Bitte was ist los....
Mehrere Medien melden Daum verlässt Köln in Richtung Türkei....
Bitte was ist los....
Mehrere Medien melden Daum verlässt Köln in Richtung Türkei....
Richtig, er geht nach Fenerbahce. Kann ich aber iwie nicht nachvollziehen!
Wahrscheinlich wechselt Kaka wohl zu Real Madrid; anscheinend ist er doch geldgeil!
ZitatOriginal von Steffen Martin
Wahrscheinlich wechselt Kaka wohl zu Real Madrid; anscheinend ist er doch geldgeil!
Ne, weil dann wäre es zu ManCity gegangen, dort hat man ihm ja ein total abgedrehtes Gehalt geboten. Denke er hofft auf eine neue Ära bei Real. Außerdem ist beim AC Mailand auch die Luft raus nachdem der Trainer nun auch geht. In der Liga hat man die letzen beiden Jahre keine Rolle gespielt. Maldini hört auf, Ronaldinio ist genau so schlecht wie zuletzt bei Barca, Shevchenko ist nicht mehr zu alter Form gekommen, einzig Inzagi (ich liebe ihn für sein Spiel) trifft immer nicht, aber auch er wird nicht jünger. Rechne mit einem Umbruch bei AC, zumal nun ein Scheich auch dort einsteigen will.
Kaka sucht scheinbar eine neue sportliche Herausforderung, ob er die allerdings bei Real findet ist fraglich.
Confederations Cup 2009 in Südafrika
Gruppe A
Irak
Neuseeland
Spanien
Südafrika
Gruppe B
Ägypten
Brasilien
Italien
USA
Warum sind wir nicht dabei?
Wir sind doch WM dritter und EM zweiter.
Irak = Meister Asien
Neuseeland = Meister Ozeanien
Ägypten = Meister Afrika
Brasilien = Meister Südamerika
USA = Meister Nordamerika
Spanien = Meister Europa
Italien = amtierender Weltmeister
Südafrika = Austragungsort WM 2010
so setzt sich das zusammen. Die sechs Meister der Kontinente + amtirenden Weltmeister plus Veranstalter.
ZitatOriginal von Hayden
Kaka sucht scheinbar eine neue sportliche Herausforderung, ob er die allerdings bei Real findet ist fraglich.
Jetzt wo der Pérez wieder da ist, werden die wieder ne Rolle in Europa spielen.
zumal der wechsel von Ronaldo perfekt ist. Mein gott was haben die für ein team nächstes jahr ..
Real Madrid's Mittelfeld, ich halt mal kurz fest: Sneijder, Robben, van der Vaart, Kaka, Ronaldo, Ribery(?)
ist irgendwie zuviel des guten wie ich finde ... und wenn die in der nächsten Saison nix holen sollten, wär es serh zum schmunzeln
ZitatOriginal von Tom Forbes
Real Madrid's Mittelfeld, ich halt mal kurz fest: Sneijder, Robben, van der Vaart, Kaka, Ronaldo, Ribery(?)
ist irgendwie zuviel des guten wie ich finde ... und wenn die in der nächsten Saison nix holen sollten, wär es serh zum schmunzeln
Die 3 Holländer würde Real aber gerne loswerden, aber selbst ohne die ist das schon heftig .. aber wer weiß denn schon, ob das alles zusammen passt? ... gerade weil wohl einige Neue wohl auch "Diven" sind und auch Mittelfeldspieler Raul ("Mr. Real persönlich") gerne Platzhirsch im Team bleiben möchte/will ;-)
Btw.: Ich frage mich sowieso, ob es in Spanien ein Lizensierungsverfahren (wie bei der DFL) gibt, denn m.W. hat Real doch eh schon Verbindlichkeiten im 3-stelligen Millionenbereich
Europameister!!! Unsere U21 hat ein sagenhaftes Spiel abgeliefert. Die Engländer hatten zwei Chancen (einmal Latte, einmal klärt Beck auf der Linie). Ein überragender Özil und ein zum Schluss doch noch auftrumpfender Wagner, ein nimmermüder Beck und ein ordnender Khedira haben uns zum EM-Titel geführt. Saustarke Leistung. Da nun nicht nur die U21 Europameister ist, sondern auch die U17 und die U19 müsste in den kommenden Jahren ja bei der A-Nationalmannschaft nichts mehr anbrennen... Gewagte Theorie. Alles in allem ein klasse Spiel heute. Und noch schöner ist sowieso, dass der Finalgegner England hieß!
