• Hab heute mal wieder den Track "Gouryella" angehört... was soll man dazu noch sagen? Also besser geht's echt nicht mehr als diese Zusammenarbeit vom Tiesto und Corsten. Diese genialen Kompositionen kann man doch einfach nicht mehr überbieten, auch die Sounds sind derart edel, daran muss sich alles andere messen lassen.

Soweit ich weiß, haben die nur 4 Tracks bisher veröffentlicht (von den Remixes mal abgesehen):

"Gouryella": Einfach nur genial, für mich der beste Track, den es gibt; ernsthaft !!! Hört euch mal die "Percussion"-Stellen mit nem Kopfhörer an, da wird man ganz kirre. Da schwirrt einem alles im Kopf rum...
    7/6

"Tenshi":
    Steht dem ersten Release eigentlich in nichts nach, wiederum genial, verbinde ich irgendwie immer mit Weihnachten, wird deswegen auch morgen sofort angehört...
    7/6

"Walhalla":
    Zu schön, um wahr zu sein; beim Hören zerreißt mir jedesmal das Herz... :lol:
    6/6

"Ligaya":
    Trotz des Hype's, der darum gemacht wurde, und der billigen Radioversion kommt dieser Track an Walhalla ran, er ist vom Aufbau auch extrem ähnlich.
    (Tiesto hat aber da, glaube ich, nicht dran mitgearbeitet...)
    6/6

Auf http://www.vinylstore.de haben die nen Track drin, der "Same" heißt? Hab davon noch nie was gehört, kennt das einer?

• Offizieller Beitrag

Mir gefällt die 2. Gouryella am besten: "Walhalla" war zu der Zeit wohl das Maß der Dinge. Die Vocals sind einfach Gänsehaut. Dazu noch die Remixe von Armin van Buuren - genial! (Kenne übrigens keine andere Platte wo die drei Helden Corsten, Tiesto, van Buuren zusammen vertreten sind).

Der Vorgänger "Gouryella" war auch nicht schlecht. Könnt mich jetzt noch in den Arsch beißen, als ich die '99 im Plattenladen in den Händen hielt und sie wieder zurück stellte, um irgend ne Talla Platte zu kaufen. *argh*

"Tenshi" war auch sehr sehr lecker. Besonders der Transa Remix. Krass war dann, als sie in Deutschland auf Kontor rauskam - inkl. Ratty und ATB Remix. *tz*

Richtig - bei "Ligaya" war Tiesto nicht mehr an Bord. Und ebenfalls richtig - die Scheibe wurde sehr gehyped: aber wohl eher von den Fans als von Ferry Corsten selbst. Nun ja, schade dass DA der Rank 1 Remix nicht fertig geworden ist. Übrigens: das Video zu "Ligaya" sieht eigentlich ganz geil aus - die Render-Grafiken gefallen mir sehr gut! =)

Zu vinylstore.de: Da handelt es sich bestimmt um ein Tippfehler. Es gibt keinen Track namens "Same" von Gouryella. Es wird sich bei der Platte wohl um "Gouryella" handeln - siehe Label-Code: TSU6009.

Eigentlich gab's mal nen Gerücht, daß Ferry Corsten Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres nen Gouryella Album veröffentlichen wollte. Aber das ist wohl wirklich nur nen Gerücht gewesen.

greetinx,
    Teh'leth

• Die haben sich wohl etwas blöd ausgedrückt. Same bedeuted das der Titel genauso wie der Interpret heißt, nämlich Gouryella. Alle 4 Tracks gefallen mir wirklich gut, bin momentan dabei mir sie auf Vinyl zu beschaffen. Außer Ligaya, da habe ich mir damals die Picture-12" mit allen Mixen gegriffen :)

• Ich muss schon sagen, Gouryella gehört zu meinen Lieblingsprojekten. Das ist sooooooooo geil!!!

Zu "Ligaya": :D
    Der Original Mix und der Vocal Mix sind einfach grandios! Der Hiver & Hammer Remix ist auch gut, kommt aber nicht ans Original heran.
    Und dann gibts da noch 'nen Green Court Remix, der nicht wirklich gelungen ist. :no:

Die Single CD ist ja sehr rar und beliebt und wir bei amazon für ganze 147,90€ (!!!) 8o angeboten!

Das schicke Video dazu kann man sich auf http://www.gouryella.com angucken! 8o Cool ist auch, dass da am Anfang und am Ende noch so'n Typ redet "We're machines just like everything else in the nature" :yes: und "We can see in the world what we want to see"

• Also mein Favorit von Gouryella ist der Original Mix von Ligaya! Das Ding ist einfach hammergeil!! Auch die Radio Version ist ziemlich gut, dafür, dass es eine Radio Version ist :yes:

Aber auch Walhalla, Tenshi und Gouryella sind klasse. Da gibts nix zu meckern!
    Die Mixe zu Binary Finary sind auch net schlecht, so weit ich sie in Erinnerung habe.
    Eine weitere Zusammenarbeit der beiden wäre sicherlich ein weiterer riesiger Erfolg.

• ich denke, man kann gouryella mit fug und recht als das beste trance-projekt ever titulieren. habe mir von ein paar wochen "gouryella", "walhalla" und "ligaya" bestellt. alle erhalten von mir mal maximale 6 slipmates!!!

freu mich schon auf die dinger!

• Zitat

Original von FallAsleep
    I

Die Single CD ist ja sehr rar und beliebt und wir bei amazon für ganze 147,90€ (!!!) 8o angeboten!

OHHH des ist aber WUCHER!! :lol::lol:

Sicher dass die sich da nicht in der Kommastelle vertan haben?? Ich kenn nämlich nen Laden da steht schon ewig eine rum für rund 6 Euro, ich hab die zwar aber wenn die soooo rar ist will ich doch gleich mal zuschlagen!! :D:D

• Zitat

Original von DJ__Andru
    habe mir von ein paar wochen "gouryella", "walhalla" und "ligaya" bestellt.

Wie bestellt? Bei ebay? Neu sind die inzwischen ja wohl vergriffen...

• @ Lemieux66
    Bei Web-Records sind die noch alle gelistet. Da habe ich mir vor einigen Monaten die "Walhalla" bestellt und auch noch bekommen. Must du halt mal ausprobieren, ob die noch alle lieferbar sind.

• hab sie bei deejay.de bestellt. bin auch gespannt ob die geliefert werden. aber LIGAYA kommt donnerstag schon!

manchmal klappts mit der nachlieferung bei deejay, aber hab auch schon (3 mal) die ominösen 99-tage-stornos gehabt

• Zitat

Original von Kom(m)erzkiller: OHHH des ist aber WUCHER!!

Sicher dass die sich da nicht in der Kommastelle vertan haben?? Ich kenn nämlich nen Laden da steht schon ewig eine rum für rund 6 Euro, ich hab die zwar aber wenn die soooo rar ist will ich doch gleich mal zuschlagen!!

Nein, die haben sich nicht mit dem Komma vertan.
    Wirklich ganze 147,90€. Die verhökern das als "Sammlerstück" und rechtfertigen damit diesen Preis. :upset:

Bei ebay gabs die auch einmal. Höchstgebot 24,42€.
    Also falls die CD bei dir für 6€ zu haben ist, dann schlag sofort zu! :yes:

Ich hielt die CD auch kurz nach der VÖ für 5,49€ in den Handen und hab sie wieder weggestellt! :autsch: Ich könnt mir heute noch in den Arsch beißen.

• Hey, ihr habt recht gehabt, heute sind (neben ein paar anderen Sachen) eingetrudelt:
    - Gouryella (incl. Gorella)
    - Walhalla mit Original und AvB's Rising Star Mix (oh Mann, Tijs, Ferry und Armin zusammen :-) )
    Beides sind Tsunami-Release, die Hüllen sind zwar cool, aber laut web-records.com hätte das Gouryella-Cover so aussehen müssen:
    [Blockierte Grafik: http://www1.technodj.de/covers/normal/4879.jpg
    Ich hab nur ein schlichtes Rot bekommen. ;( :D

• Zitat

Original von Lemieux66
    Ich hab nur ein schlichtes Rot bekommen. ;( :D

Ich wär da froh drüber, den das Original-Cover sieht schrecklich aus!

