• Zitat

    Original von tobaddiction
    falsch, der eventfan ist der der auf die mannschaft einhaut wenn es nicht läuft aber bei nem sieg der erste im autokorso sitzt. die serben wurden zu beginn der zweiten halbzeit in überzahl an die wand gespielt, so hab ich das spiel gesehn. ich fand wir haben gut gespielt.

    natürlich war der schiri schuld, mit elf hätten wir niemals verloren und die gelb-rote karte war genauso überzogen wie die rote gegen australien im ersten spiel.

    HAHAHAHAHAHA Sorry aber ich mach mir fast in die Hose :D:D:D:D:D:D:D:D
    Meinst du mich? :D:D:D:D
    Die Truppe juckt mich recht wenig. Autokorso? Da ist mir der Sprit viel zu schade für. Wenn ich diese ganzen Spinner sehe... Leute Leute Leute... :rolleyes: Mir gehen diese ganzen Eventfans auf den Sack, weil die immer meinen ich müsse mich vor denen rechtfestigen, weil ich eben nicht zu 100% zur Nationalelf stehe. Aber das mache ich schon seit Jahren nicht, weil die mich nur sehr gering tangieren. Ich LEBE Fußball, das ist der Unterschied zu diesen Sommertouristen. Wo wären die denn wenn Deutschland eine grotten WM 2006 gespielt hätte. Wo waren sie all 2002, 2000, oder 1998? Ich schaue im Gegensatz zu vielen fast jedes Spiel der WM, eben weil ich auch gerade die kleinen Teams gerne sehen.
    Aber ich LEBE eben für meinen Verein, mit dem ich mich 1909 Prozent identifiziere. Für diesen Club würde ich sogar sterben. Aber ich würde für den Club in jedem Fall nach sonst wo fahren wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
    Und diesen Eventfans muss ich mich rechtfertigen? Also bitte!!!

    Das was ich oben geschrieben habe sind Fakten, sicher war der Schiri kleinlich, aber das muss man vorher wissen, für was haben ich einen Stab von Scouts und Beobachtern? Und das Team hat taktisch eben auch einige Fehler gemacht in der Defensive. Einen Elfer kann man immer mal verschießen, auch wenn er schwach war.

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    wenn du sagst deustchland hätte schlecht gespielt dann hast du einfach keine ahnung von fußball sorry

    Najaaaa, wir haben schlecht gespielt, wenn man Australien als Gradmesser sieht und das muss man. Da hat man gesehen, zu was die Mannschaft fähig ist. Von der 40. bis zur 75. Minute haben wir gut gespielt. Mehr aber nicht. Dass wir in Unterzahl den Gegner über - weite Strecken ist zu viel gesagt - dominieren, ist auf jeden Fall - Achtung, jetzt kommts - löwlich.
    Man hätte allerdings tatsächlich vorher wissen können, wie der Schiri so pfeift. Allerdings war es letztlich trotzdem viel zu kleinlich. Man hat ja sehen können, dass keiner mehr so in einen Zweikampf geht, wie er es eigentlich tun würde.

    Hayden: Ich sehe es ja im Grunde genauso, aber nicht ganz so Hochschaukeln, bitte...

  • Ich glaube nicht, dass hier aus Frust gesagt wird, dass der Schiedsrichter schuld ist oder weil man nicht einsehen will, dass unsere Mannschaft doch nicht so gut ist.
    Der simple Grund ist: Der Schiedsrichter hat wirklich das Spiel entschieden. Ist zwar scheiße, aber wir müssen nach vorne blicken und unsere Jungs packen das noch. :yes:

  • naja is die frage wer sich hier als eventfan ansprechen lässt :)

    ich tus nicht.. ich schau seit 1990 jedes internationale turnier, alle 2 jahre, bin vereinsfan und interessiere mich generell für den fußball..

    ich entziehe mich sogar dem sogenannten public-viewing, weil mir dort eben zu viele dieser sensations-fans sind, mit überwiegend weiblichem anteil in der mehrzahl, die sich sonst n dreck für fußball interessieren...
    und die interessiert ja noch nicht mal jetzt bei der wm wirklich das deutsche spiel.. hauptsache party! hauptsache jubelarien! darum gehts diesen leuten.. der fußball is doch 2. oder gar 3.rangig..

