Euer Lieblingsessen ?

• Was ist euer Lieblingsessen ?

Also ich bin immer für einen Royal TS zu begeistern, oder Reibeplätzen könnte ich mich totfressen.

Außerdem ess ich gerne Rotkohl mit Kartoffeln und Sose. Gutes Stück Fleisch dazu. Vielleicht Ente. Gerade jetzt zu Weihnachten ist das super.

Oh ja und Hotdogs liebe ich auch. Muss aber sone weiß-gelbliche Remulade drauf sein.

So und jetzt mach ich mir erstmal nen Nachtimbiss. Hab´ irgendwie grad total Hunger bekommen.. <g>

greetz West :p

• Leggaaa:

-griechisches Essen (d.h.: Suflaki, Gyros, Zaziki...)
    -chinesisches essen (Ente scharf, süß sauer, Suppen)
    -Italienisch
    -Salate in allen möglichen Variationen
    -Gratins, Aufläufe *hmmm*
    -ja klar, Pizza, sofern kein THUNFISCH drauf ist
    -Fisch (Lachs,Bratheringfilet, Schollenfilet,Rollmops *lach* etc, nur kein Thunfisch)
    -Obst gaaaanz viel (Äpfel, Orangen,jetz zum Winter hin ja wieder,Bananen, Pfirsiche, Nektarinen, Weintrauben, Kiwis und und und)
    -gelegentlich auch gernmal MCD Ja, man bekennt sich
    -Haribosüßzeugs, Gott sei dank bin ich nich deeeer Schokoladenfan *seufz*

+ / - / 0

-Gemüse (bin ich nich sooo der Fan von, esse es aba wenns auf den Tisch kommt)
    -genauso wie deutsches Essen, Klöße etc müssen nich so oft sein, gelegentlich aba ok

Abtöööörnend:

-Eintöpfe *baaah* Ne, damit kann man mich jagen
    -so richtig ekelhaftes fettiges und triefendes Fleisch...überhaupt am liebsten Putenfleisch oder Filet
    -Thunfisch, egal ob auf Pizza oder Brot oder sonst wo

Einmal editiert, zuletzt von emotion (19. Dezember 2005 um 10:34)

• Zitat

Original von GambaJo
    So ziemlich alles, was scharf ist. Am liebsten Mexikanisch oder eine megascharfe Ente beim Thailänder.

Da haste mal so ziemlich den selben Geschmack wie ich. Was ich besonders geil find ist Döner, selbst gewürzt, mit diesem roten Chillipulver. Wenn das aufm Tisch steht bin ich nur noch am nachwürzen :D

Was ich sonst so lecker find ist eben Italienisch und Chineisch (da gibts ja auch wieder dieses Chilli Zeug, kommt auch fast roh sehr lecker ;) )allgemein. Oder natürlich die gute Thüringer Küche. Ne schöne Bratwurst oder Klöße mit Rotkraut und nem guten Stück fleisch sind immer noch kaum zu schlagen!

BTW: Essen ist immer noch eines der schönsten Hobbys überhaupt :D

• Ich esse am liebsten alles was asiatisch und italienisch ist.
    Nichts geht über Pasta und schöne scharfe Reisgerichte, am besten mit Geflügel und Curry!!! :huebbel:

Mit deutscher, englischer und vor allem französischer Küche kann man mich jagen!! :dead:

• Zitat

Original von FallAsleep
    Ich esse am liebsten alles was asiatisch und italienisch ist.
    Nichts geht über Pasta und schöne scharfe Reisgerichte, am besten mit Geflügel und Curry!!! :huebbel:

Dito/detto.

Außerdem mag ich natürlich sehr gern Wiener Schnitzel mit Pommes Frites oder Erbsenreis, und natürlich Pizza.
    Im Allgemeinen liebe ich Putenfleisch.

Was ich hasse: Tafelspitz, Grenadiermarsch, Fisch, Schweinsbraten, Gulasch, Sterz, Spinat... :no: (wird weiter erweitert, wenn mir noch was einfällt, da gibt es sicher noch genug, bin auch sehr wählerisch *gg*)

Leider ess ich jetzt während dem Studium fast nur Fertig- und Tiefkühlgerichte, da keine Zeit (und AUfwand lohnt sich nicht für mich allein) zum Kochen ist und die Mensa eher dürftiges Essen anbietet.
    Während dem Zivildienst hab ich sage und schreibe fünf Kilo zugenommen - und zwar nur durch Leberkäse- und Schnitzelsemmeln (beinahe täglich!!), dafür ess ich jetzt viel Bananen, Karotten und Paprika und in sommerlichen Jahreszeiten auch Pfirsiche und Weintrauben :D

Was ich jetzt sejhr interessant finde, ist, dass unsere Geschmäcker allesamt relativ ähnlich sind... :)

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Was ich hasse: Tafelspitz, Grenadiermarsch, Fisch, Schweinsbraten... :no:

Was ist das denn? Habe ich noch nie gehört, ist das so eine regionale Bezeichnung? ?(

zu einem Wiener Schnitzel oder einen argentinischem Rinderfiletsteak mit Kräuterbutter sage ich auch nicht nein! :D Lecker!

• Ich muss gestehen,dass ich beim Essen sehr wählerisch bin.

Mag ich sehr gerne :
    - Pizza & Pizzabrötchen
    - Thunfischsteaks
    - alle Obstarten besonders aber tropische wie z.B Grenadilla
    - Malzbier

Mag ich überhaupt nicht:
    -Saziki
    -Majonaise
    -Zwiebeln
    -Stinkekäse ( :dead:)

• Ich bin auch sehr wählerisch...

Generell esse ich nur wenig Fleisch (Hähnchen, oder sonst irgendetwas mageres und auf jeden Fall ohne Knochen), weil mir der Rest nicht schmeckt. Fisch oder besser gesagt Meeresfrüchte esse ich garnicht.

Hier mal ein paar Sachen die ich sehr gut finde:
    -Italienisch (Nudeln und Pizza und als Vorspeise natürlich Caprese)
    -Bratkartoffeln (Am liebsten schön deftig mit viel Pfeffer, Muskatnuss und Gewürzgürkchen oder sowas)
    -Obst (Gibt eigentlich kaum etwas, was ich nicht mag, nur frisch muss es sein, nicht das Trockenzeugs)
    -Eis (Alle Sorten, außer irgendwas in Richtung Kaffee)
    -Rührei (Da kann man super variieren, z. B. Käse und Tomaten oder zerhackte, grüne Peperoni mit dazugeben)
    -Ab und zu Asiatisch (Aber nicht zu scharf...)
    -Gemüse (Kartoffeln, Möhren, Brokkoli, Pilze...)

Eigentlich ganz einfach, wenn mans weiß! :D

• Ich ess am liebsten sehr süße Sachen, bin ein Kuchen-, Keks,- und Schokoladenfreak. Bei mir kommt fast überall Zimt dazu (Müsli, Kornflakes, Obstsalat, ...^^).
    Überhapt am liebsten ess ich Hefeklöße (oder wie die Badner sagen: Dampfnudeln), und Eierkuchen (hier im Süden: Omlett, Pfannkuchen).
    Aber zwischendurch kommt immer so ne Phase, wo ich süß nicht abkann, dann ess ich lieber herzhafter oder auch mal mittags gar nichts (wie gerade z.B).
    Zu abend essen wir normalerweise nichts mehr außer Obst - das muss immer sein, Äpfel, Pampelmusen, Pfirsiche, Erdbeeren - je nach Jahreszeit. Zeitweise trifft man mich auch in der Schule mit Karotten oder Radischen an. Man achtet ja doch auf Gesundheit und Figur^^.

Wählerisch bin ich nicht, esse sogut wie alles, was auf den Tisch kommt (auch wenn ichs nich so mag - bin ostdeutsch erzogen *duckundrenn* :D - ernsthaft, da wird nicht gemekelt und nichts übrig gelassen)
    Nur wenn ich Mais zwischen die Zähne kriege dann kommts mir retur - da hilft nichts gegen :dead: )

Ansonsten kann man mich mit sehr scharfen, salzigen oder fettigen Sachen jagen, gibs aber zum Glück selten bei uns.

• Sehr gerne Chinesisich und auch etwas schärfer darfs sein, sowie deutsche Hausmannskost wie z.B. Roulade mit Rotkohl und Klößen...

Absolutes Tabu:
    Warme Ananas
    Auberginen/ Zucchini
    Alle Sachen mit warmen Käse

• Ich kann ja noch mal etwas spezieller werden, denn da läuft mir das Wasser im munde zusammen! :D

Ich liebe Käse! :huebbel: Vor allem Grana Padano und Gouda (er sollte möglichst alt sein, aslo nicht unter 1 Jahr gereift). Mit Käse überbackene Sachen liebe ich sowieso.
    Tomaten (getrocknet und frisch) gehören genau so zu meinen Hauptnahrungsmitteln, wie Olivenöl und Pasta. Rotes und grünes Pesto sowie Rucola passen sehr gut zu Pasta! :yes:
    Salate esse ich auch sehr gerne, aber es kommt sehr auf das Dressing an! Rucola, Eisbergsalat und Tomaten sollten die Hauptbestandteile sein! :yes:
    Fleischtechnisch fast nur Geflügel (Huhn und am liebsten Pute), am liebsten in Kombination mit Reis in asiatischen (am liebsten indischen und thailändischen) Gerichten mit viel Curry und einer guten Prise Chili. Diese werden natürlich verfeinert mit Ananas, Bambus, Sojasprossen, Paprika, Mandarinen (diese süßen aus der Dose :) ) und vielem mehr!
    Bei Obst bevorzuge ich Erdbeeren, Pfirsiche und Bananen! :yes:

• Zitat

Original von Pieter Baton

Ich glaube ich suche mirn Arbeitsplatz in Hannover und wir ziehen in ne WG :D

hehe, gute idee. dann können wir gleich unser studio zusammen aufbaun :D

@topic:

gerade vorhin erst gegessen:

kassler & sauerkraut & kartoffeln

tpyisch deutsch, typisch meine mum, typisch lecker :D

• Hier mein bevorzugter Speiseplan, der manche Leute (will nicht unbedingt Namen nennen) fast auf die Palme treibt:
    Was ich mag :yes::
    Nudeln mit Tomatensoße(aber auch nicht mit jeder)
    Spinat
    Bratkartoffeln
    Was ich nicht mag :no::
    Rosenkohl
    Rote Beete
    Dafür sollte ein Waffenschein verlangt werden :dead::
    Rotkohl
    Leber
    Fleisch

• Ich verstehe Vegetarier ehrlich gesagt nicht.

Wir Menschen sind bewiesenermaßen aufgrund unseres Gebissses Allesfresser. Tiere essen ja auch andere Tiere.

Das Problem liegt halt im Tierschutz, an den Haltungs-, Fütterungs-, Transport- und Schlachtmethoden. Aber sich deswegen nicht von Fleisch zu ernähren, ist imho mehr als kindisch. Es gibt ja wohl schon Qualitätskontrollen.
    Das zweite Problem liegt darin, dass wir viel zu viel Fleisch essen.

Allerdings ist es laut Wissenschaft auch nicht schädlich, sich ohne zu Fleisch zu ernähren, dann braucht man halt z.B. viel Soja. Mit seiner Ernährung muss jeder selbst klar kommen.

Veganer halt ich allerdings für psychisch krank :autsch:

-----

Was McDoof betrifft, so muss ich sagen, dass ich den als Kind sehr gern hatte, aber mittlerweile geh ich eher nur noch selten hin.
    Manche Burger von denen stinken nämlich penetrant nach Achselschweiß :dead:
    Gut kommt McD-Food allerdings z.B. nach dem Kiffen :happy:

Ach, und danke für den Einwurf des Wortes "Spinat".... den mag ich nämlich auch überhaupt nicht!!

• Zitat

Ich verstehe Vegetarier ehrlich gesagt nicht.

Wir Menschen sind bewiesenermaßen aufgrund unseres Gebissses Allesfresser. Tiere essen ja auch andere Tiere.

Das Problem liegt halt im Tierschutz, an den Haltungs-, Fütterungs-, Transport- und Schlachtmethoden. Aber sich deswegen nicht von Fleisch zu ernähren, ist imho mehr als kindisch. Es gibt ja wohl schon Qualitätskontrollen.

Die meisten Menschen finden es lecker, wenn sie auf einem zähen, fettigen Stück Fleisch rumkauen, mir schmeckt sowas eben einfach nicht. In dem Moment ist es mir auch relativ egal, dass da gewisse Stoffe drin sind, die sehr Gesund sind. Ich achte ja sonst auf eine möglichst ausgewogene Ernährung. Da gibts sonst nicht viel zu verstehen...
    Wenn ich mir das Zeug runterzwinge, obwohl es mir nicht schmeckt, dann verhalte ich mich kindisch!

Übrigens mag ich Spinat sehr gerne und ich kann garnicht verstehen, warum man den nicht mögen sollte! :D

Zitat

Veganer halt ich allerdings für psychisch krank :autsch:

Das wäre für mich auch nichts. Es ist ja auch klar, dass diese Ernährungsweise wirklich ungesund ist. Wenn man kein Fleisch ist, kann man das locker ausgleichen, aber hier fehlen z. B. auch wichtige Milchprodukte.

• Wenn ich Hunger hab, tu ich für ein SUBWAY Sandwich fast alles, davon könnt ich mich durchweg ernähren :D Hatte gestern wieder mal eins, wie so oft Chicken Teriaki *Mmmhnjam* Ansonsten koch ich selber gerne Thai, am liebsten ein Curry mit Cocosmilch, oder Nudeln mit verschiedenem Gemüse mal schnell im Wok anbraten... Bei Burgern tendiere ich mehr zu KFC als zu McD oder BK !

Zitat

Gut kommt McD-Food allerdings z.B. nach dem Kiffen :happy:

:D Da hast allerdings sehr recht !

Sehr gern auch mal italienische Küche, ab und an mal ein Gyros oder Döner beim Griechen bzw. Türken deines Vertrauens :)

Die deutsche Küche ist natürlich auch nicht zu verachten, solange keine Innereien wie Hirn, Zunge, Kutteln, Herz etc. *würg* auf meinem Teller landen :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von t-low (21. Dezember 2005 um 10:59)