Ist "Gorella" eigentlich auch so'n Burner? ?(
    Hab den Track noch nie gehört.

• Offizieller Beitrag

Also das rote Cover ist nen Tsunami-Cover - also das Original. Das andere Bild scheint das Cover von der Planetary Consciousness (Sublabel von UCMG) Pressung zu sein.

Ich selbst hab von "Gouryella" auch die Tsunami-Release, und von "Walhalla" die Planetary Consciousness Release. Da war dann so ne Muschel drauf:

[Blockierte Grafik: http://www.trancearchiv.de/tracks/gouryella1-3.jpg]

Übrigens kamen früher viele geile Sachen auf Planetary Consciousness raus. Unter anderem auch Releases von Armin van Buuren und Tiesto.

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von FallAsleep

Ist "Gorella" eigentlich auch so'n Burner? ?(
    Hab den Track noch nie gehört.

Gorella ist praktisch "Gouryella" ohne Melodie und einem ziemlich kranken Sound !!! :D Also eher progressiv, als (Gouryella-typisch) upliftig. :)

• wie..ich hab noch nichts zu gouryella geschrieben?...

TFreak, ab in die egge mit dir und schäm dich!

ihr productions finde ich alle hammer geile scheiben und wie lemieux schon sagte...gouryella "gouryella" ist absolut göttlich :yes: , eine meiner absoluten lieblings melos :)!

bei diesem Track schwebe ich sofort immer in trance ^^

würde mich auf ne neue Scheibe freuen :yes::D

• Natürlich haben viele versucht die Tracks zu remixen. Folgende Tracks und Mixe kenne ich:

Gouryella - Ligaya (Airbase Remix)
    Gouryella - Ligaya (Blue Arctic Stars Remix)
    Gouryella - Ligaya (Chillout Version)
    Gouryella - Ligaya (DJ Pulsar For An Angel Mix)
    Gouryella - Ligaya (DJ Tiësto Remix)
    Gouryella - Ligaya (Extended Version)
    Gouryella - Ligaya (Extended Vocal Version)
    Gouryella - Ligaya (Ferry Corsten Mix)
    Gouryella - Ligaya (Ferry Corsten Remix)
    Gouryella - Ligaya (Green Court Remix)
    Gouryella - Ligaya (Hiver and Hammer remix)
    Gouryella - Ligaya (Hwangsujung Ment Mix)
    Gouryella - Ligaya (Icone Remix)
    Gouryella - Ligaya (Instrumental Edit)
    Gouryella - Ligaya (Macker's Unwired Remix)
    Gouryella - Ligaya (Original Extended Club Mix)
    Gouryella - Ligaya (Original Instrumental Edit)
    Gouryella - Ligaya (Original Instrumental)
    Gouryella - Ligaya (Original Mix)
    Gouryella - Ligaya (Original Mix)-promo vinyl
    Gouryella - Ligaya (Paul van Dyk Mix)
    Gouryella - Ligaya (Rank 1 Remix) [Live Set Rip]
    Gouryella - Ligaya (Son of A Pitch Remix)
    Gouryella - Ligaya (Vocal Radio Version)
    Gouryella - Ligaya (Walt Remix)
    Gouryella - Ligaya (Yoji Biomehanika Remix)
    Gouryella - Ligaya (James Kwak Re-edit)
    Gouryella - Ligaya (Next Tribe Remix)
    Gouryella - Ligaya (Seventh Heaven Remix)
    Gouryella - Ligaya (Nozomi 28 Remix)

Gouryella - Tenshi (ATB Remix)
    Gouryella - Tenshi (CJ Stone and Cabba Kroll Remix)
    Gouryella - Tenshi (DJ Addo extended)
    Gouryella - Tenshi (DJ KV Remix)
    Gouryella - Tenshi (Extended Version)
    Gouryella - Tenshi (Lightworks Remix)
    Gouryella - Tenshi (Mark Moon Remix)
    Gouryella - Tenshi (Organik 2003 Remix)
    Gouryella - Tenshi (Original Mix)
    Gouryella - Tenshi (Radio Cut)
    Gouryella - Tenshi (Radio Edit)
    Gouryella - Tenshi (Radio Version)
    Gouryella - Tenshi (Ratty Remix)
    Gouryella - Tenshi (Roland Klinkenberg Remix)
    Gouryella - Tenshi (Transa Remix)
    Gouryella - Tenshi (Transic Vocal Scandimix)
    Gouryella ft. God's Genesis Intro - Tenshi
    Gouryella meets orchestre cyber france de paris - Tenshi (version classique)
    Gouryella - Tenshi 2002 (Cryolite Mix II)
    Gouryella - Tenshi (2nd Melody Edit)
    Gouryella - Tenshi (DJ Shog Mix)
    Gouryella - Tenshi (Samuelzone Remix)

Gouryella - In Walhalla
    Gouryella - Walhalla (Armin Van Buuren's Rising Star Dub Mix)
    Gouryella - Walhalla (Armin van Buuren's Rising Star Remix)
    Gouryella - Walhalla (Extended Mix)
    Gouryella - Walhalla (Hybrid Echoplex Mix)
    Gouryella - Walhalla (Hybrid Matrix Dub)
    Gouryella - Walhalla (Original Mix)
    Gouryella - Walhalla (Vocal Extended Mix)
    Gouryella - Walhalla (Vocal Radio Edit)
    Gouryella - Walhalla (Promo Vinyl Mix)
    Gouryella - Walhalla (Valentine Day Mix)

Gouryella - Gorella
    Gouryella - Gouryella (Airmix)
    Gouryella - Gouryella (Big Blue)
    Gouryella - Gouryella (DJ Tiësto & Ferry Corsten Remix)
    Gouryella - Gouryella (Extended Mix)
    Gouryella - Gouryella (Gigolo Edit)
    Gouryella - Gouryella (Gigolo Remix)
    Gouryella - Gouryella (Original Mix)
    Gouryella - Gouryella (Purple Remix)
    Gouryella - Gouryella (Radio Edit)
    Gouryella - Gouryella (Jeep Mix)

Insgesamt für Gouryella mit und ohne Tiesto 6/6

greetz West :D

• Ich bin eigentlich nicht soooo ein großer Tiesto-Fan (natürlich gibts da geile Lieder,man denke nur an Silence,Just Be und Southern Sun),aber mich überzeugen halt nicht alle (gutes Beispiel:Traffic ..ist nix für mich),aber bisher fand ich dafür alle Lieder von Gouryella richtig Hammer.
    Ich denk mal die Radio Version von Ligaya ist da mein Favorite, obwohl Walhala nicht viel schlechter ist :D.

• Ich muss sagen, dass ich Goryella nicht so mag. Habe alle vier oben genannten Lieder gehört - finde sie nicht schlecht, aber auch nicht besser als Durchschnitt. Ich denke, dass liegt am Ferry Corsten Stil - seine Lieder sagen mir auch nicht so zu

• Finde Gouryella is DAS Trance Projekt schlecht hin :D
    Alles was unter dem Namen Gouryella entstand war ja wohl der Oberhammer find ich, am besten is aber Ligaya, aber auch die anderen Tracks liegen so um die 6 Punkte im Original, von den Mixen kenn ich aba kaum was...
    Hör auch grad ma wieder zufällig Gouryella - Gouryella in er Magik Version :huebbel:

• Zitat

Original von Van den Bergh
    Alle Gouryella Tracks sind der Hammer!!!

::Tenshi 7/6::::
    ::Ligaya 7/6::::
    ::Gouryella 6.5/6::::
    ::Walhalla 6.5/6::::

Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen ... ah doch: FERRY ROCKS ! :)

Sehe ich auch, allerdings sind meine Bewertungen anders:

Tenshi :: 6,5/6
    Ligaya :: 7/6
    Gouryella :: 6,5/6
    Walhalla :: 6/6

:huebbel::huebbel::huebbel:

Zitat

Original von Southern
    Gouryella - Ligaya (Rank 1 Remix) [Live Set Rip]

Boah geil, den will ich unbedingt mal hören! Aus welchem Set stammt der? Kann man das Set noch irgendwo bekommen? ?(

• Jaja der Ferry macht schon gute Sachen! Gouryella ist so dieser klassische ruhige z.T. verträumte ayber dnenoch irgendwie mitreisend abgehende Trrance Sound!

