• Die 2. Liga ist aber auch nicht ganz normal. Gerade hat Lautern gegen Rostock 6:0 gewonnen.

    Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue, hat das nixmehr mit Logik zu tun.

    Koblenz - Lautern 5:0
    Rostock - Koblenz 9:0
    Lautern - Rostock 6:0

    Alles sehr komisch. Aber spektakulär. :gruebel: :D

  • Liebe Schalker,

    1. Haha
    2. Nicht dass ihr ein bisschen an überzogener Selbstüberschätzung leidet, nein ihr spielt auch noch furchtbaren Fußball, habt mit Kevin Kuranyi einen Stürmer, der durchaus Zweitligaqualitäten aufweist und habt ein Management, bei dem Uli Hoeneß glatt rot werden könnte.

    Slomka wird rausgeschmissen, weil er im Viertelfinale (Edit: der CHAMPIONS LEAGUE) gescheitert ist und in der Liga nur knapp hinter Bayern lag. Für hohe Ansprüche klingt das nur logisch, was aber wenn man im kommenden Jahr nun trotz zig Hoffnungsträgern hinter den eigenen Ansprüchen nicht nur noch weiter hinterherhinkt, sondern nur noch am Stock geht. Wo ist dann der Fehler? Ich weiß es nicht, aber es macht eine Heidenfreude zuzuschauen, wie ihr euch selber zerfleischt und die Zukunft mit irrationalen Entscheidungen verbaut.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ihr auch die nächsten 50 Jahre keine Schale in Gelsenkirchen feiern werdet.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Ich könnte jetzt behaupten, dass ein BvB-Fan aus Jena ja sonst nix zu feiern hat, aber ich will dir den Spaß nicht verderben.
    Also lehne dich noch ein Stückchen aus dem Fenster und genieße den Tag. ;)

    Da hast du aber nicht aufgepasst, denn für den BVB hege ich gleichfalls wenig Symphatien. Schon mehr für Jena oder Erfurt - das ist regional bedingt. Auf den Rest kommt man schon auch noch...:D

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Ich könnte jetzt behaupten, dass ein BvB-Fan aus Jena ja sonst nix zu feiern hat, aber ich will dir den Spaß nicht verderben.
    Also lehne dich noch ein Stückchen aus dem Fenster und genieße den Tag. ;)

    Gerade du hättest doch erkennen müssen, dass es sich bei Clear Blue um keinen Dortmund Fan handeln kann, denn diese würden das Sch...Wort niemals so schreiben, wie er es geschrieben hat

  • Genau, ein Bayern-Kunde. Hingehen, Erfolg haben, dafür bezahlen. Klingt aufschlussreich und nachvollziehbar. :gruebel: (Das Argument kommt sonst eigentlich immer ziemlich spät, aber egal.)

    Im Übrigen hab ich keineswegs den blauen Anhang angegriffen, vielmehr doch die Naivität derer, die dort das Sagen haben, denn grundlos geht ein derartiger Abstieg, wie wir ihn gerade auf Schalke erleben, nicht von statten. Sehnt ihr euch eigentlich nach Stumpe-Rudi zurück?

  • Nein, den Rudi will ich nicht wiederhaben. Wir haben ihm zwar sehr viel zu verdanken, trotzdem war seine Zeit am Ende abgelaufen und gewisse Entscheidungen und sein öffentliches auftreten waren nichtmehr tragbar.

    Ich gebe dir aber recht, dass seit dem Abgang Asaauers ein Kompenz- und Autoritätsvakuum herrscht.

    Wer hat bei Schalke eigentlich das Sagen? Tönnies würde gerne, darf aber nicht, Schnusenberg würde auch gerne, kann aber nicht und Müller darf aber er kann erst recht nicht. Ausserdem nimmt den verweichlichten Phrasendrescher eh keiner ernst.
    Keine Leidenschaft, keine Kompetenz, keine Identifikation und ein absolut schlechtes Image sind das Resultat. Der Mythos Schalke ist doch nur noch ein laues Lüftchen und eine Lachnummer für ganz Fussballdeutschland.

    Ich sehe eine tief schwarze Zukunft auf Schalke. Wenn nicht bald ein radikaler Umbruch in der Mannschaft und Führung vollzogen wird, hören wir bald schon die gleichen Horrormeldungen wie die Schwat-Gelben Freunde vor ein paar Jahren.

  • Hach, was für ein schöner Fußball-Abend. Nicht wirklich richtig tonangebend und trotzdem 3:0 in Führung. Wenn das keine Effizienz ist, dann weiß ich auch nicht. Bayern ist in blendender Verfassung und es ist schade, dass die Winterpause kurz bevor steht.

    Aber: Was Kai Dittmann als Kommentator da abliefert, ist eine Katastrophe. Ich habe in letzter Zeit immer mal Spiele mit englischem Kommentar verfolgen können und die würden selbst Herzblut hineinlegen, wenn sie ein Drittligaspiel kommentieren müssten. Sorry, aber der steht für so einige deutsche Klischees. Da wird ab Minute drei kritisiert. Da könnte man meinen, es stünde 3:0 für Lyon und Franz macht sich auf der Tribüne schon warm für`s Bankett... Da lobe ich mir doch die gute alte Garde um Marcel Reif und Werner Hansch. Oder gleich Radio hören, denn die können noch Emotionen vermitteln und nicht bei einer 3:0-Führung für einen deutschen Klub eine Grabrede halten.

  • Jau, lob du mal deinen Marcel Reif, bei dem kriege ich regelmäßig das Kotzen. Er kann noch deutlich besser kritisieren als Kai Dittmann heute. Der beste [edit]deutschsprachige[/edit] Sportkommentator ist immer noch Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar Prinz von Thurn und Taxis. :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Andru (11. Dezember 2008 um 17:44)

  • Das ist doch nicht wirklich dein Ernst oder? Den Taxis können se einliefern, der is doch total Malle inne Birne...

    Wobei ein Reif da natürlich nicht viel besser ist. Die besagten Herren von der Insel sind da tatsächlich um mehrere Welten besser. Da macht das Zuhören noch Spaß!

  • Fritz von Thurn und Taxis ist das schlimmste Übel der Sportberichterstattung auf der WELT! Der Typ ist die Ausgeburt der Hölle.
    Marcel Reif kann man sich auch nichtmehr geben. Damals, als er noch zusammen mit Günter Jauch die CL kommentiert hat, habe ich ihn gerne gehört. Aber mittlerweile geht mir sein Bayern-verherrlichendes GEsabbel gewaltig auf den Fuß!
    Der Beste, naja halbwegs ertragbare, Kommentator in Deutschland ist Bela Rethy. Obwohl der in letzter Zeit auch immer weiter nachlässt.

  • Ich mag Fritz trotzdem, da könnt ihr sagen was ihr wollt. :D

    Hier ein paar kultige Zitate, die ich im Internet gefunden habe:


    (über Roque Santa Cruz): "Der Jüngste auf dem Platz, der ist ja gerade erst 19 geworden. Das hat ja ewig gedauert, der war ja ewig 18."

    (über den Kaugummi kauenden Alex Ferguson): "Donnerwetter, hat der 'ne Frequenz!"

    (kommentiert Italien-Südkorea): "Vieri läuft den ganzen kleinen Blutsaugern davon."

    "Wenn der Heskey den Hintern rausstreckt, Donnerwetter!"

    "Den HSVer Hollerbach plagt ein Darmvirus, und der pendelt zwischen Toilette und Schlafzimmer. Hoffentlich kann er das Spiel im Liegen sehen."

    "Die Bundesliga ist wieder zu Hause. Das wissen sie. Wer’s noch nicht weiß, muss sich schämen!"

    "Ein doller Schuss, ein Flatterball - aber das haben die Bälle so an sich mittlerweile!"

    (über den Argentinier Lucho Gonzalez): "Er sieht aus wie ein Zigeuner!"

    Ein echtes Original! In Sachen Begeisterungsfähigkeit ist er für mich persönlich schon ziemlich optimal, in Sachen Kompetenz leider nicht. Aber das muss er auch nicht, der Kommentator muss mich in erster Linie unterhalten. Da sind die englischen Kommentatoren in der Tat auch sehr gut, allerdings reden die auch gerne den größten Grottenkick zu einem "super Kampfspiel". :D

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Da uns dieses Thema noch lange beschäftigen wird, habe ich hier einen sehr interessanten und sinnvollen Forenbeitrag zu unserem ach so tollen Dorfverein Hoffenheim.! :boxing:

    Link

    Nehmt euch viel Zeit, der Beitrag ist lang! :p

    Jep den kenne ich schon. Die Neureichen vom Dorf, die inzwischen zu den arrogantesten der Liga gehören... Ich bleibe dabei, Ihr seid die Hure der Liga!!!

    Kommen wir mal zum richtigen Fußball, Celtic gewinnt das Old Firm 1:0 :) Muss zwar ein Grottenkick gewesen sein, aber egal :)

  • Es wird noch gekickt auf der Insel. :D Erstaunlich finde ich die Wales-Liga. 7:2,5:2,6:5,5:1 :) da fallen noch Tore. Heftig ist das 6:5. Das nach 1:5-Rückstand. :D das 2:5 fiel in der 72.Minute. Das 6:5 in der 90. :D Sowas gibs auch nur in Wales :D:D:D
    Schon langweilig ohne Bundesliga. Ich sehne mich nach der Rückrunde :D

  • Kaká vom AC Mailand wechselt wahrscheinlich für unglaubliche 125 Mio € Ablöse und 15 Mio Jahresgehalt (Netto !) zum Man-City . Was soll das in Zukunft noch werden ? Die Finanzkrise ist bei dein Öl-SCheichs noch nicht angekommen.
    Die Bundesliga guckt bei solchen spektakulären Spielern in Zukunft weiterhin in die Röhre :upset: :upset: :upset: . Kann nur hoffen, dass Uli Hoeness recht hat und die Ablösesummen weniger werden und die Bundesliga international wieder größere Chancen hat.

  • da ja man city sich zur zeit auch irgendwie im abstiegskampf der premier league befindet hoffe ich ganz stark das die absteigen. und dann die ganzen stars schön in der 2 liga zocken können. boah dann lach ich mich so schrott. ich bete dafür.
    es ist einfach nur lächerlich was da in england vor sich geht. :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

  • Das ist einfach nur krank! Mir wurde richtig schlecht, als ich das heute morgen in der Zeitung gelesen habe!

    Logisch, dass der AC Milan bei so einem Angebot Interesse zeigt, den Spieler verkaufen zu wollen. Soviel wird man für ihn wohl sonst nie bekommen! ;)

    Falls allerdings noch ein kleines Bisschen vernünftiger Menschenverstand in Kaka stecken sollte, wird er dieses Angebot nicht annehmen, denn wie er selbst sagte:

    Zitat

    "Solange Milan hohe Ziele verfolgt, würde ich gern hierbleiben. Irgendwann möchte ich hier die Kapitänsbinde tragen", verkündete Kaka am Mittwoch im italienischen Fernsehen."

    Diese hohen Ziele würde er in ManCity sicherlich nicht haben, auf jeden Fall nicht in der nächsten Saison!
    Aber die meisten heutigen Fussballer schalten sowieso ihren Verstand ab, wenn sie die Millionen in ihren Augen sehen! Sehr traurig! :no:
    Bin sehr gespannt, was das noch geben wird!

  • Die Krönung darauf ist noch, dass Man City noch unseren De Jong für 15 Millionen abkaufen will. Sicherlich ein guter Preis, aber für zwei Spieler 140 Millionen auszugeben ist einfach nur lächerlich.
    Insgesamt ist es lächerlich, was einige für Spieler ausgeben (die Gehälter der Profis zum Teil auch). Manchester City sollte lieber mal lieber besser trainieren oder sonst was. Wenn man sich das Team anguckt, könnte man locker mit den besten 8 mithalten. Lächerlich, wie einige denken, durch gute Einzelspieler Erfolg erzwingen zu können. Wenn man das Potential nicht voll ausschöpft, ist man selber Schuld. Aber das Geld rettet ja heutzutage alles.
    Man kann sich Hoffenheim angucken. Sie haben kein Spieler, der teurer ist als 10 Millionen. Aber dennoch klappt das Zusammenspiel und der Teamgeist. Ob das auf Dauer ist, wird sich noch zeigen. Warten wir die Rückrunde mal ab.

    Bedauerlich, dass für Ibisevic wohlmöglich die Saison beendet ist. Mit 18 Toren weit abgesetzt in der Torjägerliste und denn sowas. Sowas ist echt bitter.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Die Krönung darauf ist noch, dass Man City noch unseren De Jong für 15 Millionen abkaufen will.

    Laut kicker.de haben sich HSV und ManCity auf eine Ablöse von 20 Mio. Euro geeinigt. Jetzt wird nur noch auf die Entscheidung von De Jong gewartet.
    Das wird dann wohl der Abschied sein. :dead:

    Am Montag will sich Kaka über sein Angebot äußern. Wir sind gespannt für wen er sich dann entscheiden wird!

  • Diese Summen die Momentan im Spiel sind, sind wahrlich exorbitant. Wie kann man 125 Millionen für Kaka bezahlen. Aus 125 Millionen bastel ich die ein Team das locker International mitspielen kann, das auch in England. Wo soll das noch hinführen. Ich hoffe Kaka setzt ein Zeichen und lehnt ab!

  • Zitat

    Original von toe
    Diese Summen die Momentan im Spiel sind, sind wahrlich exorbitant. Wie kann man 125 Millionen für Kaka bezahlen. Aus 125 Millionen bastel ich die ein Team das locker International mitspielen kann, das auch in England. Wo soll das noch hinführen. Ich hoffe Kaka setzt ein Zeichen und lehnt ab!

    Jo, damit wäre Kaká soviel wert, wie der gesamte Kader von Schalke ... :D

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk

    Nun wäre ich Kaka würde ich nicht ablehnen, man lebt schliesslich für sich und seine Familie,...

    So sehe ich das auch! Ich hab`s gestern schon zu Hayden gesagt, aber wenn ich bestbezahltester Fußballer der Welt sein könnte, würde ich auch dritte Liga spielen.

    Kaka hat schon viel gewonnen. Zwar ist der sportliche Anreiz bei Manchester City nicht derartig gewaltig wie bei dem Stadtrivalen, aber das Geld reizt trotzdem. Und wer würde nicht woanders arbeiten wollen, wenn dort ein Vielfaches verdienen könnte? Bei Kaka ist das halt nur ein anderes Gehaltsniveau!!!

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Jetzt ist es endlich geschafft! Podolski wechselt für 10 Mio. Euro zum 1.FC Köln! :)

    Quelle: kicker.de

    Und damit ist das Geschrei um Jammerlappen No. 1 hoffentlich endlich vorbei. Bloß weg mit dem Prinzen. Zurück in die Fußballprovinz. Damit ist dann auch endgültig klar, dass Poldi nie ein Großer werden wird. Traurige Arbeitseinstellung...

  • In Köln sicherlich nicht. Köln spielt zwar wohl nur im Mittelfeld der Tabelle, aber Poldi wird da zu 100% spielen, wenn er nicht verletzt ist. Kapitän wird er wurde schon gesagt.
    Der Wechsel zu Bayern war sicherlich zu früh. Ein junger Spieler, der hochgelobt wird, kann meist nicht damit umgehen, nur zweite Wahl zu sein.
    Aber Van Buyten ist auch nur zweite Wahl und nimmt den Kampf gegen die Konkurrenz auf. Poldi muss bloß etwas reifer werden und er hätte gute Chancen, sich da durchzusetzen.
    Aber ein Wechsel zu Bayern ist immer ein Risikofaktor, wenn es um einen Stammplatz geht. Da ist es manchmal klüger, zu einem etwas sympathischeren Club zu gehen :D

  • So, wie ihr sicherlich schon gelesen habt, ist es ManCity nicht gelungen Kaka zu verpflichten. :)
    Er persönlich hat die Millionen abgelehnt, was ich sehr sympatisch finde!
    Er bekennt sich zu seinem Verein und zu seinen Fans, so ist das richtig! :D
    Allerdings muss man auch erwähnen, dass er beim AC Milan nicht schlecht verdient. ;)

    Bin jetzt mal gespannt, wen sich die Citizens noch unter den Nagel reißen werden, Craig Bellamy haben sie ja schon für 15,5 Mio. verplflichtet... :hmm:

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Angeblich sind sie ja auch an Diego interessiert.

    So ist es. Aber wenn ManCity 35 Mio für Diego bietet, dann wäre das für Werder ein super Geschäft. Natürlich wieder schade für unsere Bundesliga, weil wir wieder einen Topspieler verlieren würden. Für das Geld könnte aber Werder wieder eine starke Mannschaft aufbauen, die um den Titel mitspielt. Ca. 15 Mio allein für einen aufstrebenden starken offensiven Mittelfeldspieler. Den Rest müsste man in die Abwehr und dem Sturm investieren. :yes: