• Ich hoffe, dass man die Franzosen nun nicht total auseinander reißt. Die sollten runter kommen, sich neu formieren und dann in zwei Jahren noch einmal schauen.
    Und vorallem sollten die diesen Trainer entlassen, wenn das nicht schon nach dieser Vorrunde passiert ist.

    Das ist bisher die eigenartigste WM die ich bisher erlebt habe. Auch keine EM war dermaßen ... mir fehlt das richtige Wort, aber es ist alles andere als großartig was dieses Jahr passiert.

  • laurent blanc wird doch trainer bei den franzosen nach der wm jetzt...
    bin gespannt wies in den nächsten wochen weitergeht..

    unsere deutsche mannschaft morgen wird ja mal wieder schön von ner brasilianischen fluppe gepfiffen...
    der kerl verteilt pro spiel im schnitt 5 gelbe und war in seiner heimat auch schon wegen eines betrugsfalles angeklagt... sehr geil!

    wir spielen ohne 5 im achtelfinale :D

  • Da stimme ich dir vollkommen zu, Cavle! Diese WM ist einfach kurios, aber leider nicht im positiven Sinne.


    Was die Franzosen hier abgeliefert haben ist echt unter aller Sau, ein Armutszeugnis! Da hätte man sie lieber gegen Russland oder die Türkei austauschen können, die mit Sicherheit motivierter gewesen wäre als diese Truppe! Zum Glück ist der Trainer ja jetzt schon Geschichte, den mochte ich sowieso nicht und hat mit seiner Taktik wohl mehr die eigene Mannschaft als den Gegner durcheinander gebracht!

  • die Franzosen und ihre Egomanen, ne nee :gruebel: wenn viel auf dem Spiel steht, dann kann man auch viel falsch machen - was die Les Bleus eindrucksvoll gezeigt haben; die sollten schelunigst Tablua Rasa machen und sich vor Augen führen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist!
    soweit ich das mitbekommen habe, stand vor der WM schon fest, dass Domenech nach dieser seinen Trainingsanzug ausziehen darf, für ihn soll glaube ich Laurent Blanc kommen...

  • naja nun stehn die ersten achtelfinalpartien ja fest...

    argentinien-mexiko und uruguay-südkorea (nigeria) würd ich mal sagen :)

    die koreaner haben mit sicherheit die besten karten da griechenland sicher nicht die haushoch überlegenen argentinier schlagen kann und nigeria ja definitiv die koreaner schlagen müsste, was ich stark bezweifle...

    bin gespannt ob die mexikaner gg meinen wm-favoriten mithalten können...

  • Tja bei Frankreich tat mir echt der Franck Ribéry leid.
    Der wirklich versuchte den französichen Fußball aufrecht zuhalten. Er hat um jeden Ball gekämpft, ja sogar versuch ihn selber ins Tor zu befördern.
    Doch seine Mitspieler unterstützten ihm kaum, indem sie seine Pässe kaum verwerteten oder mitkämpften. Sogar der dämlich Henry, den ich nie so richtig mochte, hat nichts gebracht. Auch wenn er selten zum Einsatzt kam, sah ich den meist nur auf dem Feld spazieren.
    Mir ist aufgefallen, seitdem der Zidane nicht mehr im Team ist, ist der französiche Fußball ins tiefe Loch gefallen.
    Aufjedenfall haben die Südafrikaner ein ooles Spiel gemacht. Man hätten die von vornerein im Tunier so ein Fußball gespielt, dann würden sie mit Sicherheit im Achtelfinale stehen.
    Naja Rehakles und seine Griechen sind auch raus und er wird glaube ich auch sein Posten an den Nagel hängen. Dafür ist Südkorea weiter gekommen.

  • damit stünde bei einem sieg heute abend unser achtelfinalgegner fest!

    tadaaaaaaaaa fußballkrieg gegen england :D

    mein gewünschtes achtelfinale.. endlich ein geiles spiel bei der wm..

    nun müssen wir nur noch gewinnen!

  • die slowenen wären mir am liebsten gewesen, das wäre ja ein halbes freilos :) die engländer sind natürlich kein traumgegner für ein achtelfinale... aber es nutzt nix, erstmal heißt es ghana schlagen :)

  • Spannede Konferenz, England führt, aber die Amerikaner haben kein Glück und Pech und bringen den Ball einfach nicht rein. Dann ist das Englandspiel aus und genau 1 Minute nach dem Jubel wechsel und man sieht die jubelnden Amerikaner - sehr geil! :yes: Hat mich gefreut, weil die Engländer stark gespielt haben, und auch die Amerikaner viele Chance vernebelt haben.

    Dann bin ich mal gespannt, wie sich Deutschland heute schlägt, auch heute Abend wird es ähnlich dramatisch - so kann sich die WM doch gleich mal sehen lassen, wenn es keinen Schiedsrichter-Nerv gibt (okay, der eine oder andere Fehler, aber weitgehend nicht auffällig!). :yes:

  • Die Gewinner des Tages sind absolut die Ghanahen.
    Nachdem Australien 2:0 geführt hat, wollten die ja garnichtmehr ein Tor schießen!

    Die waren strategisch schon im 1/8 und 1/4 Finale.
    England umgehen und gegen USA antreten und sollte das gegen USA klappen, schön die Argentinier umgehen und auf Uruguay oder Südkorea stoßen :D

    super Tabellenstand, Deutschland darf gegen England und danach (evtl) gegen Argentinien dran und Ghana hat eine eventuelle Chance aufs Halbfinale!
    Im bestfalle sehen wir die dort dann wieder :huebbel:

  • Da ist definitiv noch Potential nach oben, aber ich will jetzt hier nichts schlechtreden, immerhin haben wir den ersten Schritt gemacht.

    Ich denke, dass England eine "dankbare" Aufgabe ist, und die Engländer sind keinesfalls unschlagbar, gegen die USA würden wir uns, glaube ich, "schwerer" tun, denn die Favouritenrolle (Auch wenn es nur eine kleine ist) steht der deutschen Mannschaft irgendwie nicht.

    Ich freue mich natürlich, auch wenn von der Leistung ein wenig enttäuscht bin, aber ich muss auch vor Ghana den Hut ziehen. Respekt, das wird ein packendes Achtelfinale am Samstag gegen die USA.

    Ich hab den Ball, immer wenn der Kommentator "Mertesacker" meinte, übrigens schon im Tor gesehen. :upset:

  • Naja das wahre war das auch nicht, Ghana hat trotz Schwächen im Angriff, doch einige Schwächen in der Deutschen Abwehr aufgezeigt. Das Tor von Özil war natürlich weltklasse auch wenn er voher das Ding in HZ1 machen MUSS.

    Mich freut es vor allem für Ghana das sie weiter sind, Kevin Prince Boateng hat eine klasse Partie gemacht, na der Junge kommt halt auch dem Kreis Viersen :D

  • Zitat

    Original von Hayden
    Das Tor von Özil war natürlich weltklasse auch wenn er voher das Ding in HZ1 machen MUSS.

    Wunderbares Tor, vor allem die Annahme vor dem Tor, mit der er sich den Schuss zurecht legt. Das Ding in der ersten Halbzeit war wie schon gegen Australien viel zu überheblich. Zumindest kam mir beim Betrachten der Bilder der Gedanke, dass er den Torwart unbedingt tunneln wollte und sonst nichts... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Höhenluft Herrn Özil nicht sonderlich gut bekommt.
    Ansonsten das schlechteste Spiel der deutschen Mannschaft bei der WM. Ghana hatte fünf (!!!!!) absolute Großchancen, bei denen sie teils einfach nicht clever waren. So wird es hoffentlich gegen England noch gut gehen (obwohl ich arge Zweifel habe...), gegen Argentinien ist in der Verfassung definitiv Schluss.
    Im Gegensatz dazu hatte Deutschland vielleicht zwei richtig gute Chancen. Davon haben sie eine genutzt. Und Boateng auf links? Naja, Badstuber war nicht so weit weg und Boateng gegen Krasic möchte ich mir gar nicht erst vorstellen...

    Und noch was: Die Eventfans gehen mir auf den Sack. Kleines Beispiel:

    "Warum ist da keiner?", "Warum läuft der nicht schneller?", "Was macht der denn?"

    Wer weiß, was ich meine, hebt die Hand. Warum fangen Frauen an, Fußball toll zu finden, nur weil WM ist? Und warum muss ich mich dann im September rechtfertigen, wenn ich mittwochs Chamions League schauen möchte? Aaahhhhh!

  • Cool Deutschland weiter und Ghana hat es auch geschafft.
    Für Ghana freu ich mich sehr, weil sie die einzigste afrikanische Manschaft ist, die es ins Achtelfinale geschaft hat. Von der Elfenbeinküste kann man sich auch schon so gut wie verabschieden. Also wenn sie es schaffen wollen, dann müssen sie ca. 10 Tore gegen Nordkorea schiessen und Portugal müsste hoch gegen Brasilien verlieren.
    Aber das wird sich erst Freitag zeigen.
    Ich bin mal gespannt ob Dänemark oder Japan weiter kommen. Denn die beiden müssen ja noch um die Entscheidung kämpfen. Kamerun ist ja schon raus und die Niederlande weiter.
    Dann noch die Gruppe F, wo noch fast alls offen ist.
    Da drücke ich Neuseeland die Daumen. *g* :D

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Warum fangen Frauen an, Fußball toll zu finden, nur weil WM ist? Und warum muss ich mich dann im September rechtfertigen, wenn ich mittwochs Chamions League schauen möchte? Aaahhhhh!

    a) Großevent, draußen, schönes Wetter, Party, nationale Angelegenheit
    b) Wie, hast du immer noch nicht mitbekommen, dass die eigentlich was ganz anderes von dir wollen? ;)

    Nachtrag: Also ich mag mich nicht darüber beklagen, dass Frauen Fussball zur WM toll finden. Gegen eine Ansammlung optischer Augenweiden, die sich nicht klischeehaft im Pornostyle benehmen, habe ich nun nichts einzuwenden. Und ja, Frauen genießen eine größere Priorität als Fussball bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (24. Juni 2010 um 06:39)

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Und noch was: Die Eventfans gehen mir auf den Sack. Kleines Beispiel:

    "Warum ist da keiner?", "Warum läuft der nicht schneller?", "Was macht der denn?"

    Wer weiß, was ich meine, hebt die Hand.

    *handheb* hatte gestern auch so ein exemplar neben mir beim grubbegugge. allgemein hab ich auch nix dagegen, wenn mal im ganzen land etwas stimmung ist bei ner wm. allerdings frag ich mich, warum erst ne wm im eigenen land stattfinden muss, damit sowas mal klappt. bei wms und ems vor 2006 gabs nie so eine stimmung. schade isses allemal, dass dann bei cl-spielen so ein desinteresse vorherrscht, obwohl da dieselben spieler spielen (ronaldo, kaka, schweinsteiger, ballack, messi, lampard, rooney, cannavaro ...) und die stadionatmosphäre bedeutend besser ist.

    und autokorsos nach so einem grottenkick find ich auch total lächerlich. halloooo: wir haben NUR das achtelfinale erreicht, das schaffen auch 15 andere länder!

  • Zitat

    Original von Skuz

    b) Wie, hast du immer noch nicht mitbekommen, dass die eigentlich was ganz anderes von dir wollen? ;)

    Na schon, aber trotzdem... Es geht ums Prinzip! Ich stell mich doch Donnerstag, 20:15 Uhr auch nicht hin und schreie: "Wäääh, schon wieder Germany`s Next Brotkasten..."

  • ..., an erster Stelle steht meine Musik. Da kann eine Frau bzw. ein Mädchen noch so viel zu bieten haben. Schließlich meckert sie nicht, ist weder eifersüchtig auf meine Freunde, Fußball, etc., bietet mir meine so geliebte Freiheit..., ich schweife ab, sorry :D.

    Geht es nur mir so, oder hat unsere Nationalmannschaft irgendwie kein taktisches Konzept? Es ist ziemlich oft geprägt von Einzelaktionen. Es ergibt letztendlich für mich Sinn, da es einem Jogi wohl wichtiger ist, dass seine beneidenswerte schwarze Haarpracht richtig liegt, er sein modisches Akzessoir, den Schal so gut wie immer dabei hat, wie das erst vor kurzem im Fernsehen angepriesene, und absolute "must have", Handtuch und er seine Körperbehaarung nachweißlich pflegt, wie einst Beckham zu seinen besten Zeiten.

  • Arrivederci Italia! Und damit ist nun tatsächlich sogar das komplette WM-Finale von 2006 in der Vorrunde ausgeschieden... :p Habe das Spiel zwar nur in der zweiten Hälfte verfolgt, aber besonders in den letzten Minuten hat sich solch eine herrlich dramatische Eigendynamik entwickelt, dass ich bedigungslos mit den Slowaken mitgefiebert habe. Aber wer erst in dem Moment, in dem er mit dem Rücken zur Wand steht, aus seiner Lethargie aufwacht, hat es für meinen Geschmack auch wirklich nicht anders verdient!

  • ist es denn zufall das die gleichen "großen" teams mit frankreich und italien ausgeschieden sind wie bei der em vor zwei jahren? sicher nicht, und das beweist wie schlecht es um den italienischen und französischen fußball bestellt ist. die alten werden langsam zu alt um erfolgreich zu spielen, und von unten kommt nur wenig nach und qualitativ nicht vergleichbar mit dem was in deutschland, argentinien oder brasilien nachkommt. england hat übrigens ähnliche probleme, da ist seit rooney auch nichts mit klasse rausgekommen in den letzten jahren.

    in italien und frankreich muss ein totaler umbruch geschehen wie in deutschland nach 2004. von laurent blanc halte ich schonmal sehr viel. mal schaun wer lippi-nachfolger wird...

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    ist es denn zufall das die gleichen "großen" teams mit frankreich und italien ausgeschieden sind wie bei der em vor zwei jahren? sicher nicht, und das beweist wie schlecht es um den italienischen und französischen fußball bestellt ist. die alten werden langsam zu alt um erfolgreich zu spielen, und von unten kommt nur wenig nach und qualitativ nicht vergleichbar mit dem was in deutschland, argentinien oder brasilien nachkommt. england hat übrigens ähnliche probleme, da ist seit rooney auch nichts mit klasse rausgekommen in den letzten jahren.

    in italien und frankreich muss ein totaler umbruch geschehen wie in deutschland nach 2004. von laurent blanc halte ich schonmal sehr viel. mal schaun wer lippi-nachfolger wird...

    cesare prandelli, bislang trainer beim ac florenz, wird neuer trainer.
    hat bereits vor der wm nen vier-jahres-vertrag unterschrieben..

  • Was bin ich froh, dass diese Rumpelfussballer aus Italien drausen sind. Lippi mag zwar mal erfolgreich gewesen sein, aber ansprechenden Fussball bring ich mit ihm nun nicht in Verbindung. Die Holländer spielen endlich mal effektiv und nicht nur schön und sind m.M.n damit sogar noch gefährlicher als sonst. BVM ist eben doch nen fähiger Trainer.

  • super interessant, danke!!! :)

    ich frag mich grad wie denn die schiris dieser wm getadelt werden, wen webb schon nach der richtig guten leistung hinter vorgehaltener hand angegriffen wird :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (25. Juni 2010 um 14:11)

  • Sorry, aber ich keine Spur von Mitleid mit den Schiris. Wenn man sich einmal anschaut, was die FIFA den Leuten nur dafür zahlt, dass sie nach Südafrika reisen und dann nochmal, wenn sie Spiele pfeifen, dann wird mir schlecht.
    Ich find den Artikel, der die Zahlen für dieses WM enthält gerade nicht, sondern nur den von 2006. Das ist mehr, als selbst manch einer in Deutschland mit Personalverantwortung im Jahr verdient. Für die Bezahlung muss ich auch den Druck aushalten können.

    EDIT: Und wenns wie in der freien Wirtschaft laufen würde und ich so derbe Fehleinschätzungen treffen würde, wie manch einer dieser hochbezahlten Leute, dann würde ich keine weitere Minute mehr in meinem Büro sitzen, sondern dürfte mir was neues suchen. Die FIFA hingegen nominiert die gleichen Leute immer munter weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (25. Juni 2010 um 14:54)

  • Was rumpelst du denn hier so rum? Dass die Schiris teilweise unterirdisch pfeiffen, ist auch mir bewusst. Dennoch vergisst man leicht, dass dieser Job verdammt hart ist. Man hat 40.000 Fans und 22 Spieler gegen sich. Das Video sollte lediglich mal einen kleinen Eindruck vermitteln, wie es auf dem Platz abgeht und was der normale Fan nicht mitbekommt.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Was rumpelst du denn hier so rum? Dass die Schiris teilweise unterirdisch pfeiffen, ist auch mir bewusst. Dennoch vergisst man leicht, dass dieser Job verdammt hart ist. Man hat 40.000 Fans und 22 Spieler gegen sich. Das Video sollte lediglich mal einen kleinen Eindruck vermitteln, wie es auf dem Platz abgeht und was der normale Fan nicht mitbekommt.

    Ich sag doch gar nix gegen das Video, sondern wollte nur auf die Bezahlung dieser Leute hinweisen. Und dafür muss ich dann auch mental in der Lage sein, diesen Druck auszuhalten.

  • naja vergleichen mit dem was die spieler verdienen ist es sicherlich nicht übertrieben. und ich denke nicht dass man bezweifeln muss, dass der psychische druck für einen schiedsrichter bei weitem größer ist als für einen spieler.

    was die schiris bei dieser wm pfeifen ist einfach lächerlich, das stimmt schon, und da muss man natürlich auch kritik üben. aber wenn wie in der doku webb nach einer szene, die unzweifelhaft richtig war, morddrohungen vom polnischen staatspräsidenten bekommt, dann darf man auch schon mal mehr respekt vor den schiris einfordern. es ist ein harter job, das wird im video deutlich, und es sind nie beide teams mit dem schiri zufrieden. doch sollte man kleiner fehler auch verzeihen können.

    jemanden nach 2 kleinen fouls vom platz zu stellen oder wegen einer natürlichen handbewegung während eines zweikampfs ne rote zu geben, das sind jedoch sicher keine kleinen fehler. und solche dinge sind bei dieser wm einfach viel zu oft pasiert.