Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Die nächste Platte auf dem Somatic Sense Sub "Profuse".

Limited Transparent Vinyl:
    Alucard Remix
    Hydroid pres. Phnx Remix 8o

Und dann gibt es noch eine normale Vinyl mit 2 Mixen von Stoneface & Terminal wahlweise mit und ohne Vocals!

Vor allem die limitierte Vinyl mit meinen beiden Lieblingsremixern gefällt mir! Die werde ich mir aller Wahrscheinichkeit nach kaufen!
    Der Alucard Remix ist ein netter progressiver Remix. Kommt zwar nicht an die kürzlich veröffentlichten Remixe von Alucard ran, ist aber trotzdem sehr schön! Im Break kommen die Vocals gut zur Gltung! :yes:
    Der Hydroid pres. Phnx Remix hat ein paar Hydroid-untypische Sounds drin, was auch mal sehr geil ist. Die Vocals sind hier sparsamer eingesetzt. Das ganze wirkt dadurch gut durchdacht und nicht übertrieben! :yes:

Die beiden Mixe von Stoneface & Terminal sind überdurchschnittlich guter Uplifting Trance (endlich mal wieder von den beiden!). :yes:

Alucard Remix :: 5/6
    Hydroid pres. Phnx Remix ::5/6
    Stoneface & Terminal Dub Mix :: 4,8/6
    Stoneface & Terminal Vocal Mix :: 4,7/6

• Zitat

Original von Steve Brian
    Ronski Speed with Stoneface & Terminal Remix :)

Ach ja richtig, hab ich überlesen! :aha:
    Deshalb gefällen mir die beiden Mixe auch so gut... Ronski Speed hat mitgemacht! :D

• Insgesamt vorweg, bin ich wohl eher eingenommen denn ich mag eigentlich alles was Solarscape macht und gemacht hat, aber ich versuch ma trotzdem ne gerechte Punkteverteilung abzuliefern :)

Solarscape - Alive [ Alucard Mix ]
    5/6

Solarscape - Alive [ Hydroid presents Phynx Mix ]
    5,2/6

Solarscape - Alive [ Ronski Speed With Stoneface & Terminal Dub Mix ]
    5/6

Solarscape - Alive [ Ronski Speed With Stoneface & Terminal Vox Mix ]
    5,2/6

Insgesamt auf jedenfall schön, diese Kombinationen zu hören und sicherlich auch im Ohr zu behalten! Mehr davon und 2006 könnte interessant werden :)

Greatz Gamunta

Einmal editiert, zuletzt von Gamunta (15. Januar 2006 um 19:37)

• Hab grad die beiden Mixe von der transparenten Vinyl gehört.
    Der Alucard Mix ist zwar wieder schön progressiv, aber plätschert zu viel. Da kommt bei mir kein Feeling rüber, keine Emotionen.
    Anders der Phnx Mix: Die Vocals nerven zwar etwas, weil die imho zu 80's-mäßig eingesungen sind und die Stimme selbst doch etwas dünn wirkt. Doch ansonsten geht das in Richtung David West's treibenden Progressive mit untersetzten trancigen Klängen, was mir recht gut gefällt. Geht also gut nach vorne.

Alucard Mix: 3,5/6
    Hydroid pres. Phnx Mix: 4,5/6

• Zitat

Original von Andru
    Der Alucard Mix ist zwar wieder schön progressiv, aber plätschert zu viel.

So gehts mir auch! Die letzten Alucard Remixe ware einfach herzzereißend schön und an Komplexität kaum noch zu überbieten ( :huebbel: ) , aber der hier kann da nicht mithalten! :no:

(Das heißt nicht, dass der Remix schlecht ist, der Remix bewegt sich immernoch in so hohen Gefilden, die in andere Produzenten vielleicht nie vordringen werden!)

• Alucard Mix: Kommt in der Tat nicht an seine letzten Produktionen heran, bewegt sich aber immer noch im überdurchschnittlichen Progressive-Vocal-Trance-Bereich. Die Vocals klingen imho zwar nicht ganz so überragend (sprich: eher etwas langweilig), aber drumherum hat Peter McCowan mal wieder ein schönes Progressive-Süppchen gekocht! Der Track groovt locker vor sich hin, umspielt immer mal wieder die besagten Vocals (vor allem im Break) und bietet einige nette Melodiespielerein, die aber eben leider zu oft das Plätscher-Level nicht zu verlassen imstande sind und das Ganze somit zu einem Track machen, der im Hintergrund laufend seine wahres Potenzial offenbart. Ich würde für mich daher solide 5/6 vorschlagen! :yes:

Hydroid pres. Phnx Mix: Schon der Einstieg in diesen Mix mit dem ganzen Drumming-Geknüppel lässt einen aufhorchen und auf einen abwechslungsreichen Track hoffen. Und Hydroid enttäuscht keineswegs! Die (wenn auch langweiligen) Vocals sind gut in den Track eingearbeitet und im Hintergrund bauen sich ein paar nette Hydroid'sche Progressive-Soundspielereien auf. Anders als der Alucard Mix kann man diesem Track aber nicht ein gewisses treibendes Element absprechen, das den Mix gut nach vorne bringt, aber etwas an Atmosphäre einbüßt. Ich denke mal, 4,5/6 sind angebracht!

• Der Ronski Speed With Stoneface & Terminal Vox ist wie so oft ne sehr coole Upliftige Nummer geworden. Schöne Vocals, schöne Sounds, geht gut ab, passt einfach zusammen! Im Dub Mix verhält sich das ganz ähnlich... Auch wenn sich die Vocals hier auf einzelne Fetzen beschränken.

5,25/6

Hydroid presents Phynx Mix ist mit etwas schnelleren Vocals ausgtestattet. Klingt nicht übel, aber vieleicht etwas zu sehr gehetzt... Auf jeden Fall nicht so gut wie der RS & S&T Remix...

4,25/6

Der Alucard Remix hingegen gefällt mir wieder durchaus gut. Schön ruhig und zum zurücklehnen. Wie Hammer schon sagte, mehr zum zurücklehnen, aber dafür sehr gut.

5/6

• Mir gefällt bei diesem Release nur der Alucard Remix richtig gut, bei dem die eher belanglosen Vocals noch am besten rausgearbeitet wurden.
    Der Ronski Speed with Stoneface & Terminal Remix find ich ehrlich gesagt etwas langweilig, die Harmonien klingen wie schon zigfach gehört :hmm:
    Der Hydroid pres. Phnx Remix klingt mir wegen der einen dominanten Hi-Hat viel zu S&T-mäßig *gg* Sind zwar hydroidartig nette verspielte Sounds enthalten, aber wirklich fesseln mag mich da nichts.

Ronski Speed with Stoneface & Terminal Remix 3/6
    Alucard Remix 4,5/6
    Hydroid pres. Phnx Remix 3,5/6