• Zitat

Original von Exhale2001
    Bayern klar überlegen, aber in Folge ihrer Übergeblichkeit und Schauspielerei unfähig ein Tor zu machen,

Leb doch deinen Hass bitte woanders aus. Das wird hier leider nichts weiter als Dampfplauderei.

• Zitat

Original von Clear_Blue

Leb doch deinen Hass bitte woanders aus. Das wird hier leider nichts weiter als Dampfplauderei.

was war denn in der Szene als der Badstuber den Reus in den Bauch tritt das war ca 6 min ..... Das war für mich ROT und nix anderes ...... wäre das ein Ribery,Robben gewesen der hätte sogar rot gefordert .. wie sie es ja immer tun .. aber die Schiris fallen ja auf die Schauspieler der Bayern immer rein,und Gelbe und Rote Karte provozieren .. um dann in den Strafraum um zufallen wie die Fliegen ..

• hab gestern so gut wie das ganze spiel geschaut - was auch wirklich spaß gemacht hat, weil es ein sehr gutes fußballspiel war.

ich finde der sieg der bayern geht schon in ordnung, sehe das relativ neutral weil ich gladbach jetzt auch nicht gerade toll finde. aber bayern hatte deutlich mehr vom spiel, wobei vor allem beide torhüter sehr gut gespielt haben.

• ich fand, das war ein interessantes handball spiel. immer schön um den strafraum der gladbacher herum. gladbach stand überaus sicher, und der jantschke hat gegen ribéry ein riesenspiel abgeliefert. und nach vorne kamen von gladbach nur hin und wieder mal ein paar konter, bei denen sie aber in ihren aktionen nicht genau genug und zu überhastet waren. damit hatten die bayern keine probleme.

als ich dann sah, wie stehend k.o. die gladbacher in der verlängerung waren, war mir klar, dass bayern das elfmeterschießen gewinnen würde.

so kommt's jetzt am 12. mai zu einer neuauflage des finales von 2008. diesmal im gegensatz zu damals allerdings mit einer schwarzgelben topmannschaft. ich freu mich drauf! das wird ne ganz heiße kiste!

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Ach Tommy. Das mit dem Lesen ist nicht so deins, oder? Und ein Ewiggestriger bin ich sicher nicht. Bin erst 27.

Lieber Clear Blue, ich kann sehr gut lesen! Ich habe sogar Abi! :D

Leider haben mich Deine Aussagen ggü. Kevin veranlasst, mein Kommentar zu posten.
    Ich bin nicht die Sittenpolizei, aber wie gesagt:
    sachliche Kritik ist erwünscht; o.g. Begrifflichkeiten sind IMMER fehl am Platze und aus dem Sprachgebrauch zu löschen.

Zitat

Ich rätsele übrigens immer noch in welchem Glashaus ich sitzen soll. Hilfst mir auf die Sprünge!?

Bei Deinen Aussagen zu Großkreutz ("Obera...loch", die aus meinem Sprachgebrauch glöschten und scherwiegenderen Beleidigungen lasse ich mal weg) und bei er Art und Weise wie Du hier auftritts, stellt sich doch die Frage, wer hier das "Popoloch" ist. :aha:

• Zitat

Original von sonic_rush
    was war denn in der Szene als der Badstuber den Reus in den Bauch tritt das war ca 6 min ..... Das war für mich ROT und nix anderes ...... wäre das ein Ribery,Robben gewesen der hätte sogar rot gefordert .. wie sie es ja immer tun .. aber die Schiris fallen ja auf die Schauspieler der Bayern immer rein,und Gelbe und Rote Karte provozieren .. um dann in den Strafraum um zufallen wie die Fliegen ..

Bist du mit Oscar Lafontaine verwandt? Hauptsache mit irgendwelchen abstrusen, dümmlichen und überzogenen Polemiken Hass schüren wollen, obwohl es derartige Anhaltspunkte gestern nicht gab. Und dem Schiedsrichter vorzuwerfen, er hätte pro Bayern gepfiffen, lässt mich zweifeln, ob du das Spiel überhaupt gesehen hast. Er hat sehr ausgeglichen gepfiffen, nur die Linienrichter haben zweimal knapp daneben gelegen. Und das auf beiden Seiten, meine ich.