    aber deswegen nicht 100%ig zur nationalmannschaft stehn?
    das is bescheuert!

    nach dem 4:1 stand ich aufm balkon und hab mir mal so angehört was hier abging danach.. autokorso en mass.. man durfte das gefühl haben weltmeister geworden zu sein :rolleyes: bedenklich!

    ich denke aus dieser perspektive muss man das auch mal sehn und sagen!

    andererseits find ichs ja schön, dass durch die wm 2006, dem "sommermärchen" diese begeisterung erst entstanden ist, is sicher nicht verkehrt für das ansehn des fuba generell, aber fakt is, eventfans, partyfans, sensationsfans.. dieses volk trifft nun alls 2-4 jahre, bei jeder em und wm zusammen, aber quali-spiele zu diesen turnieren wird von diesen leuten sicher nur ein sehr geringer anteil gesehen haben..

    iwie stört mich das, andererseits gehn mir diese leute ziemlich am arsch vorbei!
    kommentare wie "eeeey wie kannst dir die spiele denn vorm tv ansehn???", "is doch total langweilig"... bringen mir eher en schmunzeln aufs gesicht... deutschland-spiele in gesellschaft gucken? joa gerne! aber mit leuten mit denen ich sonst auch schaue, und die sich fürs spiel auch wirklich interessieren und nich alle paar iwelche unqualifizierten sätze abgeben...

    und JEDER sogenannte experte bei den tv-sendern sagte gestern, dass man den schiri diesmal zweifelsohne als wichtigste ursache für die niederlage ansehen muss! neben poldis abschlusspech...
    denn besser war die deutsche mannschaft gestern definitiv, wer was anderes sagt muss ma seine augen testen lassen...
    und ein klose sagte nach dem spiel, dass er ja nicht doof sei und gesehn hat wie kleinlich der schiri pfeift.
    jedoch sei er in seiner gesamten karriere nicht für solche 2 fouls direkt 2x mit gelb bestraft worden, zumal "foul 1" ja noch nicht mal eins war.

    wer den schiri bei england-algerien gestern abend mal beobachtet hat, sieht diese riesen kluft zwischen schiri-ermessen!
    der hat im ggsatz zu unserem neuen spanischem freund aber mal alles durchgehen lassen! mit diesem schiri bei unserem spiel gestern hätten wir jetzt ganz locker 6 punkte aufm konto!

    naja however, in diesem spiel lief halt alles falsch was falsch laufen konnte, gegen ghana werden wir ein spiel erleben, was wieder in normalem rahmen stattfinden kann, bzw einen besseren schiri erleben, hoffentlich!

    was anderes:
    die englische presse bzw das englische team hat wohl etwas größere probleme als wir :D

    und unsere niederlage wird mal wieder schön aufgebauscht :) tjaja, die engländer :D

    aber den vogel schießen die franzosen ab! lesenswert!!! :D

  • Ich weiß, sowas ist nicht allzu ernst gemeint, aber ich finde es trotzdem falsch, von "den Engländern" zu reden, nur aufgrund einer "Sun"-Schlagzeile. Die "Sun" ist genau so ein schmieriges Boulevardblatt wie die "Bild".

    Ich bin kein Fußballfan, hab auch von der Bundesliga absolut null Ahnung, ich glaub weniger Ahnung geht gar nicht. Geht da meiner Meinung eh nur darum, welcher Verein die meiste Kohle scheffelt um die besten Spieler einzukaufen.

    Aber zur WM schau ich mir gerne mal die interessanten Spiele an. Allerdings ohne Publicviewing und AUtocorso.

