Promo - Ambient 95 BPM - Klavierimprovisation

• Nachdem meine letzte neu-produktion nicht sonderlich angekommen ist, habe ich mal was in einer ganz anderen Musikrichtung versucht.

Ich würde sagen es ist so eine Art Ambient, Chill-Out Musik.

Bevor sich jetzt direkt Leute beschweren :) "JAAA" ich wurde von dem letztens gepostetem Jazzhappen mit Klavierimprovisation beeinflusst.

Das hat mir so sehr gefallen, dass ich gleichermaßen mal versucht habe die Klavierbausteine durch den Mixer zu jagen.

Ich will hier keinen Vergleich starten,.. ich persönlich würde meine musikalischen Fähigkeiten als durchaus bescheiden beschreiben. Also bitte nicht so hart mit dem Urteil meiner Klavierimprovisation :)

Würde mich freuen eine paar Meinungen zu hören...

http://s54.yousendit.com/d.aspx?id=2ODU…TQ2FJT7Y5MCR5PS

MfG Sinan

• Doch, hört sich schon ganz nett an, daraus kann man was machen :yes:

Allerdings stört mich ein Punkt (ich denke mal, es geht nicht nur mir so):
    Die Melo würde etwas langsamer als Fahrstuhlmusik taugen oder als Hintergrundloop in ner Telefonwarteschleife; für einen Track müsste man (wenigstens im Hauptteil) aber ein harmonisches Grundgerüst erkennen können - ohne dieses ist man imo aufgeschmissen und kann nicht die Struktur der Melodie erkennen - deshalb, finde ich, klingt es gerade noch etwas zu stark nach "wahllosem" Klaviergeklimper...

Hoffe, dass meine Ausführungen halbwegs verständlich waren :D

• Schön!
    Erinnert mich an die Musik von 'Sims' (hab sogar 2 CDs damit :aha: )
    Das 'Improvisieren' scheint ja in Mode zu kommen, die Melodie aus meinem 'Maron Sleeping' ist ja auch auf ähnliche Art und Weise entstanden.

Was S - Tune erwähnte, stimmt - also die Harmonien variieren, wenn ein Lied draus wird! Sonst wirkt es eher wie Hintergrundmusik (wobei gesagt werden muss, dass Chillout ja genau dafür entstand :shy: ), nur bleibt es so wie es ist nicht im Kopf.

:)

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (4. Januar 2006 um 13:24)

• Das erinnert mich auch voll an Sims!Aber an den ersten Teil, denn 2. habe ich nie gespielt.

Mir gefällt dieses "Geklimper". :yes:

Da muss wie meine beiden Vorredner schon meinten noch ein System rein, ein Schema. Es würde ja reichen, wenn du eine kürzere Line als Refrain machst, die dann halt mehrmals kommt und dann halt mehrere verschiedene Strophen. Eine haste ja schon, nur jetzt fehlt noch was markantes, ein paar tiefe Töne und eine langsamere einprägsamere Melodie.