Hiver & Hammer "Fusion"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Der Track ist schon recht alt...glaube von Anfang 2004

Dieser Track gehört zu meinen Lieblingsabgehtracks überhaupt.
    Diese drückende Basslinie zusammen mit diesen deepen Strings ist einfach nur genial.Und dann dieser atmosphärische Break mit dieser z.T.
    verzerrter Stimme :huebbel: :huebbel: unfassbar geil...5,75/6

Einmal editiert, zuletzt von Henning (29. Dezember 2005 um 12:20)

• Yepp, ein sehr cooler Track! :yes:

Übrigens: Demnächst kommen soweit ich weiß auf Somatic Sence neue Remixe raus, unter anderem von Carl B. Ich habe den auch schon mal bei ASOT gehört, aber kann mich nicht mehr richtig dran erinnern.

• Echt geiler Track! Perfekt in Szene gesetzte epische Melodie, treibende Bassline, alles vom Feinsten!!! :huebbel:
    Auf Somatic Sense kommen 3 Vinyle raus:

Zitat

Disc 1: Original / Super8 Dub
    Disc 2: Carl B / Sonicvibe Mix
    Disc 3: Funabashi / Super8 Vox.

Ich freue mich auf die neuen Remixe! :yes: Besonders der Funabashi Remix und der Carl B. Remix interessieren mich!

Fusion [Original Mix] :: 6/6

• Carl B habe ich damals im Anjunabeats-Forum getroffen. Damals hat der den Track "All Day" gepostet und hat sich resonanz geholt, ca. 6 monate vor dem Release auf Somatic Sense. Habe im geschrieben das er großes Talent hat und siehe da, Monate später ein Label gefunden. ;) Hab mich voll für den gefreut.

Der Remix is definitiv einer seiner besten.
    Funabashi ist für mich derzeit einfach nur Top, ich liebe den Sound-Style und vorallem den Track "This Moment" von Hammer & Funabashi.

Der Original Mix ist nicht so mein fall, dafür ist der "Super8 Dub Mix" echt genial. Super für die Clubbs wie ich finde.

2 Mal editiert, zuletzt von sxshane (4. Januar 2006 um 11:49)

• der Track ist noch älter als 2004, der war schon auf The Mix Vol.1 von Blank & Jones, war glaube ich Ende 2002 oder so.

Aber geil ist er :D

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (4. Januar 2006 um 13:43)

• ich kann nur sagen, der Funabashi Remix ist wirklich gut geworden; man hört zwar schnell den Funabashi Sound raus, dafür kommt er sehr melodisch irgendwo zw. Trance und Progressive daher ... top!

• Stimmt, war auf der Blank & Jones - The Mix Vol. 1 drauf. Aber der Track wurde nicht unter dem Namen Hiver & Hammer veröffentlicht, sondern unter dem Alias "Andromeda". War meines Erachtens auch auf ihrem Album Substance drauf, das 2004 released wurde. Hammer Track auf alle Fälle!!! :)

• OMG was für ein Brett.

Da bekommt man ja Gesichtsentgleisungen beim Hören.

Hiver & Hammer - Fusion 2006 (Original Mix)
    1A Track, 1A Break. 1A Umsetzung. Wummert gut. Top 5/6
    Hiver & Hammer - Fusion 2006 (Super8 Dub Mix)
    Guter, solider Remix. Glar und schellig-schön. keine Vocals. Original recht ähnlich. 5/6

Hiver & Hammer - Fusion 2006 (Sonicvibe Remix)
    Deep und böse. Einfach nur ein böses verdammtes dreckiges Monster. Alles so klar und doch so nasty.6/6

€dit: Boar Leude ey... das gibts doch nicht. hammerzzzz ! Der donnert se alle weg ! Unglaublich. :dead:

Hiver & Hammer - Fusion 2006 (Carl B Remix)
    Bissel (absichtlich?) übersteuert. Geil für den Club und sehr mächtig. Break hat style. Mello entfaltet sich ganz fett und breit, setzt sich ins Ohr und bleibt dort. Höhepunkt hat Carl B immernoch kleine Probleme. Geht einfach zu schnell weiter..außerdem wieder typisch für Carl B alles sehr verwaschen. Er bringt keinen glasklaren Sound. 4,1/6

Hiver & Hammer - Fusion 2006 (Funabashi Remix)
    Die ruhigere Variante. Schön klar. Wunderbar mit Vocalfetzen. Progressier ein bissel vor sich hin ohne langweilig zu werden. 5/6
    Hiver & Hammer - Fusion 2006 (Super8 Vox Mix)
    Super8 Mix mit Vox ;P 5/6

greetz West :huebbel:

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (7. Januar 2006 um 02:12)

• Huge, huge, huge!
    Fusion bekommt seine Auffrischung und geht ab wie Schmidts Katze...
    Der Carl B Mix ist vom Sound her etwas verwaschen, da muss ich West zustimmen. Nicht zum ersten Mal...
    Aber der Sonicvibe Mix, der auf der gleichen Pressung ist, reißt das ganze wieder raus. Absolute Gänsehaut im Break, der inszeniert ist wie ein Hollywood-Film. Ganz großes Kino!!! Brett!
    Der Original Mix ist ebenfalls ganz nett geworden, kann aber mit der Atmosphäre des Sonicvibe Mixes nicht mithalten. Das liegt auch an den zig-mal gehörten Standard-Sounds. Und auf die Vocals kann ich ehrlich gesagt auch verzichten.
    Typische Super8 Sounds blubbern uns im Super8 Dub entgegen. Der kurze Break kommt etwas überraschend, gefällt mir. Im langen Break entwickelt sich wieder die Main Melodie, bleibt aber ein wenig farblos. Ebenfalls purer Uplifting Stuff, aber keine Gänsehaut.
    Die progressiv-upliftige Interpretation von Funabashi gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Vielleicht mit +5, aber in der Form nicht.

Carl B Mix: 4,5/6
    Sonicvibe Mix: 5,5/6

Original Mix: 4/6
    Super8 Dub: 4,5/6

Funabashi Mix: 3/6