    Und weil ich von Fussball nicht viel Ahnung habe, nehme ich es mir auch nicht raus, über den Schiri zu urteilen. Wenn die zu wenig pfeifen, regen sich alle auf, weils zu viel ungeahndete Fouls gibt, also was solls...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ein sensationell gutes Fußballspiel bieten uns Kamerun und Dänemark gerade. So muss das aussehen, England...;-)

    Stimmt aber bis auf das Spiel der Niederländer heute (die ich aber um so gefährlicher halte, weil die sonst nur schön gespielt haben) fand ich die beiden insgesamt recht gut heute.
    Lustig fand ich van Bommel als er meinte er möge den Ball :D

  • also wenn italien mit diesem glück ins finale einzieht, würds mich nicht wundern.. die sind ja noch beschissener als die briten :D

    waaahahahaha ich lach mich weg...
    sauber italien! ein punkt gegen neuseeland! ihr habt ja noch alle chancen aufs achtelfinale :D

  • haha sauber italien, gegen neuseeland mus man auch mal mit nem punkt zufrieden sein :D

    erbärnlich was für einen fußball mannschaften wie italien, frankreich und england hier zeigen.

    gespannt bin ich heute auf brasilien-elfenbeinküste, hoffe auf ein gutes spiel.

  • Aiai, peinliche Vorstellung die erste Halbzeit - "Festival der Bewegungslosigkeit" :D Obwohl am Anfang ja Tempo drin war...

    Am schlimmsten fand ich ja die Reaktion der Mannschaft auf das 1:0 - die haben sich da wieder abgebusselt und Küsse gen Himmel geschickt. Lächerlich!

    Edit:
    Was ein Gefoule und Geböele... nicht schlecht Herr Specht. Die Gelb/Rote an Kaká fand ich schon richtig.

    Hätte ein schönes Spiele werden können. So macht Fußball nicht so richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (20. Juni 2010 um 22:19)

  • Ui, haariges Spiel.....zweimal Handspiel zum entscheidenen 2:0......eine Elfenbeinküste die Ihren Möglichkeiten meilenweit hinterherläuft und dann noch zwei Tätlichkeiten von Kaka.....wie dumm kann man eigentlich sein.

    Hoffe bloß dem Brasilianer gehts gut. Das war schon ein übles Foul. (Was die rote Karte für Ribery immer mehr relativiert, wenn man sich so die Fouls ansieht in den letzten Tagen)

  • und für solche tritte fliegt man nicht vom platz, aber klose.... es ist unerklärlich welche katastrophen in schiedsrichterkluft auf dem platz rumlaufen, aber klar wen man schiris aus guatemala, den seychelelen und den fidchi-inseln sowie schiedsrichter aus afrika unbedingt wegen der quote dabei haben muss.

    auch das kaka nach nem kleinen schubser vom platz fliegt ist in relation zu den fouls lächerlich. da muss man auch einfach mal schauen bei welcher angelegenheit die verletzungsgefahr höher ist und die sanktionen dem entsprechend anzupassen.

    und das handspiel des brasilianers zu übersehen ist auch schon allerhand.

    das geld, das ich auf die elfenbeinküste gesetzt hab, hätte ich auch lieber in bier investiert, die waren einer meiner geheimfavoriten und spielen grad so als hätten sie nen gefälschten pass und wären in wirklichkeit schon jenseits der 60...

    2 Mal editiert, zuletzt von Aehnn (20. Juni 2010 um 22:46)

  • Die zwei harten Fouls der Ivorer waren echt übel. Da gönn ich dann dem Fabiano, dass sein doppeltes Handspiel vorher nicht geahndet wurde.

    Die zweite gelbe Karte von Kaka war sehr geschickt (als der andere Spieler in ihn reinläuft), dann ist wenigstens die gelbe Karte fürs Achtelfinale gelöscht. Hehe. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (20. Juni 2010 um 23:54)

  • und jetzt wieder wie immer: 4 gelbe karten nach ner halben stunde, und grad fliegt schon wieder jemand für nix vom platz. ich glaub echt ich bin im falschen film.

    Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (21. Juni 2010 um 16:34)

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    und jetzt wieder wie immer: 4 gelbe karten nach ner halben stunde, und grad fliegt schon wieder jemand für nix vom platz. ich glaub echt ich bin im falschen film.

    Mit solchen Schiris macht das Zusehen echt keinen Spaß. Ich hab den TV jetzt aus gemacht!

    greetz West :no:

  • das schwächste an der ganzen wm waren neben den spielen in der ersten runde ganz eindeutig die schiris!!!

    zum kotzen...

    neben dem spacken spanier in unserem spiel war der französische schiri beim spiel gestern abend der höhepunkt!

    am geilsten war die szene nach dem 2:0 wo der schiri den stürmer auch noch GRINSEND fragt und dass der brasilianer nöö sagt is ja wohl logisch..