Die Szene mit Reus und Badstuber hab ich nicht richtig gesehen. Wer allerdings mal selber Fußball gespielt hat, weiß dass es manchmal Bewegungen gibt, die man nicht absichtlich macht, die man aber nicht verhindern kann. Ich hab zum Beispiel am Wochenende aus der Bewegung heraus einen Gegenspieler mit der Hand im Gesicht getroffen. Ohne jegliche Absicht. Der Schiri hat trotzdem nicht abgepfiffen, obwohl er es richtigerweise hätte tun sollen und mein Sturmpartner hat anschließend die Flanke eingenickt. Das sind dann Situationen, wo Kaliber wie Du von draußen lautstark eine rote Karte fordern würden. Gab es dort auch genug. Aber es gibt einfach Situationen und Bewegungsabläufe, in denen man nicht alle Körpergliedmaßen völlig unter Kontrolle haben kann. Auch hier gilt wohl die Unschuldsvermutung...;-)

Und im Übrigen ist Reus keinen Deut besser. In Halbzeit 1 gab`s eine Situation, wo Gustavo ihn leicht an der Schulter berührt. Reus fällt in sich zusammen, als wäre er von einer doppelläufigen Schrotflinte erwischt worden. Das immer nur auf Ribery und Robben zu reduzieren, ist also nichts als Schwachsinn, der die Diskussion völlig verzerrt. Ich behaupte mal, in jedem Offensivspieler steckt auch ein kleiner Schwalbenkönig.

Zitat

Original von Tommy0815
    Bei Deinen Aussagen zu Großkreutz ("Obera...loch", die aus meinem Sprachgebrauch glöschten und scherwiegenderen Beleidigungen lasse ich mal weg) und bei er Art und Weise wie Du hier auftritts, stellt sich doch die Frage, wer hier das "Popoloch" ist.

Tommy, sorry, aber hier überschreitest DU die Grenze. Ich habe einem völlig Außenstehenden diese Worte nahegelegt, während du sie mir auferlegst. Nicht nett. Oder liest Kevin mit? Kann er das überhaupt? In jedem Fall hat er durch sein extrem unsportliches Auftreten allerdings höchstselbst für dieses Bild gesorgt, dass ich von ihm habe und hier wiedergebe. Im Übrigen empfehle ich dir nochmals meine oben genannten Aussagen zu lesen, in denen ich explizit ablehne, ihn als Untermenschen zu bezeichnen, da ich mir der politischen Einordnung dessen sehr wohl bewusst bin. Und damit soll jetzt bitte die Diskussion um Kevin G. beendet sein, außer es gibt neue Erkenntnisse. Ich hasse ihn, ihr liebt ihn. Lasst uns nun im Kreis tanzen und fröhlich sein.

• Zitat

Original von Clear_Blue

Die Szene mit Reus und Badstuber hab ich nicht richtig gesehen. Wer allerdings mal selber Fußball gespielt hat, weiß dass es manchmal Bewegungen gibt, die man nicht absichtlich macht, die man aber nicht verhindern kann.

ja ich habe das Spiel gesehen .. was hat Das Bein von Badstuber nur da oben zu suchen???" selbst Metzelder hat das gesagt in Halbzeit Pause "Zitat Wenn der Schiedsrichter das sieht Geht ,Badstuber mit Rot vom Platz .."Das hat nix mit natürlichen Bewegungen zu tun .... aber daran sieht man das du ein Bayern fan bist die Rosarote Brille auf hast genauso wie die ganzen SKY Moderatoren .. zb Herr Effenberg ... was wäre denn gewesen wenn das ein bayern spieler gewesen wäre .. hättest du dann auch nix gesehen :autsch: :autsch: :rolleyes:

• Hör doch mit diesem Schmarrn auf. Auch dir lege ich einen Kurs im Lesen nahe: Ich habe die Szene nicht gesehen, um sie abschließend beurteilen zu können. Ich hab nicht im Ansatz drauf geachtet, sondern es höchstens als Randnotiz wahrgenommen. Klar, wenn Badstuber da wirklich nachtritt, ist es Rot, keine Frage. Aber zum Glück haben wir dich als Psychologen hier, der durch Betrachten der Fernsehbilder in Badstuber`s Kopf schauen und ihm Absicht unterstellen kann. Danke. Schonmal über einen Job beim DFB-Sportgericht nachgedacht?

Im Übrigen: Findest du es nicht merkwürdig, dass sich kein einziger der Beteiligten über die Szene echauffiert hat? Die Bedeutung, die du dieser Szene zumisst, scheint also relativ gering zu sein.

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Hör doch mit diesem Schmarrn auf.Auch dir lege ich einen Kurs im Lesen nahe: Ich habe die Szene nicht gesehen, um sie abschließend beurteilen zu können. Ich hab nicht im Ansatz drauf geachtet, sondern es höchstens als Randnotiz wahrgenommen. Klar, wenn Badstuber da wirklich nachtritt, ist es Rot, keine Frage.

