Jetzt, wo in kurzer Zeit schlimme Ereignisse die Welt bewegten, kommen wieder einige Diskussionen über die Prophezeiungen von Nostradamus ans Tageslicht.
Was denkst ihr darüber?
Jetzt, wo in kurzer Zeit schlimme Ereignisse die Welt bewegten, kommen wieder einige Diskussionen über die Prophezeiungen von Nostradamus ans Tageslicht.
Was denkst ihr darüber?
ZitatOriginal von SweetSymphony
Was denkst ihr darüber?
Dass Du kein Deutsch kannst :))
Ich schenke solchen Sachen von Prophezeiungen keinen Glauben. Im Nachinein behaupten kann man immerhin vieles. Sollte nicht 1999 die Welt untergehen?
Weia, ich hab jetzt echt überlegt was ein "Seger" ist. Hab das mal geändert. =)
So Prophezeihung sind ganz interessant. Aber man kann nun mal sehr viel in die Aussagen des Nostradamus reininterpretieren. Von daher kann man immer irgendwie auslegen, ob er nun mehr oder weniger recht hatte mit seinen Zukunftsvisionen.
Ist aber ein interessantes Thema.
8)
greetinx,
Teh'leth
Seger nennt man die Leute, die früher gerne Sega gespielt haben
Nostradamus hat sich von vielen beeinflußen lassen, sowohl Menschen (aus der Antike und seiner Zeit) und von den vilen Drogen, die er sich reingepfiffen hat.
ZitatOriginal von Teh'leth
So Prophezeihung sind ganz interessant. Aber man kann nun mal sehr viel in die Aussagen des Nostradamus reininterpretieren. Von daher kann man immer irgendwie auslegen, ob er nun mehr oder weniger recht hatte mit seinen Zukunftsvisionen.Ist aber ein interessantes Thema.
8)
greetinx,
Teh'leth
Meine Meinung! Im Prinzip interessieren mich solche übermenschlichen Sachen auch, aber es ist teilweise sehr schwer, so etwas zu glauben. Außerdem gibt es immer wieder Leute, die die Empfänglichkeit für solche Dinge z. B. mit einfachen Horoskopen ausnutzen.
PS: Soweit ich weis, sollte die Welt laut Nostradamus wirklich im August 99 untergehen
Mann, ihr seid echt fies. Habt ihr noch nie was falsch geschrieben?
DX-Rated + David:
Was den Weltuntergang angeht: Wer sich den Artikel durchliest, den ich gepostet habe, dem wird folgende Textstelle auffallen:
Zitat...Doch ein Blick in die Schriften des Nostradamus hätte 1999 gezeigt, dass es keinen Weltuntergang gibt. Der Prophet beschrieb Ereignisse, die noch Jahrtausende in der Zukunft liegen. Das befürchtete Jüngste Gericht datierte der Seher auf 5351 nach Christus, da seine Zeitrechnung am 1. März 1555 beginnt. Von diesem Tag an 3797 Jahre in der Zukunft kommt das Jüngste Gericht über die Welt...
Also keine Angst, glaubt man Nostradamus, müsste ich also 5369 Jahre alt werden, um das "Jüngste Gericht" zu erleben.
SweetSymphony:
Die Stelle ist mir inzwischen auch ins Auge gefallen...
Ganz interessant und wichtig finde ich den letzten Absatz des Artikels:
"Das Problem ist bei den Schriften des Nostradamus die Interpretation seiner Worte. Und das Problem wird auch bleiben. Es ist Sache der Auslegung, was die einzelnen "Experten" hinter den Worten des großen Sehers erkennen."
Genau, man muss ihn ja nicht gleich wörtlich nehmen.
Und das, finde ich, ist auch gerade das Interessante an solchen Prophezeihungen! Man kann stundenlang oder sogar Jahrhunderte lang über ihre Bedeutung diskutieren!
Ich meine, wirklich glauben tu ich das auch nicht, aber lesen und drüber nachdenken (genau wie Horoskope) tu ich trotzdem gerne...
Ich halte von solchen Vorhersagen eigentlich garnichts. Ich glaube auch nicht an Horoskope o.ä.! Wenn die Menschheit schon ständig über ihren Untergang diskutieren muß dann sollte sie sich besser Gedanken über diesen riesigen Vulkan unter dem Yellowstone Nationalpark machen dessen Ausbruch schon 640.000 Jahre überfällig ist...