• Die wahre Tabelle

Da kriegt man ja ne Krise, wenn man sich sowas näher betrachtet. Demnach sind durch Fehlentscheidungen Bayern in dieser Saison 7 Punkte geklaut worden, Bremen sogar 9. Eigentlich sagt man ja immer, dass sich Fehlentscheidungen über eine Saison ausgleichen würden, aber davon sieht man nix...

Betrachtet man übrigens die "wahre Tabelle" der Saison 2007/2008 stellt man fest, dass der BVB zu den Absteigern gehört hätte... :D

Naja, alles in allem ist das hypothetisch und Fußball lebt eben auch von Fehlentscheidungen. Und da fällt mir doch noch das Zweitligaspiel vom gestrigen Abend ein. Zum einen war das ein richtig gutes Fußballspiel zwischen den 59-1ern und Kaiserslautern, an dem sich einige Erstligavereine eine Scheibe abeschneiden könnten. Die letzten Minuten waren grandios. Kaiserslautern bekommt einen sehr zweifelhaften Elfer zugesprochen, den Hofmann hält. Zwei Minuten später kontert 1860 die Lauterer aus, der Torwart von Lautern muss weit rauskommen und klärt den Ball direkt vor die Füße eines 60ers, der aus 30 Metern direkt auf`s Tor schießt. Der Ball springt an die Unterkante der Latte und von dort scheinbar knapp hinter die Linie bevor er wieder rausspringt. Gräfe gibt allerdings kein Tor.

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Da kriegt man ja ne Krise, wenn man sich sowas näher betrachtet. Demnach sind durch Fehlentscheidungen Bayern in dieser Saison 7 Punkte geklaut worden, Bremen sogar 9. Eigentlich sagt man ja immer, dass sich Fehlentscheidungen über eine Saison ausgleichen würden, aber davon sieht man nix...

Naja, alles in allem ist das hypothetisch und Fußball lebt eben auch von Fehlentscheidungen.

Selten habe ich so gelacht...wieso kommt mir hier zwangsläufig der Gedanke, dass die Bayernfans mal wieder schlechte Verlierer sind, wenn sie nicht am Platz an der Sonne stehen? Sorry, aber irgendwie kommt mir diese Tabelle vor wie nen schlechter Witz von Deutschlands dämlichsten Zeitungsmachern...
    Es gibt so viele strittige Entscheidungen. Die Leute berechnen hier keine roten Karten mit ein, die ggf. spielentscheidend sind, vernachlässigen Entscheidungen, die der Schiedsrichter vll gar nicht sehen kann, die man aber anhand von Superduperzeitlupen mit 360° Kameraschwenks dann Stunden später als solche entlarven kann...*so genug gekotzt über diesen Bullshit*

• Da fühlt sich die Schlange in die Ecke getrieben und fängt an zu beißen...:D

Die Dortmund-Aussage hast du gekonnt aus dem Zitat entfernt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Zudem sollte mein von dir zuletzt zitierter Satz doch hinreichend dafür sein, dass ich mich keineswegs darüber beschwere. Fußball lebt eben auch von Fehlentscheidungen und in der Regel gleicht sich tatsächlich alles irgendwie aus. Und ändern tut eine solche Tabelle natürlich nichts, jedoch ist es mal ganz interessant, etwas derartiges zu sehen.

Außerdem bleibt auch zu berücksichtigen, dass nicht jeder Elfer drin ist. Und und und... Alles also rein hypothetisch. Also nicht aufregen, mein Lieber...:D

• Bei mir will die Seite sich erst gar nicht öffnen. Von daher ist mir das dann auch egal! ;)
    Ich habe am Samstag ein absolut geiles Spiel vom BVB gesehen und das reicht mir! Auch weiß ich, dass die ein oder andere Entscheidung uns zugunsten auch gesprochen wurde, aber auch umgekehrt. Also: Egaaaaaaaal! :p Alles egaaaaal. ;)

• Jaja, das fällt mir diese Saison auch auf. Wir Werderaner haben auf viele eigentliche Elfmeter verzichten müssen. Aber was will man machen. Morgen könnten wir dafür einen bekommen, der keiner ist, das wär doch mal was.

• Ich finde die Tabelle auch Schwachsinn. Erstens kann jede kleinste Fehlentscheidung ein Spiel beeinflussen. Z.B. Abseits,Freistöße,Sperren,Karten etc. Außerdem weiß niemand, wie ein Spiel ausgeht, wenn anders gepfiffen wird. Naja was solls, Fehlentscheidungen treffen jede Mannschaft. Mal gut mal schlecht. Was mich aufregt, sind die vielen Elfer für Wolfsburg.

Morgen erstmal das Duell HSV-Bremen (1.Teil von 4) :D

• Mein Freund wird Wiese nicht, aber drei Elfer muss man erstmal halten.

Bei Frings hätte Rost einfach nur stehen bleiben müssen. Genau das hatte ich getippt. Ebenso, dass Janssen und Boateng verschießen.

Alles in allem, vor allem in der Verlängerung ein spannendes und richtig gutes Fußballspiel. Da freue ich mich jetzt schon auf die beiden Halbfinalspiele!

• Der größte Spinner ist aber Tim Wiese. Er muss immer seine Klappe aufreißen. Klar ist er ein guter Torwart und Bremen eine gute Mannschaft, aber er muss immer noch ein draufgeben.
    Gewinnt Bremen knapp im Elfmeterschießen und er sagt, HSV flattern jetzt die Nerven und haben Angst. Lächerlich! Werden sicher enge Matches, aber er sollte mal nicht zu viel Hochmut haben. Denn das kommt ja bekannterweise vor dem Fall.

Erstmal heute das Gastspiel beim BVB. Wird schwer, da der BVB in guter Form ist und der HSV noch ein hartes Spiel in den Knochen hat. Warten wir es mal ab. Um noch im Meisterschaftsrennen zu bleiben, ist minimal ein Punkt Pflicht. Wird bestimmt ein enges Match.

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Warum kriegt dieses Arschloch auf zwei Beinen Jermaine Jones keine rote Karte, nachdem er van Bommel ins Gesicht geschlagen hat??? Vielen Dank Herr Fandel!!!

Weil Bayern, obwohl Jones dann doch recht bald runter geflogen ist, immer noch zu blöd ist ne Bude zu machen!

Ahja: BVB 2: Hamburg: 0 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (25. April 2009 um 17:26)

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Tatataaa, hat auch eins mit dem anderen zu tun! Netter Kommentar!!!

Ja komm, gegen 10 Mann musst du eigentlich über diesen Zeitraum wenigstens ein Tor machen, mal ganz davon abgesehen, dass ich die Bayern eher gegen den Trainer als für den Trainer hab spielen sehen.

• So drastisch würde ich es nicht bezeichnen, aber es ist zum Kotzen, was man diese Saison mitmachen muss. Diese Mannschaft hat keine Seele und einige sind nicht würdig, das Emblem des FC Bayern auf der Brust zu tragen. Vor zwei Jahren haben sie wenigstens die komplette Saison scheiße gespielt, aber dieses Jahr ist das eine reine Achterbahnfahrt und das ist nicht zum Aushalten. Ich hätte heute heulen können, denen beim Fußballspielen zuzuschauen, denn da war weder Kampf, noch Aufopferungsbereitschaft. Da sollte dringend die Reißleine gezogen werden und da ist es halt meist der Trainer, der seinen Kopf hinhalten muss! So kann es nicht weitergehen, da würde auch ein - natürlich noch hypothetisch - hoher Sieg im nächsten Spiel nicht mehr reichen. Die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr ist nicht in der Lage auch nur annähernd so Fußball zu spielen. Und Pech kommt dieses Jahr eben auch dazu.

Ich hoffe nur, dass jetzt irgendwie noch der CL-Platz gesichert wird, andernfalls wäre es eine Katastrophe biblischen Ausmaßes!

• Echt spannend da oben. Ich denke mal Wolfsburg wird sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Vor allem nach den Ergebnissen dieses Spieltages. Morgen gegen Cottbus wird wohl ein Sieg rausspringen. Sehr spannend wird es aber mit den internationalen Plätzen. Hertha einen Punkt Vorsprung vor den punktgleichen Bayern,Stuttgart & HSV. Alles unter Platz 3 wär ein Disaster für den HSV. Was man vor allem auf die Auswärtsschwäche schieben muss.
    Zum Glück hat Bayern verloren, da schmerzt die Niederlage nicht so sehr. Allerdings muss man jetzt aufpassen, dass man nicht alles verspielt. Mit einem 3.Platz wär ich schon sehr zufrieden. Die nächsten Spiele sind gegen Hertha und Bremen. Gegen Hertha muss ein Sieg umbedingt her.

• Hach war dat schön heute. Und ausgerechnet heute konnte ich das Spiel nicht sehen, weil ich die ganze Zeit im Auto saß. Naja aber das dürfte es für den California Boy doch jetzt endgültig gewesen sein oder?

• Und wir marschieren weiter :)
    Seitdem Manager und Trauner weg sind gehts steil bergauf bei uns ^^
    Bayern ist ja wohl oberpeinlich, daheim nich mal nen Tor zu schießen wobei Manu saustark gehalten hat.

Klinsi passt einfach nich zu Bayern Bums aus Nikolaus!

• Wohhoooooooooo, 2:0 für Cottbus vor ein paar Minuten. Die Liga wird mit jedem Spieltag spannender und irgendwie glaube ich jetzt sogar wieder an die Meisterschaft für Bayern, wenn die alle so weitermachen!!! Oder wird zum Schluss Schalke noch Meister?

Wird Zeit, dass Wolfsburg endlich mal eine vor den Deckel bekommt, nachdem sie in den letzten Spielen das Glück schon gewaltig strapaziert haben.

Sogar das Torverhältnis zur Wolfsburg hat sich mit deren 0:2-Niederlage noch gebessert...:D

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Sogar das Torverhältnis zur Wolfsburg hat sich mit deren 0:2-Niederlage noch gebessert...:D

Das Torverhältnis gibt es schon lange nicht mehr, es ist die Tordifferenz die zählt. Kleiner aber feiner Unterschied, wird leider auch immer noch von vielen sog. Fachleuten falsch gemacht. Genau so wie Olympische Spiele und Olympiade... :autsch: :D

• Zitat

Original von Hayden
    Das Torverhältnis gibt es schon lange nicht mehr, es ist die Tordifferenz die zählt. Kleiner aber feiner Unterschied, wird leider auch immer noch von vielen sog. Fachleuten falsch gemacht. Genau so wie Olympische Spiele und Olympiade... :autsch: :D

Und auch da macht sich der alte Platzwärterjob auf dem Campingplatz bemerkbar...:D

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Wohhoooooooooo, 2:0 für Cottbus vor ein paar Minuten. Die Liga wird mit jedem Spieltag spannender und irgendwie glaube ich jetzt sogar wieder an die Meisterschaft für Bayern, wenn die alle so weitermachen!!! Oder wird zum Schluss Schalke noch Meister?

Oder Stuttgart!? :p (Spielen auch noch gegen Wolfsburg und Bayern und spielen momentan nicht so schlecht..)

• Offenbar ist es nun geschehen und Klinsmann ist entlassen worden. Übernehmen sollen bis Saisonende Jupp Heynckes und Hermann Gerland.

Noch ist nichts offiziell, aber ich denke, man kann das als ziemlich sicher bezeichnen.

Edit: 10 Minuten später gibt es eine Pressemitteilung auf der Bayern-Homepage und damit ist die Sache offiziell.

• Irgendwie musste ich lachen, als ich die Meldung hörte.
    Anstatt Gerland gleich zum Trainer zu machen. Jupps Glanzzeiten sind schon lange rum. Dann sind wir ja mal gespannt wer zur nächsten Saison kommt. So wie ich die Bayern kenne wirds ein Deutscher und damit wieder keiner mit internationalem Format, der Spieler entwickeln kann, denn alle die das können sind unter Vertrag.

• Irgendwie muss ich schmunzeln,

persönlich halte ich die Entscheidung für falsch, das Projekt Klinsmann braucht seine Zeit. Zeit die es im Fussball leider nicht gibt. Viele Spiele haben deutlich gezeigt das die Spieler einfach nicht das Internationale geforderte Format haben.

Luca Toni = Zu alt, abhängig davon das ihm jemand den ball 3m vors leere Tor passt um dann zu treffen ...

Klose = lange verletzt, pech gehabt

Ribery = deutlich schlechter als noch letztes jahr ... hab das gefühl er will weg!

Dimichelis = spielt ne grauenhafte Saison, zuviele Fehler...

Rensing = mittelprächtig, mittlerweile auf der Bank ..

Ottl, Lell, Sosa, Poldi, Oddo ... ein Schatten ihrer Selbst, sicherlich gute Bundesligaspieler, mehr aber nicht ...

Borowski hat keinen Anschluss gefunden obwohl ich ihn klar in der ersten 11 sehe!

Tja, es fehlt einfach ein wenig das Feuer, einzig Klinsmann hat dies in den letzten Monaten nicht vermissen lasse... Bin gespannt wer nächste Saisson kommt. Ich tippe mal auf Trappatoni :D

• Die Revanche ist geglückt. Troche mit einem Kopfballtor :D War echt ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. HSV hätte sich nicht beklagen können, wenn Bremen den Ausgleich gemacht hätte. Dennoch gut gekämpft. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Zweikampfspiel und das Passspiel. Das ist oftmals eine Katastrophe.
    Mal gucken, was nächste Woche geschieht. Ein 0:1 ist eine gute Ausgangsposition, dennoch brauch Bremen nur ein Tor und alles ist wieder offen. Wird sicherlich wieder eine Zitterpartie.
    Besonders freut es mich für Tim Wiese. Man sollte den Mund nicht zu voll nehmen. :D

• Bayern kann wieder gewinnen, der VFL ist unbeeindruckt von allem, Stuttgart hat sich glaub aus dem Meisterschaftskampf verabschiedet, Leverkusen find ich ausnahmsweise mal klasse und ansonsten hat der BVB gewonnen, auch wenns kein gutes Spiel war, so kann man doch die Erkenntnis mitnehmen, dass wir auch solche Spiele wieder gewinnen können. Und vor allem, dieser lästige Blaue Haufen ist dort wo er hingehört...nämlich in der Tabelle hinter uns :D

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (2. Mai 2009 um 18:16)

• Zitat

Original von Mr. White
    bla bla bla bla am Ende wird abgerechnet...
    Wenn der Meistermacher zu uns kommt gehts eh steil ;-)

wenn er denn kommt...

Olli Kahn war auch schon sicher bei euch ;) Sicher ist nur sollte das mit Quälix nichts werden, dann lacht ganz deutschland über euch :D (da ihr die Hälfte ja schon geschafft hab wollt ihr sicherlich den Rest auch haben oder?^^)

• Zitat

Original von Spyro

wenn er denn kommt...

Olli Kahn war auch schon sicher bei euch ;) Sicher ist nur sollte das mit Quälix nichts werden, dann lacht ganz deutschland über euch :D (da ihr die Hälfte ja schon geschafft hab wollt ihr sicherlich den Rest auch haben oder?^^)

Das sehe ich genau so. Magat wird in Wolfsburg verlängern, er Wäre blöd wenn er nach Schalke ginge.

• Zitat

Original von Mr. White
    bla bla bla bla am Ende wird abgerechnet...
    Wenn der Meistermacher zu uns kommt gehts eh steil ;-)

Was will Magat denn bei euch reißen wenn er kein Geld hat? Alter ihr seid so lächerlich...

Frankfurt war geil, das Spiel war zwar nicht so doll, sah lange nach 0:0 aus. Aber diese Spiele muss man gewinnen, und das haben wir vor allem in den letzten Jahren meist nicht geschafft. Stimmung war OK, von Frankfurt hatte ich mehr erwartet, auf unserer Seite war es auch OK, aber kein Vergleich zu Bochum. Ich würde nun gerne mal wissen wie viele nun da waren, die einen reden von 7.000 die anderen von 12.000 Dortmundern. Denke man trifft die Mitte :)

Ich persönlich habe aber einen Kollateralschaden davongetragen, denn seit etwa 16 Uhr gestern bin ich so gut wie ohne Stimme. Halsschmerzen, reichlich Bier und Support scheinen also keine gute Kombination zu sein :)

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Hoffenheim kann nicht mehr Meister werden!!!

Und welch tolle Jungendarbeit dort geleistet wird, Ralf Rangnick fordert sechs oder sieben Spieler, die ihm Hopp kaufen soll. Ansonsten würfe er gehen, denn auf Mittelmaß könne er sich nicht einstellen. Hopp hingegen hat schon angekündigt sich nicht erpressen zu lassen.
    Nun sieht man das wahre Gesicht von Rangnick...

• Zitat

Original von Hayden

Und welch tolle Jungendarbeit dort geleistet wird, Ralf Rangnick fordert sechs oder sieben Spieler, die ihm Hopp kaufen soll. Ansonsten würfe er gehen, denn auf Mittelmaß könne er sich nicht einstellen. Hopp hingegen hat schon angekündigt sich nicht erpressen zu lassen.
    Nun sieht man das wahre Gesicht von Rangnick...

Tolle Jugendarbeit, die sehen das bestimmt anders. Bei denen ist Jugendarbeit, wenn man junge Spieler einkauft, ausbilden ist bei denen keine rede.

• Was ist denn da grade passiert? Barca hat das Tor doch noch gemacht?? Hab umgeschaltet, weil ich die NIederlage nicht hätte verkraften können...aber war anscheinend wieder ne falsche Schirientscheidung? Trotzdem besser, dass Barca gewonnen hat! :D Chelsea hat die Chancen ja auch nicht genutzt, selbst Schuld!