• Der Mann (Moby) hat wirklich Recht. Muss man das Töten oder generell Gewalt in seiner Musik so dermaßen anpreisen? Ich habe echt nichts dagegen, dass Eminem seine Show macht und dass er vielleicht andere Menschen in seinen Tracks auf witzige Art und Weise "disst", aber sowas muss doch nicht sein. Sicher kann man ihn jetzt nicht alleine für einen Mord verantwortlich machen, aber eventuell wäre es ohne seine Musik nicht passiert. Ich würde mir als Musiker schlimme Vorwürfe machen...

Lol, gleichzeitig wird ein Mörder, der sich im Gefängnis von der Gewalt abgewannt hat, der dort Kinderbücher geschrieben hat und der sogar mehrmals für den Friedensnobelpreis nominiert wurde hingerichtet. Unser Terminator hat das Gnadengesuch abgelehnt und das alles nur aus politischen Gründen (Bald stehen Wahlen an und die Einwohner Texas sind mehrheitlich für die Todestrafe).
    Wir leben in einer traurigen Welt... :hmm:

• Da hat Moby vollkommen Recht. Ich kann mich David nur anschließen.

Übirgens stört mich diese Aussage an dem Artikel: "Der glatzköpfige Technokünstler [...]". Moby macht doch nun alles andere als Techno... nur weil mal ein paar Elektronische Sounds und vielleicht alle 5 Tracks mal ein 4-to-the-Floor Beat kommt, ist das doch noch lange kein Techno! Da waren wieder die unwissenden am Werk! :dead:

• Also ganz ehrlich gesagt....Ich finde Eminem ist soweiso nicht ganz normal inner Birne...
    Also zumindest das was ich von ihm kenne ist nicht ganz normal..
    Also wenn man so ein paar Witze macht in den Songs is das ja ganz ok, aber was die Rapper da teilweise abziehen, auch 50 Cent und wie sie alle heißen ist teilweise echt nicht mehr "kinderfreundlich"...
    Da sollten die Eltern vielleicht echt mal den Daumen draufhalten und aufpassen was ihre Kids da hören, noch wichtiger darauf achten, dass sie nich zu unselbstbewusst sind und sich danach richten, was die Rapper von sich geben!

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/musik/music334.gif]

• Ganz schlimm sind ja vorallem die Videoclips der Hip-Hop-Szene. In Deutschland versteht der Durchschnittsgangsta eh nicht, was 50 cent da von sich gibt, aber in den Videos wird ein Menschen- und Weltbild verherrlicht, dass die Jugend ja nur verblöden kann.
    Aber seit Aggro Berlin kann ja zum Glück auch in D jeder Depp Loblieder auf Vergewaltigungen und Gewalt mitrappen.

Zitat

Original von FallAsleep
    Übirgens stört mich diese Aussage an dem Artikel: "Der glatzköpfige Technokünstler [...]". Moby macht doch nun alles andere als Techno... nur weil mal ein paar Elektronische Sounds und vielleicht alle 5 Tracks mal ein 4-to-the-Floor Beat kommt, ist das doch noch lange kein Techno! Da waren wieder die unwissenden am Werk! :dead:

Naja, das ist so ein Sache. Techno gilt allgemein nunmal der Überbegriff für elektronische Musik.
    Du sagst über Wagner oder Bach wahrscheinlich auch, dass das Klassik ist; da greift sich jeder spießige Musiklehrer an den Kopf... nein, nein, Wagner ist Romantik und Bach Barock !!!

• Zitat

Original von Lemieux

Naja, das ist so ein Sache. Techno gilt allgemein nunmal der Überbegriff für elektronische Musik.
    Du sagst über Wagner oder Bach wahrscheinlich auch, dass das Klassik ist; da greift sich jeder spießige Musiklehrer an den Kopf... nein, nein, Wagner ist Romantik und Bach Barock !!!

Ja sicherlich wird Techno als Oberbegriff benutzt (auch wenn es mir missfällt), aber bei Moby ist kaum mehr elektronisch als bei zum Beispiel Wolfsheim oder auch sämtlichem HipHop. Na ja, is ja auch egal.

• Mobys kommt aber ursprünglich aus der Technoszene, wenn ich das mal so formulieren darf. Er war z. B. früher auch auf der Mayday dabei und hat ja beispielsweise mit dem James Bond Theme zumindest Dance produziert. Aus der Sichtweise kann man die Aussage schon verstehen, obwohl Moby in den letzten Jahren wohl musikalisch alles dafür getan hat, um von diesem Image weg zu kommen.

• Zitat

Original von GambaJo
    Man denke an "Feelin' so real".

OMG, der einzige "Techno"-Track von Moby (neben dem legendären "Go"), den ich kenne, und zwar im Westbam Remix und ich finde den absolut geil, auch wenn's nicht mehr meinem Musikgeschmack entspricht :D

Zum Thema: Fuck Emninem. Moby hat Recht. Trotzdem muss ich zuegeben, dass mir ein Lied von ihm - "Stan" - mal sehr gefallen hat (da war aber Dido daran Schuld :D).