Nicht zu vergessen Jerome Boateng Eine super EM hat er gespielt. Einer der überragenden Spieler von uns. Super Stellungs- und Passpiel und sehr zweikampfstark.
Zum Glück will er bleiben beim HSV. Nach Anfrage von Mailand war ich skeptisch.
ZitatOriginal von Clear_Blue
Da nun nicht nur die U21 Europameister ist, sondern auch die U17 und die U19 müsste in den kommenden Jahren ja bei der A-Nationalmannschaft nichts mehr anbrennen... Gewagte Theorie.
Portugals Goldene Generation hat auch nie was gewonnen, und nach Beckenbauers Aussage nach der WM 1990 ging es auch erst mal nur bergab. Also Vorsicht. Dennoch sieht man das in den kommenden Generationen einige gute Spiele zu finden sind. Bedenkt man dann das ein Großteil der A-Mannschaft auch noch keine 26 ist dann passt das doch.
Und das einige Dortmunder Spieler in allen Teams zu finden sind freut mich auch. Hummels hat übrigens eine super Sache gemacht, war für ihn ja auch quasi von 0 auf 100.
Wenn jetzt hier jeder die Spieler seines Vereins in den Himmel lobt, dann will ich auch.
Höwedes war hinten immer sicher und hat seine hervorragend gemacht. Man kann sehen, dass er sich vom Bordon schon einiges abgeschaut hat und mit Neuer hatten wir den mit Abstand besten Keeper des Turniers im Tor.
Aber insgesamt eine hervorragend Leistung des gesamten Teams. Taktisch sowie technisch aller erste Sahne.
Das Spiel war wirklich klasse. Unsere Mannschaft war sehr effektiv und hat den Engländern gezeigt, wer hier die Eier hat. Man muss nicht mal einzelne Spieler hervorheben, weil die Mannschaft in ihrer Gesamtheit sehr geschlossen agiert hat. Am Anfang hatte ich zwar noch Bedenken wegen einiger Fehlpässe von Beck, aber gerade er hat ja zwei Mal auf der Linie gerettet. Mit diesen Jungs können wir sicher in vier Jahren gut in Europa mithalten.
Kaka, C. Ronaldo, jetzt auch Benzema für 35 Millionen....wer kommt als nächstes? Ich freue mich schon, wenn Barca den ollen Haufen wieder so richtig an die Wand spielen wird! Hoffentlich fällt Real Madrid mit seinen Neueinkaufen ordetnlich auf die Schnauze! Bin gespannt wo das noch hinführen wird, wenn finaziell dann erstmal komplett Ende bei denen ist! Unfassbar! Wie können die denn noch so viel Geld ausgeben? Haben die nicht sogar schon ihr Vereinsgelände verkauft? Man, könnt ich mich hier wieder aufregen!
Benzema ist schon ein klasse Spieler und jeden Cent wert. Mit der Mannschaft ist der CL-Titel Pflicht. Ärgerlich für ManU. Sie wollten Benzema für Ronaldo als Ersatz. Nun haben sie beide.
Desweiteren wird Ze Roberto wohl zum HSV kommen.
...zu Ribery fällt mir nichts mehr ein. Da scheint sich langsam sein wahrer Charakter raus zu kristalisieren. In der Süddeutschen haben sie es auch schon angedeutet. Genau wie bei Boulahrouz damals . Natürlich alles rein zufällig. Dann lieber mit Robben und Sneijder in die neue Saison.
ZitatOriginal von starchaser078
...zu Ribery fällt mir nichts mehr ein. Da scheint sich langsam sein wahrer Charakter raus zu kristalisieren. In der Süddeutschen haben sie es auch schon angedeutet. Genau wie bei Boulahrouz damals . Natürlich alles rein zufällig. Dann lieber mit Robben und Sneijder in die neue Saison.
Im TV sagten die:
Das der FCB nächstes Jahr für den Ribéry keine ablöse mehr bekommen, sondern nur eine Entschädigung pro Vertragsjahr. Bekommen dann ca. 16 Millionen €.
Ich würde den jetzt abgeben, oder eintauschen.
Muß mal nach schauen, ob ich über die neue Transfer Regel etwas finde.
