Dumonde "I feel you"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Dumonde - I Feel You

Artist: Dumonde
    Titel: I Feel You
    Label: F8T Recordings
    Labelcode: F8T016-12
    Richtung: Trance
    Release: 16/01/06

Tracklisting:

01 :: Original Mix
    02 :: Heiko Gemeins Elektronik Cut

01. 5,5/6
    Beginnt direkt drückend und baut sich dann aus dem typischen Dumonde Sound auf! Die Stimmung wird von Beginn an düster gehalten was durch diverse Vocalfetzen nach circa einer Minute unterstützt wird! Dann eine erst billig klingende Melodie, die durch diverse Spielerein allerdings sehr gut integriert und in den Vordergrund gespielt wird! Nach knapp 3 Minuten dann eine Art von Break mit sehr elektronischen Vocals, die es allerdings in sich haben wenn man es mag! Danach ein melodischer Ausklang und ein gut durchdachtes, sich hinziehendes Ende!

02. 3/6
    Gut durchdachter elektronischer Track, der mit dem Original nicht mithalten kann, da es an Speed, Beat und Ideen mangelt! Nicht sonderlich schlecht gemacht, aber auch nicht sonderlich gut durchdacht! Allerdings werden die Vocals an wenigen Stellen vielleicht ein klein wenig besser eingesetzt!

Insgesamt ein guter Tech-Trancer der nach vorne geht, zumindest im Original Mix! Für Dumonde Fans ein Muss, für die anderen auf jedenfall auch hörenswert!

Greatz Gamunta

• Also die letzten Sachen von DuMonde haben mir überhaupt nicht mehr gefallen. Seit Human fand ich alles nur noch schlecht. Was ich persönlich sehr sachde finde, denn Nerver Look Back gehört definitiv zu meinen Alltimefavorits.
    Werde aber auch diesesmal wieder in die neue Platte einhören und mir ein Bild machen.

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (15. Januar 2006 um 18:28)

• Bei dieser Scheibe handelt es sich definitiv nicht um Techtrance!!
    Und ich verstehe auch nicht, wie man dem Original Mix 5,5/6 Punkten geben kann.

Dumonde brauchten mal wohl wieder Kohle, anders kann ich mir diesen Schlag ins Wasser nicht erklären.
    Diese Scheibe ist richtiger Kommerz, aber sicher kein Trance! Mit den guten alten Dumonde-Produktionen hat diese hier leider nichts mehr gemeinsam.

Die Vocals sind absolut schlecht, genauso wie diese Großraumdissen-Melodie.
    Der Heiko Geimeins Elektronik Cut ist nichts weiter als eine kommerzige Electro House-Version des Ganzen - ist halt gerade so im Trend...

Beide Mixe 1,5/6

• Also Dumonde sollte mal den Style ändern. Nagut, de Platte hier hört sich ja net genauso wie die anderen Sachen an, aber die neue gefällt mir net... Die alten Sachen waren viel geiler. Sogar megamäßig geil :D

Dumonde - Never look Back !!! *dahinschweb*

Aber naja, die neuen Sachen gefallen mir eher weniger ...

• Also dieser und die letzten Track von Dumonde gefallen mir nicht mehr. Den Höhepunkt hatte Dumonde meiner Meinung nach mit "Kalt / Cold". Die Scheibe war der Hammer. Auch wie mein Vorgänger finde ich "Never look Back" richtig gut.

DUMONDE.... Es wird Zeit für einen neuen Hammer Track !