• Terje Bakke trat zum ersten Mal Ende 2004 mit seiner ersten Single 'Fanatic' (zusammen mit Joni Ljungqvist) in Erscheinung. Terje macht zwar grad sein Abi, trotzdem hindert ihn das nicht an einer Residency bei etn.fm und am Produzieren. Auf Enhanced Recordings erscheint Ende Januar, Anfang Februar seine zusammen mit Joni Ljungqvist produzierte neue Single 'Bali', die Armin schon mehrere Male bei 'A State of Trance' gespielt hat.

Kleiner Tipp: Morgen (17.01.2006) gibt es um 22 Uhr ein exklusives Gastset von ihm bei globalbeats.fm... :D

• Der Kerl muss es ja echt draufhaben.Zuerst Fanatic,das es bis in meine Top 15 des Jahres geschaft hat und dann noch vor kurzem Bakke & Code - Magnificence ,das nur einen kleinen Tick schlechter ist als Fanatic.
    Von Bali war ich allerdings etwas enttäuscht,denn es ist leider keinen Bombe,sondern eher nur bescheidener Durchschnitt.

Ljungqvist & Bakke - Fanatic 6/6
    Bakke & Code - Magnificence (Original Mix) 5,75/6
    Ljungqvist & Bakke - Bali 4,25/6

• Habe ihn schon öfters auf etn.fm gehört, und finde es sehr interessant, was er macht. Es gibt sogar schon Zeiten, wo ich Winamp öffne und mir sage: Jetzt muss Terje Bakke her!
    Z.B. hat er mal am Anfang von einem seiner Sets ein Lied gespielt, was fast nur aus seinem Namen bestand (+ Beat,...).

Finde seinen Stil klasse. Und Bali mit Ljungvist ist auch nicht zu verachten! Wusste gar nicht, dass die beide so jung sind - ich meine, das alles parallel zum Abi zu machen, halte ich schon für ne Leistung.

Habe auch seine Seite gefunden:
    http://www.terjebakke.com/

:D

• "Bali", "Fanatic" und "Magnificence" sind allesamt megahammeroberaffengeil und auch wenn er sie alle drei nicht allein produziert hat, muss es der Junge drauf haben!

Ich freue mich schon so auf die Vinyl von "Bali"!
    Und freue mich auf kommende Topproduktionen... :huebbel:

Die Sendung auf globalbeats morgen werd ich aufnehmen, zum direkt Hören hab ich leider wahrscheinlich keine zeit

• Zu Fanatic brauche ich wohl nichts mehr zu sagen! Einfach nur genial! :huebbel:
    Bali steht dem fast in nichts nach, auch eine Top-Produktion!! :yes:

Magnificence geht in eine komplett andere Richtung, mehr so melancholisch und ruhig. Sehr angenehm, vielleicht noch besser als Bali! Außerdem gibts dazu noch einen leckeren Alucard Remix!!! :huebbel:

• mir gefallen seine sachen auch sehr gut.
    wa smir aufgefallen ist, das ich kaum, oder gar keine remixe von ihm kenne?
    hat er schon welche gemacht?
    fanatic ist ein echter knaller, ist richtig schön minimal aber doch so fesselnd :yes:
    keep it on, terje!

• Zitat

Original von deed
    mir gefallen seine sachen auch sehr gut.
    wa smir aufgefallen ist, das ich kaum, oder gar keine remixe von ihm kenne?
    hat er schon welche gemacht?
    fanatic ist ein echter knaller, ist richtig schön minimal aber doch so fesselnd :yes:
    keep it on, terje!

Doch er macht durchaus Remixe. Teilweise unter anderen Alias und teilweise werden die auch nur digital veröffentlicht. Mehr dazu findest du auf https://www.tranceforum.info/www.terjebakke.com.