• Zitat

    Original von Southern
    Bin ich froh, dass jetzt die Sommerpause anfängt. Endlich haben die überflüssigen Berichterstattungen ein Ende und man sieht nicht mehr so viele Prollo-Fußballfans.

    greetz West :D

    Ich halte da mal gegen, immer hin ist in einigen Wochen EM :D

  • Sehr spannend alles dieses Jahr:
    Köln, Gladbach, Hoffenheim spielen in Liga 1.
    Offenbach, Paderborn, Jena, Aue in der 3.

    Mal gucken wie Hoffenheim sich so in der 1.Liga schlägt. Bin ich gespannt.

    International dieses mal ein paar Exoten dabei :)
    CL: Bayern, Bremen
    CL-Quali: S04
    UEFA-Cup: HSV, Wolfsburg, Dortmund, Hertha BSC
    UI-Cup: Leverkusen

  • So, jetzt sucht der BVB also auch offiziell nach einem neuen Trainer.
    Auch wenn ich Doll sehr mochte, vor allem weil er menschlich war, aber wie bereits mehrmals angesprochen: es fand keine Weiterentwicklung statt.
    Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass das Ziel Internationales Geschäft mit dem Kader nicht zu machen war(abgesehen von den Verletzungen), auch wenn mehr Potential als Platz 13 da ist.
    Sorgen macht mir eher das Umfeld. Wenn selbst Spieler ganz schnell merken, dass da irgendwo Lecks sind, die nicht da sein sollten, dann gibt mir das zu denken. Ich würde zwar immer noch Zorc mit feuern und Watzke sollte sich nur um das finanzielle kümmern, aber das wird kurzfristig wohl erstmal ein Wunschtraum bleiben.

  • Warum sollte man Zorc feuern, er hat im Rahmen der Möglichkeiten des BVB einen guten Kader zusammengeholt. Wo die faulen Eier im Kader waren, weiss man jetzt und trennt sich ja auch von diesen Spielern.
    Bei Doll muss man sagen, ich bin der Meinung an ihm hat es nicht gelegen. Schließlich hat er nicht auf dem Platz z.B. als Innenverteidiger gestanden. Es hat vom Umfeld einfach nicht gepasst bei Doll in Dortmund. Und dass jede Kleinigkeit sofort an die Presse kommt beim BVB, macht es ungeheuer schwer für einen Trainer.
    Ich bin übrigens der Meinung "Kloppo" wäre der richtige Nachfolger, weil er nicht nur fachlich gut ist, sondern weiss wie man die Fans hinter sich bringt. Dadurch hat man den nötigen Rückhalt und Durchsetzungsvermögen gegenüber Mannschaft und Präsidium, mehr Macht sozusagen, um z.B. einen Watze auch mal kontra geben zu können.
    Leverkusen's Skibbe ist übrigens auch draußen, finde ich nicht gerechtfertigt. Er und Völler haben keine schlechte Arbeit gemacht, so stark ist der Kader nicht gewesen im Vergleich zur Konkurrenz, das das internationale Geschäft ein Muss war. Aber wenn das UEFA Cup Geld eben nicht kommt, werden die Bosse ärgerlich.

  • er soll übrigens auch als Kandidat für Twente gelten, die spielen CL, da kann Dortmund und Leverkusen nicht mithalten. Für Dortmund im Vergleich zu Bayer spricht der UEFA Cup. Leverkusen ist auch ein Team das da hin kann, aber auch mit vielen unerfahrenen Spielern. Man muss echt mal abwarten. Auch haben die in Leverkusen sehr opportunistische Fans, läuft es gut jubeln alle, läuft es schlecht "Trainer Raus"

  • Also mich hat es nicht gepackt. Fands ziemlich langweilig. Die spannendsten Szenen waren noch die Handgemenge ab und zu. Und dieses eine Zuckerzuspiel auf vorne links in der 34. oder so. Das hätte eigentlich das 2:0 sein müssen. Sonst haben sich die beiden doch gegenseitig neutralisiert, wenn auch auf sehr hohem, schnellen Niveau.

