ist, soweit ich informiert bin, ein Virus versteckt.

Hab ich auch schonmal bekommen, also nur ein mieser Fake.

• Zitat

Original von TranceTeam

Da ist sicher ein Anhang mit ner Visitenkarte dabei.
    Und da ist, soweit ich informiert bin, ein Virus versteckt.

exakt so isset, aber das ding wurde gleich geblockt.
    Aber wozu dann dieser aufwendige Telefonnummern-Scheiß?

• Also ich bin im öffentlichen Dienst und wenn wir jemandem an die Karre pissen wollen, dann schreiben wir bestimmt nicht

Hochachtungsvoll

sondern

Mit freundlichen Grüßen :D !!

Vergess es einfach!!! Das war ein netter Joke! Wenn die was von Dir wollen, dann stehen die mit nem Hausdurchsuchungsbefehl vor Deiner Tür und beschlagnahmen direkt Dein PC als Beweismittel. Es kündigt sich doch keiner an! Dann könnte man ja noch Beismittel vernichten!!!

E

• @E-Trancer: Nur der Rechner? Rohlinge auch? Oder kann man die verstecken? W wird denn zuerst gesucht? :))
    Nee, könnt ruhig kommen, ich hab nix... Würde mich nur mal interessieren, ob dioe einem die ganze Bude auf'm Kopf stellen...

• Zitat

Original von CB Floyd
    @E-Trancer: Nur der Rechner? Rohlinge auch? Oder kann man die verstecken? W wird denn zuerst gesucht? :))
    Nee, könnt ruhig kommen, ich hab nix... Würde mich nur mal interessieren, ob dioe einem die ganze Bude auf'm Kopf stellen...

Volles Programm! Also wenns um Raubkopien geht, dann nehmen die den PC mit, sowie sämtliche Rohlinge sowie CD´s & DVD´s! Bei unseren pädophilen Freunden wird dann zusätzlich noch die Digital Camera mit allen Memory-Cards sowie der der Camcorder mit allen Bändern mitgenommen. Außerdem noch die VHS Sammlung!!

Und selbst wenn sich heraus stellt, das Du unschuldig bist dauert es ne halbe Ewigkeit bist Du alles wieder zurück bekommst!!

E

• lol, so eine Mail hat ein Freund von mir vor einen paar Monaten bekommen, die sei allerdings von Microsoft gewesen und war bezüglich einer illegalen Windows XP-Version. Der hatte sich schon eine neue Festplatte eingebaut, als er gemerkt hat, dass das nur ein Fake war...

Wie E-Trancer schon sagt, wäre doch Quatsch, dass die sich per e-Mail melden, vorallem an z.B. ne web.de-Adresse, die hat doch gar nix damit zu tun.

• Und was ist wenn Minderjährige erwischt werden?? Was passiert mit denen? Ich hab zwar auch schon ewig nix mehr bei Kazaa und Konsorten runtergeladen, aber die Beunruhigung besteht immer noch.

• eltern haften fuer ihre Kinder, steht ja schon an jeder Baustelle, und ist auch sonst meist juristisch so geregelt,eltern ham halt die Aufsichtspflicht,und haften im zweifelsfall. in usremn Statt haftet NORMALERWEISE IMMER irgendwer,auch wenn das nur in der THEORIE soo stimmt....
    ... in der praxis wirds bei einem minderjährigen waaisenkind wohl schwer werden.... ;)

und fuer ALLES werden eltern auch wieder net zur haftung gezogen,weil es kaum praktikabel ist,kinder WIRKLICH auf schritt und tritt zu ueberwachen...

können ja schlecht ind er shcule immer hinter den kindern stehen,über die schulter kucken, oder 24 std/tag wachbleiben,unds kidnerzimmer ueberwachen :_)

also von daher gibts beid er haftung shcon grenzen, aber fuer bestimmte dinge haften halt die erziehungsberechtigten...

wies jetzt SPEZIELL HIERBEI ist,weiss ich nicht...

• :lol:

Die kenn ich.

Wurd doch laut im TV angesagt.

Genau wie das von Microsoft.

Da bekommt man nen fetten Brief von einem Anwalt.
    Mehr nicht.

Lustig.

Aber wozu hatn PC nen Papierkorb?

Bei mir is alles im Keller.
    Da könn se ruhig ma zum Aufräumen kommen. :lol:

*scherz*

Ich hab nen Supiladen gefunden für Superbillige CD'S.

Aber was man ernst nehmen sollte,sind die Brife.

2 Kumpels haben schon einen.

Aber nur wegen Kazaa.

Greetz:.Tranceangel

• Zitat

Original von Armas
    Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Wie wollen die denn den Inhalt (damit ist ja wohl der ganze Inhalt gemeint) sicherstellen, wenn die nicht bei dir waren und das auf' CD's oder DVD's gebrannt haben??
    Die können doch nicht zig GByte von dir ziehen. Das würde ewig dauern. Außerdem haben die nicht die Möglichkeiten, um das zu mache und selbst wenn... Noch dazu dürfen die das gar nicht. Wenn schon nur die illegalen Sachen und nicht alles! So'n Quatsch!

:autsch::no::autsch: