• aber ich rede mehr so von Minute 10 oder wann das war. Taktisches Foul voll in Robben rein, ohne Ball, ohne gar nix.....

    Aber ist auch wurscht.....Gelb gegen Schweinsteiger (wo er Gelb sah) Fand ich total überzogen, an anderer Stelle wäre es vertretbarer gewesen.
    Gelb gegen Robben wegen Schwalbe war genauso überzogen.
    Ein Elfmeter wars nicht, aber er wurde nunmal durch zwei Spieler aus dem Tritt gebracht......ne Schwalbe war das nicht.

    Wie gesagt, ich fand den Schiedrsrichter wirklich nicht gut. (Auf beiden Seiten...zuerst fand ichs einseitig, aber in der zweiten Halbzeit hat er das dann ausgeglichen :D)

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Wie gesagt, ich fand den Schiedrsrichter wirklich nicht gut. (Auf beiden Seiten...zuerst fand ichs einseitig, aber in der zweiten Halbzeit hat er das dann ausgeglichen :D)

    War das bei Gräfe jemals anders? :D

  • Zitat

    Original von Skuz

    War das bei Gräfe jemals anders? :D

    Aus meiner Sicht war die einzig klare Fehlentscheidung der Freistoß und die gelbe Karte für Schmelzer nach der Schwalbe von Gomez !

    Die Elfmeter muss er nicht geben.

    Ich fand aber auch nicht, dass Bayern Dortmund "im Griff" hatte !

    Sie hatte halt mehr Ballbesitz, hamse ja qausi immer, aber diesmal konnten sie eben nix daraus machen, weil die Dortmunder Defensive einfach nichts zu gelassen hat.
    Teilweise wussten Spieler wie Schweini gar nicht wohin mitm Ball!
    Ein Beweis dafür, dass die BVBler einfach perfekt standen und verteidigten!

    So wird man eben Deutscher Meister!

  • Zitat

    Original von Tommy42109

    Ich fand aber auch nicht, dass Bayern Dortmund "im Griff" hatte !

    So leid es mir tut, hatten sie das auch nicht. Überhaupt nicht. Das Mittelfeld hat Dortmund vollkommen im Griff gehabt und damit das Spiel. Haarsträubende Fehler, die zu Gegentor eins und zwei führen. Nach vorne ging gar nichts. Hatte Bayern eine Torchance in Halbzeit zwei? Pranjic war im Mittelfeld völlig verloren. Verstehe nicht, warum Gustavo nicht wieder im Zentrum gespielt hat. Dann hätte es für Sahin zwei-, dreimal ordentlich eine auf die Füße gegeben und schon spielt er zurückhaltender. Naja, hätte der Hund nicht gesch***en, hätte er nichts verloren.
    Ich erkenne es neidlos an, dass der BVB aktuell in einer eigenen Liga spielt. Herzlichen Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft (auch wenn ihr ja eigentlich gar nicht Meister werden wollt... blablabla) Zweiter werden wir schon irgendwie. Schalke sollte machbar sein am Mittwoch. In dem Punkt sind wir uns wohl weitestgehend einig... Und dann schaun mer mal, was in der CL noch geht. Mit einer Leistung wie in Mailand ist durchaus was drin.
    Allerdings kann man sich wirklich ein wenig Sorgen machen, dass man den gerade gewonnenen CL-Platz für 2012/13 schnell wieder abgibt. Dortmund muss sich in Europa erst noch beweisen. Hannover, Mainz oder Freiburg und ein Zweitligist... Wenn das mal nicht ganz schnell wieder nach hinten losgeht.

  • Meine obligatorischen Glückwünsche zum Gewinn der Meisterschaft 10/11 an die uringelbe Kindergartengruppe, ihr dürft euch jetzt endgültig von eurer lustigen "Wir denken von Spiel zu Spiel"-Faselei verabschieden und das böse M-Wort in den Mund nehmen, alles andere wäre de facto lächerlich! Ich hätte ja zu gern erlebt, wie das Spiel weitergegangen wäre, wenn der Gomez in der ersten Halbzeit nicht die fünf Zentimeter im Abseits steht und das 2:2 (regulär) erzielt, aber auch das hätte unserer Defensive womöglich alles andere als Sicherheit gegeben, wie ich aus leidlicher Erfahrung in dieser Saison vermuten darf... Nun denn, jetzt kann die Devise nur noch heißen: irgendwie den zweiten Platz auf seine Seite bringen, in der CL so weit wie möglich nach vorn preschen, den Pokal nach München holen und im Sommer schließlich den Transfermarkt hinsichtlich der Minimierung der eklatanten Abwehrschwächen sinnvoll durchforsten!