    Eigentlich war mir egal wer gewinnen würde, war aber doch auf Seite von ManU. Anfangs noch ganz gut, haben sie den Sieg am Ende aber eigentlich nicht mehr verdient, allerdings ist Chelsea auch selbst Schuld, wenn sie den Deutschen als ersten schießen lassen. Dortmund hat einst auch mal Amoroso als ersten schießen lassen und als der verschossen hat, wer sollte dann noch treffen? Ballack hat ihn zwar versenkt, aber die nervenstärkeren Schützen würde ich mir lieber fürn Schluss aufbewahren.

    Nächstes Jahr ist dann Bremen dran :)

  • Gez isset offiziell, der Mainzer ist da...

    Schon bezeichnend, dass der um punkt 11.11 eintrudelte.
    Ich hoffe, wir werden nun nicht zum Karnevalsverein, davon hat Deutschland schon genug :D

    Naja, auch wenn es nicht mein Wunschkandidat war, so kann ich nicht leugnen, dass ich auch unter diesen Dortmunder Blendungskrankheit leide und tatsächlich Hoffnung habe und gar finde, dass ihm dieses BVB-Jäckchen echt gut steht :shy:

    Sagen wir so, ich glaube schon, dass er großes Leisten kann mit Dortmund, aber ein Selbstläufer wird das nicht. Das funzt nur, wenn er sich nicht zu sehr von Watzke und Zorc beeinflussen lässt.

    Bin auf jeden Fall gespannt was nun passiert.

  • Ich freue mich für Dortmund.
    Eigentlich wollte ich Klopp für den HSV haben. Ein guter Trainer und eine tolle Persönlichkeit. Er ist einer meiner Lieblingstrainer. Ich denke mal, er wird mit Dortmund mindestens im Mittelfeld landen.

  • Gut im Grunde hätte man sich die drei Mann mehr sparen können, aber gerade das Geheul um Marin geht mir auf den Sack. Sicher ist er gut, aber er muss sich auch erst mal in der BuLi beweisen, und seine Chancen wird er sicher nach der EM bekommen.
    Lediglich Helmes hätte ich den Vorzug von Kevin gegeben, denn der ist von den Anlagen her wesentlich stärker, ich denke das er in Leverkusen den Sprung schafft.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Gut im Grunde hätte man sich die drei Mann mehr sparen können, aber gerade das Geheul um Marin geht mir auf den Sack. Sicher ist er gut, aber er muss sich auch erst mal in der BuLi beweisen, und seine Chancen wird er sicher nach der EM bekommen.
    Lediglich Helmes hätte ich den Vorzug von Kevin gegeben, denn der ist von den Anlagen her wesentlich stärker, ich denke das er in Leverkusen den Sprung schafft.

    Kevin stand ja leider nie zur Diskussion (ok, er hätte sich dann wohl erhängt), aber man muss eben sehen, dass er in der RR schon nen paar Tore gemacht hat...
    Marin hat nette Anlagen, aber ich hätte den vll. gar nicht erst mitgenommen, weil er ja scheinbar sehr enttäuscht ist. Seine Zeit wird kommen und bevor man den Jungen so verheitzt(und mit überzogenen Erwartungen überhäuft) wie einen anderen ehemaligen Gladbacher...

  • offtopic: wenn schon einer Kevin heißt! :D

    naja, wie alt ist der Marin - 19? ich denke, da kann man noch "warten"; wenn er beweisen kann, dass er über einen längeren Zeitraum die nötige Konstanz mitbringt, gute Leistungen abzurufen, dann wird der in Zukunft mit Sicherheit noch einige Spielminuten im dt. Dress absolvieren; was ich mich allerdings immer frage - was zum Geier hat ständig der Metzelder in der Nationalmannschaft zu suchen??? Meiner Meinung nach, total überbewertet dieser Spieler, schon zu BVB-Zeiten; auf seiner Position gibt es andere, bessere Spieler; und aktuell gesehn, hat er wenig Spielpraxis und ist trotzdem gesetzt!? kann ich nicht nachvollziehen :gruebel:

  • Zitat

    Original von Southern
    Holland gegen Frankreich - Ein Klasse Spiel! Sowas nenne ich Fußball. Gegen diese Spielkunst ist die Bundesliega ein schlechter Scherz.

    greetz West :D

    nächstes Spiel würde in mit der Reserve spielen.
    - keine Verletzungsgefahr
    - keine Gelb-/Rotsperrengefahr
    - die wichtigen Spieler können sich fürs Viertelfinale Frisch machen

    => Rumänien gewinnt
    => Frankreich und Italien draußen, wat eine Vorstellung...

    edit:
    Niederlande 6Pkt ; +6Tore
    Rumänien 2Pkt ; 0Tore
    Frankreich 1Pkt ; -3Tore
    Italien 1Pkt ; -3Tore

    Folgendes Szenario:
    Rumänien verliert 2:0
    Frankreich und Italien spielen 3:3 nachdem Ribery in der 93 den Ausgleich triff

    :huebbel:

    Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (13. Juni 2008 um 23:34)

  • Ich glaube nicht dass deutschland gegen portugal gewinnt. jedenfalls nicht so wie sie spielen, klae heut haben sie gewonnen, aber wenn sie gegen portugal gewinnen wollen, sollten sie sich mal von der spielweise die holland im spiel gegen italien an den tag gelegt hat, eine scheibe abschneiden.

  • Hey Nighty, du hast im zweiten Teil deines Satzes ein "s" und ein "gegen" zu viel eingebaut - aber wenn DU schon erleichtert bist, dass Österreich bei dieser EM nicht mehr mitmischen darf, dann werde ich dir das verzeihen... ;)

    Allerdings wird man mit einer Leistung wie der heutigen einen schweren Stand gegen die spielstarken Mannen vom Westrand der iberischen Halbinsel haben, auch wenn insgesamt schon eine leichte Steigerung zum Kroatien-Spiel erkennbar war. Es fehlte insgesamt aber wieder ein sichtbarer Spielfluss, der für mehr Entspannung beim Zuschauen und womöglich auch mehr Torraumszenen gesorgt hätte. Besonders Ende der ersten Halbzeit sowie nach dem 1:0 war mir das Ganze einfach zu passiv und bewegungsarm... Dennoch freue ich mich jetzt natürlich aufs Viertelfinale am Donnerstag - das wird hoffentlich ein packender Kampf, da es der geeignete Zeitpunkt wäre, mal wieder über sich hinauszuwachen. Davon lassen die Italiener morgen Abend aber bitte die Finger, wir wollen doch schließlich alle im Chor "Ciao Italia" (mehr oder weniger schief) singen können... :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von hammer (17. Juni 2008 um 00:04)

  • War Russland gerade eigentlich so gut, oder Zlatan nur so abgrundtief schlecht? Ich frage mich, wie Zlatan es überhaupt geschafft hat Griechenland zu besiegen. Da hatte es wohl nur Glück gehabt.

    Aber im Prinzip is eh egal, wer da nun gewonnen hat, denn gegen Holland is sowieso Schluss...

  • Obwohl Ibrahimovic ein Weltklassestürmer ist sollte man die Niederlage nicht an ihm festmachen. Das Mittelfeld der SChweden war auch ganz einfach schwach. Keine Kreativität, kein Zug zum Tor etc. Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport und das besagt, dass man sich nicht immer auf die individuelle Klasse von einzelnen Spielern verlassen sollte.

    PS. Wenn man mal selber Fußball gespielt hat, dann kriegt man das spätstens mit. ;)

  • Wow, Deutschland hats tatsächlich ins Halbfinale geschafft. Wer hätte das gedacht? Klar, vor der EM haben das sicherlich viele gedacht, aber nach den Spielen gegen Österreich und vor allem Kroatien? Jetzt bin ich gespannt, aber Deutschland ist spätestens jetzt wieder Favorit auf den Titel.

  • Und jetzt geht's ausgerechnet auch noch gegen die Last-Minute-Türken - ich hatte ja eigentlich auf ein Revanche-Duell gegen Kroatien gehofft, aber gegen die Türkei wird sich das Ganze sicherlich nicht weniger spannend gestalten. Das heutige zweite Viertelfinale hatte davon allerdings bis zu 118. Minute leider nichts zu bieten und gestaltete sich für meinen Geschmack als Schatten des gestrigen Spiels, denn wenn ich schon währenddessen an einer Rezension frickele, sagt das einiges über das Spannungsmoment aus... :p

  • Für alle Statistiker , die Türkei hat bis jetzt 3 ihrer 4 Spiele gewonnen und dabei in ca 384 Spielminuten sagenhafte 2 min geführt. Das nenne ich Effizienz und zeigt wirklich das man im Fussball bis zur letzten Minute fighten muss. Die Türken haben es echt verdient. Haben heute in Wutal ne Riesenparty gemacht. Hoffe auf ein friedliches Duel mit unseren Jungs. Soll der bessere Gewinnen :)

  • 90 Minuten Langeweile und die Verlängerung schien nur ein ödes Abwarten zum 11-Meterschießen zu sein. Dass Kroation noch ein Tor schießt hätte keiner geglaubt, aber dass die Türken dann in der letzten Minute noch ausgleichen: Wahnsinn! Mit diesem Schub konnten die Türken das Glücksduell am Punkt für sich entscheiden. - Ein seltsames, aber doch denkwürdiges Spiel.

    Gegen die Türken haben wir aber meiner Meinung nach sehr gute Chancen. Bei denen sind viele Schlüsselspieler gesperrt.

    Ich wünsche mir ein Finale Deutschland gegen Holland!

    greetz West :D

  • Ich freu mich schon auf die Türkei als Gegner. Die haben keine Schnitte gegen uns. Löw hat alles gesehen und wird seine Leute richtig einstellen - man darf gegen die Türken keinen Vorsprung verwalten, sondern muss sie ständig unter Druck setzen. Wenn das klappt, geht das Spiel 3:0 für uns aus. Olé!

  • Geilomat, es gibt Bürgerkrieg und ich bin nicht dabei...
    Ich habe gestern alles richtig gemacht. Zur 90. Minute mal reingeschaut wie es steht, dann nochmal zum Ende der Nachspielzeit. Zwei Tore gesehen und dann Elfmeterschießen. Scheine nichts verpasst zu haben. Mein Fußballschauverhalten ist an Effizienz echt kaum zu überbieten :D
    Ich hätte ja auch lieber nen Spiel gegen Kroatien, aber was soll man machen... Hauptsache Holland am Ende :yes:

    Zu Robeat:
    Verfolge mal diverse schwedische Medien und du wirst sehen, dass Fußball auch kein Mannschaftssport sein kann ;)

    Auch wenn jetzt hier die Party ausbleibt, so habe ich denen die Niederlage gegönnt, denn ich kann das Wort Zlatan nicht mehr hören :dead:

  • Zitat

    Original von Andru
    Ich freu mich schon auf die Türkei als Gegner. Die haben keine Schnitte gegen uns. Löw hat alles gesehen und wird seine Leute richtig einstellen - man darf gegen die Türken keinen Vorsprung verwalten, sondern muss sie ständig unter Druck setzen. Wenn das klappt, geht das Spiel 3:0 für uns aus. Olé!

    Vorsicht! :D Das gleiche hat sich Portugal mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch gedacht nach dem sie die spiele gegen Kroatien und Österreich gesehen haben. ;)
    Türkei ist ein ganz anderer Gegner als Portugal... und diese EM hat gezeigt das jedes Spiel anders abläuft!
    So wie schon gegen Kroatien ist man sich wieder viel zu sicher finde ich.....