Für das Leben eines Freundes

• Heute, 28.12.2005 - 20.15h auf TELE5 !!!

mit: Vince Vaughn, Anne Heche & Joaquin Phoenix

Kurzinhalt von Amazon:

"Alkohol, Frauen und Drogen - eine andauernde, gigantische Party haben die drei Freunde Lewis, Tony und Sheriff während ihres Urlaubs in Malaysia gefeiert. Erst zwei Jahre später erfahren Tony und Sheriff von der engagierten Anwältin Beth, daß ihr Freund Lewis seit ihrer Abreise aus Malaysia dort in einer Einzelzelle dahinvegetiert, weil man in der Nähe seines Bungalows das gemeinsam erstande Rauschgift fand. Lewis droht die Todesstrafe. Ein teuflischer Deal könnte ihm das Leben retten: Innerhalb einer Woche müssen sich die beiden entscheiden, ob sie für das Leben ihres Freundes drei Jahre ihres eigenen Lebens opfern. Erklären auch sie sich des Drogenkonsums für schuldig und nehmen die Jahre in der unmenschlichen Hölle des Gefängnisses in Malaysia auf sich, kommt Lewis vielleicht frei. Der Haken am dem Deal: Die Richter könnten sich auch anders entscheiden..."

einer meiner Lieblingsfilme, den ich leider viel zu selten gesehen habe. Gibt ihn bloß auf VHS,...
    Vince Vaughn & Joaquin Phoenix spielen unglaublich gut und die ethisch, moralischen Fragen die sich dort aufwerfen werden grundweg realitätsnah & doch dramatisch dargestellt.
    Ein Melodram das seines Gleichen sucht... :hmm:

• Zitat

Original von Southern
    Find da siehts aus als ob sie Schlappohren (Hängetiddn) hat. <g>

Genau dasselbe hab ich auch sofort gedacht :shy:.

Den Film hab ich mal vor einer halben Ewigkeit gesehen. Soweit ich mich erinnern kann, war der recht gut, nicht überdurchschnittlich, nicht wegweisend, aber gut. Ich weiß noch genau, dass mich die Anwältin total genervt hatte - nicht Anne Heche als Schauspielerin, sondern die Person, die sie darstellte. Ich müsste den Film noch mal sehen, dann würde mir wohl gleich wieder einfallen, weshalb.

PS: Nicht, dass es mich sonderlich interessieren würde oder es relevant wäre, aber habe ich es richtig in Erinnerung, dass Anne Heche lesbisch ist?

• Also ich finde nicht dass diese Frau Schlappohren hat :no:
    Aber wie auch immer... :p
    Fand den Film echt gut gemacht und uuuunheimlich traurig am Ende :shy:
    Hat mir gut gefallen, auch wenns teilweise etwas nervig war, dass die Anwältin "Sheriff" ständig aber echt ständig belabert hat und er nicht dahinwollte um seinen Freund zu retten! *Ne Attacke bekommen tu*
    Das hat mich so aufgeregt! :autsch:
    Naja, mir hat er jedenfalls richtig gut gefallen!