Würd mich wieder auf was neues freuen :yes:

• So siehts bei mir aus!
    Tenshi 7/6
    Ligaya 7/6
    Gouryella 6.5/6
    Walhalla 6.5/6
    Ich hab übrigens alle Gouryella Platten sowie alle System F!! Von Ferry selber hab ich 80% seiner Realeases
    Und alle von Ferry signiert :)

• Das ist ja echt sehr krass! :yes:

Muss jetzt aber unbedingt noch meinen Senf zu Gouryella im Allg. dazugeben :rolleyes:
    Gouryella, das ist eigentlich der Inbegriff des Trance. Was unsere holländischen Trance-Nachbarn da gezaubert haben. Der helle Wahnsinn!

Gouryella 6/6
    (einfach edel und perfekt!)

Walhalla 6/6
    (geniale Vocals und geile Melodie)

Tenshi 5/6
    (zwar eingängig, aber das gewisse Etwas fehlt)

Ligaya 7/6
    (der beste Gouryella-Track schlechthin! Einfach nur der Oberhammer!)
    Besonders geil sind die Remixe von Airbase und Ferry Corsten. :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Wenn Tiesto damals noch gar nicht so bekannt war wie heutzutage und er selbst gar nicht produziert, wieso hat er dann für das Projekt seinen Namen herhalten dürfen? :D

[SIZE=3]Sorry, musste sein...[/SIZE]

*Gg* naja ferry hat produziert und tijs hat den kaffee gekocht oder so :p

• Zitat

Original von Yamchu
    *Gg* naja ferry hat produziert und tijs hat den kaffee gekocht oder so :p

Muss ja auch einer machen, und einer muss ja auch die gute niederländische Reistorte beim Konditor holen :D

• Bevor ich jetzt zu jedem Track von Gouryella im Tracks-Bereich einen Satz schreibe, tue ich dies doch lieber hier im heimeligen Artist-Thread! Denn was Ferry Corsten und Thijs Verwest mit diesem Projekt geschaffen haben, ist schließlich der klassischste aller klassischen Trance-Varianten. Im Mittelpunkt stehen natürlich die mitreißenden, sehr emotionalen Melodien, welche zwar teilweise am Kitschrand kratzen, aber immer noch die Kurve zum guten Geschmack kriegen. Das Ganze ist dabei immer in ein ansprechendes, fast zeitloses Uplift-Gewand gesteckt, sodas die Tracks auch heute noch in einem Klassiker-Set sehr gut ankommen dürfte. Seien es nun Gouryella, Walhalla, Tenshi oder Ligaya - jeder dieser Tracks hat das gewisse Etwas und bedarf meiner Meinung eine an die 6/6 heranreichende Bewertung! :yes:

• Gouryella.... *träum*
    Zu meinen Favoriten gehören Ligaya(im Ferry Corsten Remix) & Tenshi..
    Ligaya ist der Trance-Sound wie ich ihn Liebe*schwärm* ich kriege heute noch Gänsehaut wenn ich das höre............ :huebbel:

Würde so gerne wieder mal eine neue GOURYELLA hören...........*träum*

doch wir haben jetzt das Jahr 2007... allein Ligaya liegt schon 5Jahre zurück...
    Der Ferry Corsten macht irgendwie nur noch Electro oda sowas... (kann mit dem Sound echt niX anfangen)

Ich befürchte Ferry Corsten`s GOURYELLA gehört nun der Vergangenheit an *heul*

• Gouryella? Zeitlos. Einfach nur toller Sound und nach einigen Meisterwerken musste auch ein Schluss kommen. Ich kann mich über keinen einzigen Track beschweren. Sind alle wirklich wunderbar :yes: