Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, UEFA-Cup-Halbfinale - scheiß Saison! Das ist der Tenor, der hier rüberkommt.
Ich beschwer mich nicht. Ich hab zwar nach dem 4:0 den Fernseher allein gelassen, aber nach ein paar Minuten war`s mir schon fast wieder egal. War ein beschissenes Spiel, ohne Frage, aber deswegen braucht man keine ganze Saison in Frage stellen. Bayern hat diese Saison den schönsten Fußball seit Jahren gespielt, hat zwei Titel eingefahren und stand im Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs. Und Hut ab vor St. Petersburg. Super Abwehr, die in Hin- und Rückspiel eigentlich keine richtige Chance für Bayern hat aufkommen lassen. Die werden so auch in der Champions League in der nächsten Saison alles andere als ein angenehmer Gegner.
Im Großen und Ganzen war`s eine super Saison. Das von diversen Medien schon wieder alles in Frage gestellt wird, ist schon krass. Aber das ist man ja in München gewohnt.
Sonntag wird die Meisterschaft eingefahren, auch wenn`s in Wolfsburg ist. Egal. Oder halt morgen schon, ohne dass Bayern überhaupt was dafür tun muss, vorausgesetzt Schalke und Bremen gewinnen nicht...