Zitat

Original von Clear_Blue
    Die Szene mit Reus und Badstuber hab ich nicht richtig gesehen. Wer allerdings mal selber Fußball gespielt hat, weiß dass es manchmal Bewegungen gibt, die man nicht absichtlich macht, die man aber nicht verhindern kann.

.. was denn nun hast du dier Szene gesehen oder nicht .. du widersprichst du grade förmlich selber .. :rolleyes: :aha:

• Zitat

Original von sonic_rush
    was denn nun hast du dier Szene gesehen oder nicht .. du widersprichst du grade förmlich selber .. :rolleyes: :aha:

Wenn du schon zitierst, zitiere auch richtig:

Zitat

Original von Clear_Blue
    Auch dir lege ich einen Kurs im Lesen nahe: Ich habe die Szene nicht gesehen, um sie abschließend beurteilen zu können.

Zitat

Original von Clear_Blue
    Die Szene mit Reus und Badstuber hab ich nicht richtig gesehen.

Wo ist der Widerspruch? Ich verweise nochmal auf den Kurs im Lesen. Langsam fängt`s an, mir Spaß zu machen.

• Zitat

Original von Clear_Blue

Tommy, sorry, aber hier überschreitest DU die Grenze. Ich habe einem völlig Außenstehenden diese Worte nahegelegt, während du sie mir auferlegst. Nicht nett. Oder liest Kevin mit? Kann er das überhaupt? (...)
    Im Übrigen empfehle ich dir nochmals meine oben genannten Aussagen zu lesen, in denen ich explizit ablehne, ihn als Untermenschen zu bezeichnen, da ich mir der politischen Einordnung dessen sehr wohl bewusst bin.

Zitat

Original von Clear_Blue
    (...)
    Ein Wort möchte man auch wieder zum Obera****loch der Nation verlieren. Kevin G. hat mal wieder bewiesen, welch Mensch zweiter Klasse er ist. Glückwunsch!

Zitat

Original von Clear_Blue

Welches Glashaus? Ich seh keins. Und stimmt, ich disqualifiziere mich damit selber. Zweite Klasse ist für meinen Lieblingsborussen noch viel zu hoch gegriffen. Aber das Wort Untermensch will ich nicht verwenden, denn damit würde ich mich ja in - vermeintlich (?) - großkreutzsche Gewässer begeben. [SIZE=7](Es geht doch nichts über Polemik!)[/SIZE]

Ist es nicht genau umgekehrt ?
    Überschreitest Du hier nicht deutlich alle Grenzen !?!?
    Egal, ob Du o.g. Beleidigungen tatsächlich tätigst oder nicht, sie sind IMMER fehl am Platze (s.o.).

Außerdem bringst Du sie zumindest mit Großkreutz in Verbindung, der sicherlich nicht gegnerische Spieler derart beleidigt hat.
    Nein, Kevin liest nicht mit, aber solche schwerwiegenden Begrifflichkeiten gehören hier nicht hin und dürfen in dieser Art und Weise nicht verwendet werden.

Ich fand dieses "kleine Nachspiel" auch nicht gerade "passend", aber ich möchte da nicht zu viel reininterpretieren und da keine große Sache drin sehen. Tatsächlich wissen wir nicht, was für Worte gefallen sind.

Außerdem, Clear Blue, finde ich es Schade dass Du keine andere Meinung zulässt, immer das letzte Wort haben muss und immer alles zerredest.

Die anderen reden alle Schmarn oder können nicht richtig lesen oder interpretieren den "hochintelligenten aus München"(ja, Dich meine ich) falsch.

Fußball steckt voller Emotionen, aber trotzdem bitte ich Dich sachlich und fair zu bleiben.Das ist die Grundlage jeglicher Diskussion.

• Ach die ganzen armen Schwach Gelben hier!
    Jammert mal nicht rum!
    Ihr seit doch die größten Proleten die es gibt!
    Auf FB habe ich schon alle mit mir befreundet BxB Fans das Abo gekündigt!
    Ihr geht mir alles so auf den Keks mit euren eurer Aroganten art und weise!
    Als ob ihr so heilig und toll seit!

ps: Diesem Kevin gehört mal ne schöne Abreibung vom DFB verpasst ! Er ist doch immer derjenige der anfängt zu Provozieren!Was er scchon seit langen ausserhalb des Platzes parktiziert hat nix mit Fussball zutun!

• Fußball steckt voller Emotionen, aber trotzdem bitte ich Dich sachlich und fair zu bleiben.Das ist die Grundlage jeglicher Diskussion.

• Zitat

Original von Tommy42109

Außerdem, Clear Blue, finde ich es Schade dass Du keine andere Meinung zulässt, immer das letzte Wort haben muss und immer alles zerredest.

Da bleibe ich mir doch mal direkt treu: Du musst schon sehr viel in meine Aussagen hineininterpretieren, wenn du aus ihnen liest, dass ich Großkreutz vorwerfe, er hätte irgendwelches rassistisches Gedankengut geäußert. Meine "in dubio contra Großkreutz"-Aussagen solltest du hoffentlich mit dem dazugehörigen Augenzwinkern gelesen haben.
    Was mir übel aufstößt, ist schlicht die Tatsache, dass er nach dem Tor wie ein Geisteskranker auf Asamoah zuläuft und ihm irgendwas an den Kopf wirft. Im Zeitpunkt der größten anzunehmenden Niederlage so ein unfairer Sportler zu sein. Darum geht`s. Egal was der Inhalt dessen war, was er gesagt hat. Und daher nehme ich mir das Recht heraus, ihn derart zu bezeichnen, auch wenn`s politisch nicht korrekt sein mag. Aber hey, zum Fußball gehören ja Emotionen! Nur sollten wir im Forum untereinander doch Contenance bei der Wortwahl wahren, oder nicht?
    Ich lasse Meinungen gerne zu, wenn sie eine fundierte Basis haben. Und da liegt hier leider der Hase im Pfeffer begraben. Du bist im Übrigen auch keinen Deut besser: Ohne jegliche Beweiskraft sprichst du ihn frei. Du weißt also, was sich die beiden zugeflüstert haben.

Und wo wir schon beim Pfeffer sind:

Zitat

Original von Tommy42109
    Die anderen reden alle Schmarn oder können nicht richtig lesen oder interpretieren den "hochintelligenten aus München"(ja, Dich meine ich) falsch.

Danke. Sehr freundlich. Den Hochintelligenten bitte ich fortan aber bitte groß zu schreiben. Nochmals danke.

[SIZE=7]So langsam komme ich auf den Trichter, dass du der mysteriöse Poster warst, der uns um die Weihnachtszeit mit einer User-Einschätzung beglückt hat...[/SIZE]

• ..., lies dich doch einfach mal durch sämtliche Gazetten unserer Republik. Ganz besonders ans Herz legen möchte ich dir die Kommentare von den Fans des FC Bayern und des BVBs. Eins kann ich schon mal vorwegnehmen. An Arroganz mangelt es beiden Seiten nicht. Die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist manchmal ziemlich klein. Das werden eure Spieler aber noch schnell genug lernen. Unsere haben sich damit abgefunden und spielen das Spiel halt mit.

• Zitat

Original von Clear_Blue

[SIZE=7]So langsam komme ich auf den Trichter, dass du der mysteriöse Poster warst, der uns um die Weihnachtszeit mit einer User-Einschätzung beglückt hat...[/SIZE]

Bei aller (Un)Sachlichkeit, sei Dir dieser Scherz erlaubt.

Leider muss ich Dich da enttäuschen, wenn ich so etwas täte, dann sicherlich nicht anonym. Wenn ich jdm. etwas zu sagen habe, habe ich genug Größe zu meiner Meinung zu stehen.

Zitat

Original von Clear_Blue

Nur sollten wir im Forum untereinander doch Contenance bei der Wortwahl wahren, oder nicht?

:aha: Ganz genau, meine Rede !
    Deshalb wunderte ich mich über Deine Wortwahl.
    Du bist doch offensichtlich intelligent genug, Deine Meinung in "klügere Worte" zu fassen.

Ich wollte Dir klarmachen, welcher Eindruck beim Durchlesen Deiner Kommentare hinsichtlich Großkreutz entsteht (ich werde das an dieser Stelle nicht nochmals ausführen, Peace).

• Da schreibt man binnen 12Stunden mal eben die restliche Hausarbeit zu Ende, schaut dann hier rein und hat gefühlte 5 Seiten Popcorndiskussion, die man nicht lesen mag.

Spiel gestern: Habe nur das 11er Schießen gesehen.Wird sicherlich ein spannendes Spiel da im Mai.

Habe mich mal zwar bei den Schwarz-Gelben für Tickets beworben, aber da ich kein Vereinsmitglied bin, rechne ich mir da nix aus.

• Zitat

Original von Tommy42109
    Ich wollte Dir klarmachen, welcher Eindruck beim Durchlesen Deiner Kommentare hinsichtlich Großkreutz entsteht (ich werde das an dieser Stelle nicht nochmals ausführen, Peace).

Einmal noch das letzte Wort: Peace! Aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.

Und jetzt im Kreis tanzen!!!

• Allerdings.. nur weil du über 2000 Beiträge hast und seit 7 Jahren hier bist.. .das gibt dir also das Recht das du immer das Letzte wort haben mußt ???? :boxing: :boxing: :rolleyes::aha:

• Zitat

Original von uridium
    So, genug gestreitet! * Peace * :yes: ... daher mache ich mal eine andere Frage auf:

Was denkt sich eigentlich der 1.FC Kaiserslautern mit der Verpflichtung von Krassimir Balakov .. finde ich schon etwas seltsam! :gruebel:

man sucht eben eine billige osteuropäische Trainerkraft für die 2. Bundesliga :D

• sonic_rush: Ich maße mir dann das letzte Wort an, wenn ich der Meinung bin, im Recht zu sein. Wie du mir selber heute eindrucksvoll bewiesen hast. Aber egal. Ich sehe zwar durchaus großen Unterhaltungswert in diesen Diskussionen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass einige sich durch ein paar Sticheleien extrem angegriffen fühlen, aber das Thema ist jetzt abgehakt. Wir tanzen immer noch alle im Kreis und haben uns lieb, richtig?

Zum 1FCK: Irgendwie war es an der Zeit. Sehenden Auges ist man auf dem Weg in Richtung Liga 2. Und irgendwie auch verdient. Ich glaube nicht, dass Balakov den Trend aufhalten wird. Balakov hat sich allerdings durchaus schon als Trainer verdient gemacht. Finde es gut, dass er jetzt mal die Chance bekommt, sich auf hohem Niveau unter Beweis zu stellen. Auf dem Platz war er früher eine überragende Persönlichkeit. Und Kurz? Den mochte ich eh nie. Hatte ja auch eine hässliche Vergangenheit. Genau wie Büskens. Und Asamoah. Nur anders.

Noch was stößt mir übrigens ein wenig sauer auf, wofür ich bestimmt gleich wieder von meinen schwarz-gelben Freunden eine auf den Deckel bekomme: Die Spieltagplanung der DFL... Da bekommt Dortmund nach dem Pokalspiel gleich zwei Tage mehr zur Regeneration als Bayern bzw. Gladbach sie bekommen. Finde ich ein bisschen fragwürdig. Für Bayern ist es mir im Grunde egal, da wir englische Wochen gewohnt sind. Warum Dortmund aber erst am Sonntag Abend in Köln ran muss, ist mir dann doch ein wenig schleierhaft.

• Zitat

Original von Ikarus
    Diese ständigen Seitenhiebe gehen mir auf den Sack. Wenn es wenigstens qualifizierte Aussagen wären, aber mehr als Stammtischparolen kommt da ja nicht. :rolleyes:

nicht umsonst sagt man, Fußball die assozialste Sportart der Welt...mich wundert hier in dem Forum sowieso nichts mehr :D

• Zitat

Original von Clear_Blue
    sonic_rush: Ich maße mir dann das letzte Wort an, wenn ich der Meinung bin, im Recht zu sein.

also immer ... :D

Zitat

Original von Clear_Blue
    Noch was stößt mir übrigens ein wenig sauer auf, wofür ich bestimmt gleich wieder von meinen schwarz-gelben Freunden eine auf den Deckel bekomme: Die Spieltagplanung der DFL... Da bekommt Dortmund nach dem Pokalspiel gleich zwei Tage mehr zur Regeneration als Bayern bzw. Gladbach sie bekommen. Finde ich ein bisschen fragwürdig. Für Bayern ist es mir im Grunde egal, da wir englische Wochen gewohnt sind. Warum Dortmund aber erst am Sonntag Abend in Köln ran muss, ist mir dann doch ein wenig schleierhaft.

da hatt ich schon drauf gewartet :D
    hab mich auch schon gewundert, aber ich kann nicht behaupten, dass mich das stört :cool:

• Zitat

Original von Skuz
    Da du das unten wahrscheinlich eh nicht liest:

@Lieblingsbayernfan
    dein Posteingang ist voll. Ich prangere das an!

Done.

@Sonic-Rush: Schön dass du dir Sorgen machst, aber ich komme gut klar damit.

• Zitat

Original von Clear_Blue

Sag mal... leidest du unter Verfolgungswahn?

Egal was man hier schreibt, du siehst es als Angriff gegen deine Person oder deinen Verein.

So ein Verhalten ist im Sport meiner Meinung nach absolut unangebracht, vielleicht wäre ein anderes Hobby eher für dich geeignet.