Was meint Ihr, sind die Dinger Standard im Trance-Studio oder wie wird der schlussendliche, amtliche Trance-Compilation-Sound designed?
Plane, mir in den nächsten 12 Monaten etwas in Richtung Bandmaschine und analoger Färbung zuzulegen, so wie man sie von den Compilations kennt. Klingt alles sehr druckvoll und sauber und auf keinen Fall ermüdend. Es ist einfach ein Heidenunterschied zu "Armer-Tör"-Produktionen. Es klingt satt und druckvoll und gleichzeitig transparent, selbst wenn Arrangementmäßig alles dicht ist.
Benutzt hier jemand so etwas wie Analog Summing? Jedes Signal aus dem Rechner holen und noch einmal jede Spur über Tube-Preamp aufnehmen, scheint irgendwie dem analog Summing ähnliche Ergebnisse zu bringen.
Tja, Fragen über Fragen ..
___
Übrigens: Kenn`jemanden, der das Rupert Neve Tape-maschinchen besitzt, wohnt aber zu weit weg, um bei ihm persönlich vorbei zu kommen. Er bot mir aber an, einen Mix durchzuschicken.
Hab`momentan nichts in petto, wer also Lust hat, der kann mir einen seiner Mixe schicken, ich leite ihn dann an ihn weiter .. auch auszugsweise, ist vielleicht sogar besser. So 1 Minute reicht. Hab`jetzt selbst halt keine Paintings und Geknüppel am Start. Nur Paintings
Werde das Ergebnis dann hier wieder veröffentlichen, versprochen