Dousk "D.I.Y."

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Yiannis Douskos alias Dousk hat Mitte November´05 sein erstes Album rausgebracht "D.I.Y." - darauf sorgen 14 Stücke für Abwechslung und zeigen eindrucksvoll das Können des jungen Griechen, der vor einigen Jahren sein Musikstudium abgeschlossen hat.
    Schöne Tracks mit ruhigem Tempo (Ambient) findet man ebenso wie energiegeladene Breakbeat Tracks, progressive Sounds verschmelzen später Richtung House - plötzlich wird man im nächsten Moment von trancigen Flächen in seinen Bann gezogen...

01. All About You
    02. Anagram
    03. Robot
    04. As If
    05. Florence
    06. Espero Sun
    07. Chrysalis
    08. Busmekanik
    09. Feign
    10. Sidewalk Lovin'
    11. Bubbles
    12. Page Up
    13. Dongle
    14. Falling People

Mein Fazit: Erste Saaahne - ich sehe das Album als Gesamtkunstwerk, möchte die 14 Tracks nun nicht sezieren und jeweils für sich bewerten... "D.I.Y." ist eine (griechische) Perle, was allerdings nicht weiter verwundern sollte wenn man schon so einige Sachen/Remixe von Yiannis Douskos in der Vergangenheit gehört hat. Wer mit Benz & MD, Subsky, V-Sag, etc.pp. was anfangen kann, wird auch hier ganz bestimmt auf seine Kosten kommen und seinen musikalischen Horizont erweitern.

5,33/6 (komplette Album) :yes:

3 Mal editiert, zuletzt von Django! (2. Januar 2006 um 23:16)

• Ich kenne bisher zwar nur Chrysalis (Revisited), das zusammen mit Robot (Out Of Battery Mix) auf Klikrecords als D.I.Y. Part 1 Sampler erschien, aber dieser Track ist absolut geil!
    Sehr düstere Melodie, die sich erhaben durch den Track zieht und dann in einem fantastischen Break mündet! Sehr gute 5/6

Der Track hat mir wirklich Luist auf mehr gemacht, sodass ich mir sicher entweder diesen Album Sampler oder überhaupt das Album zulegen werden, mal sehen! :yes:

• Ein Wunder ist geschehen, hier interessiert sich jemand für´n "Außenseiter" - aber kauf das Album bloß nicht, denn die Masse an AvB/Tiesto-Jüngern kann damit eh nix anfangen... Und das ist auch gut so! :D

• Klingt interessant! Von Dousk kenne ich bis jetzt nur:

• Dousk "Florence" (genial)
    • Dousk "Mute"
    • und ein paar Remixe, z.B. für Tilt

Mir gefällt der minimale progressive Style richtig gut. Mal sehen, man muss es sicher importieren, oder?