C-Quence - Endorphine
Artist: C-Quence
Titel: Endorphine
Label: A State Of Trance
Labelcode: ASOT050
Richtung: Trance
Release: 01/2006
Tracklisting:
01 :: Original Mix
02 :: Hydroids Breaking The Law Mix
03 :: Arizona Mix
Soo, da hätten wa dann also die Nummer 50 von A State of Trance! Also mach ich mich mal ran!
01. Interessanter, sehr elektronischer Beginn mit selten zuvor gehörten Synths und Spielereien! Fast schon eine Art Break Beats Start! Nach ner knappen Minute geht es dann allerdings los, mit dieser typischen ASOT Melodie, die einen sofort abheben lässt!Die Vocalfetzen und das Break nach knappen zwei Minuten entführt dann auf eine Trance-Reise die man nich alle Tage mitmacht! Extrem gänsehautbereitende Flächen und Spielereien! Nach drei Minuten nimmt das ganze dann wieder Fahrt auf, allerdings auf eine Art und Weise wie es nicht besser hätte sein können! So zieht es sich dann bis zum Ende durch, allerdings ohne einschläfernd zu sein! 5,5/6
02. Sehr, sehr melodischer Beginn, ohne große Beats sondern allein auf Synths basierend! Nach knapp 30 Sekunden kommen dann die ersten Bässe hinzu, allerdings sehr gesetzt und somit gut unterstützend im Aufbau! Bis zum Break nach 3 Minuten 30 baut sich der Bass relativ gut auf, fällt dann aber komplett weg um einer Art Atmen Platz zu machen, was bei mir direkt wieder zur Gänsehaut führte! Danach, dann schon wie im Original, hier allerings etwas düsterer, verfällt der Track in eine melodische Bassphase, die bis zum Ende gut ausläuft! 5,6/6
03. Drückender Beginn, im Gegensatz zu den beiden anderen Mixen, was allerdings überraschend gut passt! Die Melodie setzt nach circa 2 Minuten ein, obei schon vorher kurze Fetzen angespielt werden, die aber nur beim genauen Hinhören auffalen! Nach knappen drei Minuten verfällt es dann mehr ins melodische, was allerdigns auch hier extremm gut gelungen ist! Die zweite Melodiestelle beginnt nach knappen 4 Minuten, verfällt aber recht schnell in eine Baseline die bis zum Ende gehalten wird! Trotz des kürzene, wenn man es übnerhaupt so nennen kann, Breaks, is der Track sehr gut gelungen und berührt Tranceliebhaber mit sicherheit! 5,5/6
Nunja, auf jedenfall eine gut gelungene JUbuliäumsnummer, die auch durch die Remixer nach vorne gepusht wird! Feinster Trance mal wieder aus dem Hause ASOT!
Greatz Gamunta