  • Erst mal nehmen wir nach wie vor keine Glückwünsche an.

    Watzke: „Wir haben jetzt zehn Spieltage vor Schluss den Zeitpunkt erreicht, an dem wir sagen: ‚Jawohl, wir haben eine sehr gute Chance deutscher Meister zu werden und wir werden alles versuchen, die Meisterschaft nach Dortmund zu holen‘."
    Wir sprechen also nun offiziell davon, was nun auch denke ich berechtig ist das er nicht mehr so viele Spieltage sind bis zu Ende, wie noch im November.

    Für die Leser der AZ (vielleicht gibt es ja welche) die berichtet bekamen das Mitch unsere Schwachstelle ist dem lege ich eine das folgend Video ans Herz. Ich wollte die Klappe vor dem Spiel nicht zu weit aufreißen, das sollen andere machen und dafür die passende sportliche Antwort bekommen. Ich wusste aber das Mitch ein guter Junge ist, der auch Qualität hat. Immerhin hat er in Melbourne die Nummer eins verdrängt und asiatische CL gespielt, die natürlich dennoch nicht mir der europäischen verglichen werden kann.

    Folgende Szenen stammen aus einem Spiel.
    https://www.youtube.com/watch?v=bTijNjH0Z-k

  • So, mit einem blauen Auge davongekommen. Der Spieltag endet mit dem 2:2 von Leverkusen nicht gänzlich vergessenswert. Danke SVW für die starke Schlussoffensive. Vier Punkte auf Platz 2 sind machbar. Leverkusen packen wir zu Hause auch.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Langerak ok......guter Mann.....aber Weidenfeller? Der bekommt nur desshalb wenig aufs Tor, weil niemand seinen abartigen Trikots zu nahe kommen will :D

    Der spielt ja auch in einer Liga mit Tim W. Waren es nicht die Borussen, die Wiese für seine Trikotfarben verächtlich bezeichnet haben...?

  • das da nix gutes bei rum kommt kann ja wohl keiner bestreiten. Alles top keeper, auch wenn die meisten erst mal gewicht abbauen mussten. was langerak noch zulegen musste. Super Mann der inzwischen den BVB lebt, nur mal nebenbei. seit 2002 im Verein.

  • Zitat

    Mitchell Langerak (* 22. August 1988 in Emerald, Queensland) ist ein australischer Fußballspieler. Der Torhüter gewann mit Melbourne Victory 2009 die australische Landesmeisterschaft und wechselte zur Saison 2010/11 zum deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund.

    Nicht ganz ;)

  • Hayden bezog sich hinsichtlich dieser Äußerung auf Weide toe ;)

    Und falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich von der ehrmann'schen Schule nichts halte: Dem ist nicht so. Sie bringt bloß gewisse optische (und teilweise auch charakterliche) Eigenheiten mit sich. Fachlich ist sie zweifelsohne top :)

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (27. Februar 2011 um 23:46)

  • genau toe. ich werde ja wohl die geschichte meines teams kennen. ;)

    Skuz. hab ich auch nicht behauptet, aber schau dir ehrmann doch an der schaut heute noch so aus ;) es gibt jedenfalls keinen club der liga der in den letzten 10 jahren so viel qualitativ gute keeper in die profi ligen gebracht hat wie lautern. die engländer wären froh wenn die nur drei von der klasse hätten, dazu kommen dann noch der vogel aus GE, die jungs aus münchen und und und. An keepern wird es deutschland nie mangeln. den luxus zu haben so leute wie Kahn und Lehmann erst mir fast/über 30 ins n11 tor zu stellen hat sonst kein land. da waren noch köpke, illgner, immel, stein, aumann...

  • Zitat

    Original von toe
    Wer auch immer im Tor steht, Poldi bashed euch am Freitag drei Hütten ein! uhahaha

    weißt du was aber der unterschied dabei ist, ich werde es live im stadion sehen :p

  • Spox.de verleiht im Zuge der Alternativen Liste die Oscars 2011. Ein kleiner Auszug.

    Das beste Drama:

    Manchmal setzen sich die Favoriten einfach durch. Auch beim Oscar. Machen wir es also kurz und schmerzlos: Das goldene Phallus-Symbölchen für das beste Drama geht an "The Social Network" mit Felix Magath in der Hauptrolle. Besonders überzeugte die Jury die metaphorische Anlehnung an Klassiker wie "Ben Hur" oder "Nero" als die Schalker Fans auf den Tribünen im Kolosseum ihren Daumen senkten. Und wer war nicht gerührt, als der Erfolgstrainer mit tränenerstickter Stimme bei der Schalker PR-Abteilung nachfragte: "Wie? Das sind gar nicht meine richtigen Freunde? Und was mache ich jetzt mit den 100.000 selbst gehäkelten Freundschaftsbändchen?"

    Und die Ehrenpreise:

    Mittelfeldmotor Schweinsteiger (Zweitakter, ein Kubikzentimeter Hubraum) für seine 90minütige pantomimische Darstellung des Waldsterbens im Spiel gegen Borussia Dortmund. Badewannen-Kapitän Philipp Lahm dafür, dass er in jedem der vergangenen 137 Interviews bereits angedeutet hatte, wie schlimm es für die Bayernfans noch kommen wird (siehe: "Ich denke man wird noch sehen, zu was die Mannschaft fähig ist."). Wertes Publikum, bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen. Wir überreichen hiermit erstmals und mit voller Überzeugung... den Petri Pasanen in Gold! Herzlichen Glückwunsch!

  • Immer auf den armen Petri. Tze. ;)

    Ich hätte mir wegen der Spannung ja einen Bayern-Sieg am Samstag gewünscht, aber die Borussen sind einfach zu stark. Bleibt nur zu hoffen, dass die Zecken bis zum 32. Spieltag schon Meister sind und sie uns am 33. ein bis drei Punkte lassen. ;) Der Punkt gegen Leverkusen macht jedenfalls Mut für den weiteren Abstiegskampf.

  • Zitat

    Original von Andru
    Immer auf den armen Petri. Tze. ;)

    Da musstest du die Uhr aber ordentlich zurückdrehen... Das ist wie, als wenn ich überragende Zweikampfszenen von Lahm und Badstuber aus der Vorsaison rezitieren würde...

  • Nunja, Recklinghausen (Geburtsort) stimmt bei meiner Herkunft nun nicht mehr ganz, da ich jetzt im schönen Dorsten wohne, und das grenzt direkt an Gelsenkirchen. ^^

    Da kann man durchaus von Problemviertel sprechen. :happy:

  • Unfassbar. Bisher konnte ich allen van-Gaal-Kritikern immer entgegenstehen. Aber wenn es reicht, dass die gegnerische Taktik aus Standardsituationen und dem Doppeln von Robben und Ribery besteht, dann geht das nicht mehr. Taktische Flexibilität gleich null. Entweder wird souverän der zweite Platz geholt oder es ist vorbei, so leid es mir tut.

  • Zitat

    Original von Skuz

    Du wohnst also in einem Problemviertel...:D ;)

    Richtig !
    Blau- weiß sind die Problemviertel, schwarz-gelb sind die "schönen Gegenden"!! :D

    Glückwunsch an Herne-Ost zum DFB-Pokalfinaleeinzug.
    "Wir" haben Euch ja vorgemacht, wie man in München gewinnt! :yes:

    Bayern muss sich wieder gehörig steigern, damit es tatsächlich noch klappt mit Platz 2.
    Die CL gewinnt man so mit Sicherheit auch nicht.
    Ohohohoh.
    An van Gaal sollte man dennoch fest halten und die Saison abwarten.
    Wie Kahn im ZDF sagte, machen Schnellschüsse jetzt keinen Sinn.
    Außerdem stelle ich mir auch die Frage wer van Gaal ersetzen könnte in der jetzigen Situation.

  • Zitat

    Original von Tommy42109
    An van Gaal sollte man dennoch fest halten und die Saison abwarten.
    Wie Kahn im ZDF sagte, machen Schnellschüsse jetzt keinen Sinn.
    Außerdem stelle ich mir auch die Frage wer van Gaal ersetzen könnte in der jetzigen Situation.

    Schnellschüsse...idr wird in Muc doch schon bei einstelligen Tabellenplätzen entlassen. Gerland könnte die Saison zu Ende bringen und danach wäre nen Sammer durchaus eine Alternative (auch wenn ich das als Borusse nicht gern sehen würde).

    Ahja, kann mir mal jemand verraten, wer dann IV gespielt hat, nachdem Kroos für Tymo drin war?

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (2. März 2011 um 22:51)

  • Zitat

    Original von Tommy42109

    Richtig !
    Blau- weiß sind die Problemviertel, schwarz-gelb sind die "schönen Gegenden"!! :D

    Auch wenn mir dieses Zugeständnis sehr schwer fällt, aber die beste CPM gibts leider in der Blau-Weißen Bude. :D