    HIER zu sehen bei exakt 1:00!!!

    das is der gipfel der unfähigkeit!

  • spiel war ja doch noch packend und spannend, wenn auch nicht hochklassig.

    diese dürfte wohl die engste sein, und die schweiz hat trotzdem von allen mannschaften eigentlich die größte chance aufs weiterkommen.

    vorausgesetzt die spanier gewinnen und die schweizer ebenfalls jeweils gegen honduras, so hätte die schweiz sowie chile 6 punkte sicher. im letzten spiel entscheidet dann also spanien-chile: gewinnt spanien, haben alle 6 punkte, der direkte vergleich zwischen den drei mannschaften wird entscheiden. die schweizer hätten 3 punkte bei 1:1 toren, wenn spanien mit mehr als 1 tor unterschied gewinnt, ist chile raus. wenn chile nen punkt holt, ist spanien raus.

    die einzige möglichkeit, dass die schweiz rausfliegt, sofern sie ihr spiel gegen honduras gewinnt, ist demnach ein sieg mit einem tor unterschied für eines der teams, jedoch mindestens mit 2:1. also, sofern die schweiz die aufgabe erledigt gegen honduras sehen die chancen doch mehr als gut.

    für die spanier hingegen sieht es düster aus, ausscheiden so gut wie sicher wenn nicht beide spiele gewonnen werden, und gegen chile dürfte ein dreier sehr schwer werden... diese gruppe ist spannend!!! :)

  • grad bei sky in den wm-news..

    wolfgang stark, unser buli-schiri, pfeift die engländer im 3. gruppenspiel..

    die englischen medien schreiben schon "unser wm-erfolg in deutschen händen"

    HAHA :D

  • Naja. In erster Linie ists ne Unsportlichkeit. Der Schiri kann nicht auf Verdacht pfeifen. Sein Assi hätte das von der Seite aus sehen müßen, aus Sicht des Schiris wars nicht wirklich ersichtlich. Da hat also der Assi versagt.

    Aber was da eben im Schweiz Spiel wieder abging......nee, also so viele schlechte Schiris kanns ja gar nicht geben. Und ich dachte unsere Kreisliga war damals schlecht besetzt.....und die hatten nichtmal Assis :autsch:

  • Puuh da hab ich ja richtig getippt, obwohl mehr als nur 2:0 drin war. Vorallem der verschossene Elfmeter. Aber ist nicht so schlimm. Verdient gewonnen, endlich mal wieder gutes Spiel. Freue mich wenn die Spanier wieder ihre Klasse von der EM zeigen würden.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Aber was da eben im Schweiz Spiel wieder abging......nee, also so viele schlechte Schiris kanns ja gar nicht geben.

    In der Tat, langsam nehmen die klaren Fehlentscheidungen der Schiedsrichterzunft bei dieser Weltmeisterschaft auch für meinen Geschmack ein Maß an, das nicht mehr zu entschuldigen ist. Dabei sind es ja nicht nur die Exoten unter den Unparteiischen aus Ländern wie Saudi-Arabien, Guatemala oder den Seychellen, sondern auch Schiedsrichter aus europäischen Ligen (Lannoy aus Frankreich gestern beim Brasilien-Spiel sowie der unsägliche Spanier Undiano), welche in guter Regelmäßigkeit für Kopfschütteln allerorten sorgen. Da tat ein äußerst verärgerter Ottmar Hitzfeld heute nach dem verlorenen Duell mit Chile mit seiner Forderung nach einem Ausschluss von Schiedsrichtern, welche ihre Erfahrung ausschließlich am Strand gesammelt haben, diesen Männern zwar Unrecht, doch sei ihm diese Aussage im Eifer des Gefechts verziehen, betrachtet man die Situation, durch welche seine Mannschaft zuvor insgesamt 60 Minuten in Unterzahl spielen musste. Denn wenn ich hinsichtlich einer Sache beim Fußball stets absolut allergisch reagiere, dann sind es solche dreisten schauspielerischen Einlagen, wie Gockel Arturo Vidal sie im Zweikampf mit dem Schweizer Behrami walten ließ - warum arbeitet Ersterer eigentlich nicht schon längst beim Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel...!?

    :no:

  • Ich finde die WM bisher erschreckend schlecht. Da sind zum einen viele schwache Spiele, dazu kommt die quasi nicht vorhandene Fan-Atmosphäre dank permanentem Dauer-Getröte, das einen noch den letzten Nerv kostet, und die Krone setzen dem Ganzen die indiskutablen Schiedsrichter-Leistungen auf.

    Für Nichtigkeiten gibt es gelbe und rote Karten, während grobe Unsportlichkeiten wie ein doppeltes Handspiel oder eine dreiste Schwalbe ungeahndet bleiben. Sowas macht mich wahnsinnig, das finde ich um Länge unsportlicher als taktische Fouls oder versehentlich in die Beine gehende Grätschen. Sowas sollte imo auch im Nachhinein noch geahndet werden können. Aber dazu müsste die FIFA ja eingestehen, dass ihre Schiedsrichter Fehler gemacht haben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    Ich finde die WM bisher erschreckend schlecht. Da sind zum einen viele schwache Spiele, dazu kommt die quasi nicht vorhandene Fan-Atmosphäre dank permanentem Dauer-Getröte, das einen noch den letzten Nerv kostet, und die Krone setzen dem Ganzen die indiskutablen Schiedsrichter-Leistungen auf.

    Für Nichtigkeiten gibt es gelbe und rote Karten, während grobe Unsportlichkeiten wie ein doppeltes Handspiel oder eine dreiste Schwalbe ungeahndet bleiben. Sowas macht mich wahnsinnig, das finde ich um Länge unsportlicher als taktische Fouls oder versehentlich in die Beine gehende Grätschen. Sowas sollte imo auch im Nachhinein noch geahndet werden können. Aber dazu müsste die FIFA ja eingestehen, dass ihre Schiedsrichter Fehler gemacht haben. :rolleyes:


    Zustimmung 100%

    Kann man nur hoffen das mit Beginn den Achtelfinales die Spiele wenigstens besser werden

  • Schlimm finde ich die vielen Unsportlichkeiten der Spieler! So viele Ohrfeigen und Tritte habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Haben die denn alle Aggressionen, die die rauslassen müssen? Dazu sollen die mal lieber eine Runde mehr auf dem Platz drehen! Einfach arm sowas! :no:


    Edit: Was ist das denn bitte für eine rote Karte? :D Irgendwas läuft doch hier falsch....

  • schon wieder eine absolut lächerliche rote, ich gebs auf, die schiris wurden unter drogen gesetzt dieses jahr.

    am besten ab nächstem jahr nur noch deutsche schiris, meine fresse das macht ja keinen spaß mehr.

  • Ja, 100% Support, die Rote war echt überhaupt nix! :upset: Toll, mir gefallen die Franzosen nicht, aber das verdient sich kein Team, egal wer! Diese Kartenflut verfälscht das Ergebnis, dass man bei einer WM mit einem Mann weniger bzw. mehr Wunder vollbringen kann ist wohl kein Geheimnis!

    Somit könnte der Gastgeber doch noch aufsteigen. Wenigstens spielen Mexiko und Uruguay sportlich (was man von den Referees nicht behaupten kann) und da ist auch ordentlich Tempo drinnen (Konferenzschalten vom ORF sei dank :D ), bin dennoch froh, den Schlafwagenfußball der Franzosen nicht mehr sehen zu müssen. :hmm:

    So, gerade Analyse im ORF-Studio, ein Schiedsrichter ist da:

    1:0 für SA: Aufgestütz und mit Hand ins Tor oder so ähnlich und er sagt der Arm wurde bei der Roten nicht als "Waffe" verwendet, er wollte den Ball spielen und es wäre Gelb aber keinsfalls Rot. Somit wurden die Franzosen hier trotz mauer Leistung schwer "betrogen". :no:

  • Klasse, die FIFA führt gegen Frankreich 2:0. Da könnte doch noch was gehen in Richtung Achtelfinale. :rolleyes:

    Mal ehrlich, das ist doch nur noch lächerlich was da mit den Schiedsrichtern abläuft, und langsam kriegt man da doch echt die Hasskappe. Jeder Spieltag mit neuem Schwachsinn.