Robben und Snejder für Ribery? Ich würde es sofort machen! Man merkt doch jetzt schon, dass der Franzose keine Lust mehr hat, der wird den Bayern nur auf der Nase herumtanzen, also: Weg damit!
Robben und Snejder für Ribery? Ich würde es sofort machen! ...
Ich auch - sofort!
Das ganze erinnert mich auch sehr an van der Vaart vor 2 Jahren beim HSV ...
Dieser ominöse Artikel 17 irgendwelcher FIFA Statuten wird sicher nicht zum Einsatz kommen. Zum einen ist er von der DFL nicht anerkannt, zum anderen ist es fraglich, inwiefern dieser mit deutschem Arbeitsrecht (dem Ribery unzweifelhaft unterliegt) überhaupt vereinbar ist. Zudem gibt es zwischen den großen Vereinen in Europa eine Übereinkunft, diesen nicht anzuwenden. Denn man stelle sich vor, Madrid nimmt diese Klausel wahr und Ronaldo macht es in 3 Jahren ebenfalls und dass obwohl seine festgeschriebene Ablösesumme bei 1 Milliarde Euro liegt.
Zum Fall Ribery: Wenn Bayern für ihn 70 Mio € aufwärts plus einen der genannten Spieler von Madrid bekommt, würde ich es sofort machen. Denn im Moment entsteht schon ein recht komisches Bild, auch wenn das von den Medien natürlich befeuert wird...
...hat auch schon verkündet, dass der Verein, der sich nächstes Jahr an Ribery rantraut, sich warm anziehen müsse und er es keinem Verein empfehle. Auch auf Ribery käme dann einiges zu. Er müsste sich dann wohl auf Schadensersatzansprüche seitens meiner Bayern auf 30mio einstellen.
Die Nummer, die Real abzieht, ist für jeden Verein, der vernünftig wirtschaftet, ein Schlag ins Gesicht. Wer ca. mit einer halben Milliarde Verbindlichkeiten meint, sich aus jeder Liga den besten Spieler kaufen zu müssen, gehört eigentlich hinter Schloss und Riegel. Das hat mit Sport gar nichts zu tun, es ist für mich nur noch welt- und realitätsfremd. Wie kann man das nur zulassen? Bei uns wäre der Verein bis in die Kreisklasse A durchgerutscht. Ganz ehrlich, auch wenn wir international etwas hinten anstehen, so wäre der Erfolg echt und doppelt so viel wert.
Edit: Schulden http://www.sueddeutsche.de/sport/87/471625/text/
Naja, ich denke die Banken geben die Kredite nicht wahllos her. Mit Herrn Perez steht ein sehr sehr reicher Mann hinter dem Verein, geht das Schiff unter, wird sicher Herr Perez zur Kasse gebeten
Ich finde es mittlerweile schon mehr als pervers wie diese Ablösesummen und dieses öffentliche Gezerre um Spieler immer krassere Dimensionen annimmt!
94 Millionen für einen MENSCHEN zu bezahlen, ist schlicht und einfach krank! Selbst wenn Christiano Ronaldo das für Real wert ist, und sie dieses Geld durch Trikot Verkäufe, und generell durch den Hype um ihn wieder reinholen, diese Ablösesumme lässt sich mit gesundem Menschenverstand einfach nicht mehr rechtfertigen!
KEIN Fussballer der Welt, ist diese Summe tatsächlich wert!
Auch in Spanien grassiert die Wirtschaftskrise, ich frag mich ernsthaft wie die Banken da mitspielen können, Real dürfte doch normalerweise nix dickes an Festgeld mehr haben wenn man schon das Gelände veräussert etc.! Ist das alles die Perez Kohle? Meine ich hab auch mal was gelesen das irgendein TV Vertrag verpfändet wurde oder so!!!
65 Millionen Kaka
35 Millionen Benzema
94 Millionen Ronaldo
50 Millionen plus X Ribery???????
= 244 Millionen Euro oder gar mehr wenn Ribery auch noch wechselt.......
Keine Worte mehr für sowas!!!!!
Wie soll das bitte wirtschaftlich vertretbar sein??
Bin ich der einzige der das so sieht??
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chris Low
Ich finde es mittlerweile schon mehr als pervers wie diese Ablösesummen und dieses öffentliche Gezerre um Spieler immer krassere Dimensionen annimmt!
94 Millionen für einen MENSCHEN zu bezahlen, ist schlicht und einfach krank! Selbst wenn Christiano Ronaldo das für Real wert ist, und sie dieses Geld durch Trikot Verkäufe, und generell durch den Hype um ihn wieder reinholen, diese Ablösesumme lässt sich mit gesundem Menschenverstand einfach nicht mehr rechtfertigen!KEIN Fussballer der Welt, ist diese Summe tatsächlich wert!
Auch in Spanien grassiert die Wirtschaftskrise, ich frag mich ernsthaft wie die Banken da mitspielen können, Real dürfte doch normalerweise nix dickes an Festgeld mehr haben wenn man schon das Gelände veräussert etc.! Ist das alles die Perez Kohle? Meine ich hab auch mal was gelesen das irgendein TV Vertrag verpfändet wurde oder so!!!65 Millionen Kaka
35 Millionen Benzema
94 Millionen Ronaldo
50 Millionen plus X Ribery???????= 244 Millionen Euro oder gar mehr wenn Ribery auch noch wechselt.......
Keine Worte mehr für sowas!!!!!
Wie soll das bitte wirtschaftlich vertretbar sein??
Bin ich der einzige der das so sieht??
Ich denke genauso wie du.
Rafael van der Vaart zurück zum HSV?
Gerüchten nach soll ja der Niederländer wieder zum HSV zurückkehren .. ob ich aber diesem "angeblichen Beweisfoto" Glauben schenken soll?
Was Real Madrid macht ist krank, ich mochte sie noch nie und so wird es auch immer beiben! Barca haut denen auch so wieder 6 Buden rein! :D:D:D
Hat sich in dieser Woche ganz schön was getan auf dem Markt, Lucio geht zu Inter, Frei zum FC Basel und Eto'o geht im Tausch mit Zlatan ebenfalls zu Inter! Zudem soll Hleb noch ausgeliehen werden. Ich bin ebenfalls gespannt, wen wir jetzt noch für Alex Frei verpflichten werden, ein guter Stürmer muss auf jeden Fall noch her!!
Was van der Vaart macht ist mir eigentlich egal....der ist aus Geldgier nach Madrid gewechselt und soll sich zum Teufel scheren!
Ich bin ebenfalls gespannt, wen wir jetzt noch für Alex Frei verpflichten werden, ein guter Stürmer muss auf jeden Fall noch her!!
Solang man da keine Versager wie Sanogo oder Halbinvaliden und Meckerköpfe alla Klasnic anschleppt, ist mir fast jeder recht.
boa, dieser hoeness.... ARGH!!!
was labert er mit "die vereine, die ribery haben wollen müssen sich warm anziehen..." ...meine fresse, seid mal ehrlich, ribery is im internationalen vergleich doch bloß etwas überm mittelmaß... da gibts andere die viel viel mehr aufm kasten haben, als dieser kleine ballverliebte dribbel-künstler...?!
man man man...
ZitatOriginal von deed
boa, dieser hoeness.... ARGH!!!
was labert er mit "die vereine, die ribery haben wollen müssen sich warm anziehen..."
Das heißt bestimmt übersetzt, daß er in der Winterpause verkauft wird.
Bei seinen utopischen Vorstellungen zieht Hoeneß sicherlich Vergleich zu Hargreaves, der vor 2 Jahren für 25 Millionen verkauft wurde .. mir ist es heute noch ein schleierhaft, wieso Manchester diese Summe zahlte!
Und dann denkt sich Hoeneß, Ribery ist ja 3x besser = also verkaufen wir ihn auch erst ab 75 Millionen aufwärts ;-)
Zitat...meine fresse, seid mal ehrlich, ribery is im internationalen vergleich doch bloß etwas überm mittelmaß... da gibts andere die viel viel mehr aufm kasten haben, als dieser kleine ballverliebte dribbel-künstler...?!
man man man...
Und da stimme ich Dir 100%ig zu, ich stelle ihn auf eine Qualitätsstufe wie Diego, der ja für 30 Millionen nach Italien ging, und mehr Wert ist Ribery in meinen Augen nicht, da gibt es Spieler, die noch 1,2 Level besser und auch mannschaftsdienlicher spielen!
ZitatOriginal von Skuz
.. oder Halbinvaliden und Meckerköpfe alla Klasnic anschleppt, ist mir fast jeder recht.
Halbinvaliden ?
Oh, Oh, wenn du das in Bezug auf seine Nierentransplantation meinst, ist das dann ja schon etwas böse ausgedrückt! ...
...muss hier meinen Uli mal in Schutz nehmen. Die 70-80mio sind nämlich mal gar nicht so aus der Luft gegriffen. Schließlich darf man das Angebot von Real 30mio+Sneijder (Marktwert 26mio) und/oder Robben (Marktwert 33mio) nicht vergessen.
http://www.transfermarkt.de/de/forum/67/ma…18/anzeige.html
Der momentane Marktwert Ribery's wird auf 40mio geschätzt. Da er aber aus einem noch laufenden Vertrag rausgekauft werden müsste, erhöht er sich natürlich. Warum Uli mal wieder so reagiert wie er reagiert, sollte nach seiner 30jährigen Manager-Zeit wohl mal langsam jeden Fußball-"Fan" klar sein! Vielleicht sollte man mal die grüne, blaue, gelbe oder was auch immer Brille abnehmen :D!
naja, ich reg mich immer so auf, wenn herr hoeness so redet... bekannt is mir seine "art" schon
Der erste Cup ist schon gewonnen: Der T-Home-Cup
Souveräne Siege gegen Bayern und Stuttgart. Gefällt mir gut das neue Team.
Mit Elia haben wir eine tolle Verstärkung. Mit Arslan haben wir Dortmund auch ein tolles Talent abgenommen. Ab morgen ist Berg auch offiziell beim Team.
Das wird bestimmt eine tolle Saison. Ein Platz unter den ersten 3 wird sicherlich machbar sein.
ZitatOriginal von Sunset Bass
Das wird bestimmt eine tolle Saison. Ein Platz unter den ersten 3 wird sicherlich machbar sein.
Bei deiner Prognosetreffsicherheit würde ich lieber drauf tippen, dass ihr absteigt oder im Grauen Mittelmaß landet, dann klappts vielleicht auch mit Höherem
ZitatOriginal von Skuz
Bei deiner Prognosetreffsicherheit würde ich lieber drauf tippen, dass ihr absteigt oder im Grauen Mittelmaß landet, dann klappts vielleicht auch mit Höherem
Nein, diese Saison haben wir einen breiteren Kader. Die Bank ist zwar nicht zu vergleichen mit der Bayern-Bank, aber es sieht besser aus. Letzte Saison hat man gemerkt,dass unseren Kickern die Puste ausging. Tanzt man auf Dauer auf drei Hochzeiten, ist es eine hohe Belastung. Da brauch man schon einen breiteren Kader, grade wenn Verletzungen und Sperren dazukommen.
Mit Ze Roberto haben wir einen sehr erfahrenen Spieler geholt. Mit Berg einen tollen junger Stürmer und guten Abstauber. Mit Elia einen tollen schnellen Mann für die Außenbahn, der Olic sicher gut ersetzen wird. Dazu noch Tesche, der eher eine Alternative ist. Mit Arslan haben wir noch einen tollen Spieler geholt, der bei den BVB-Amateuren ordentlich abgestaubt hat. Braucht sicherlich noch Zeit, aber er wird sicherlich mal ein ganz Großer.
Dazu kommen noch die alten Spieler, wo nur Olic abgewandert ist. Dazu fehlt Alex Silva viele Monate, aber Ersatz wird schon gesucht.
Also mit dem Kader bin ich hochzufrieden. Ein gutes Resultat ist gut machbar.
das spiel war ja grausam... und was bringt euch diese Cup? Dortmund hat auch den T-Home Supercup gewonnen 2008 und was nützt es? das doch schwachsinn...
Gönne den Hamburgern doch diesen Pokal, weil als Erfolg kann man den Trainings Pokal nicht sehen. Da sieht man mal, wie man sich über Kleinigkeiten freuen kann.
Als Erfolg kann man den Pokal nicht sehen, habe ich auch nie behauptet. 1. Weil alle 4 Teams teilweise B-Spieler in der Elf hatten. 2. Bei Testspielen ist kein Druck dabei und man kann viel ausprobieren.
Dennoch bin ich froh, dass Hamburg sich gut präsentiert hat. Mit dem Team und dem Kader bin ich so zufrieden, wie schon lange nicht mehr. Natürlich wird es in der Bundesliga deutlich schwerer, gegen Bayern und Stuttgart zu gewinnen, als in den zwei Spielen.
Aber bald geht es los. Ich kann es kaum abwarten