Was für Equipment habt ihr?

• Dann will ich mich auch noch anschliessen:
    Mein Equipment ist:

2 x Technics SL-1210 MK5
    1 x Behringer DJX700
    1 x Technics RP-Dj 1200 Kopfhörer
    1 x Final Scratch 1.5 (Dazu passenden Computer gibts auch)

• 2 x 1210 MK2

2 x Concorde Pro S

Korg Chaos Mischer :D :D Kann ich nur enpfehlen !!

Sennheiser HD-25 und Technics RP-DJ 1200 ( beide sehr gut)

Fetter Onkyo Amp. und "Nubert" Lautsprecher (kenn leider kaum jemand, bestes Preis/
    Leistungsverh. lt. Stiftung Warentest !!)

Aufnahme in Logic 6 auf nem Mac G4 über M-Audio Delta 24/96

Zur Nachbearbeitung Waves PlugIns :yes:

• nettes line-up...

willkommen im forum! :yes:

• Danke !

Ich kann jedem mal empfehlen mit dem Korg Kaos Pad bzw. Kaos Mischer mal sein Set ein bisschen zu verbiegen und zu verdrehen. Teilweise kann man total neue Sounds aus seinen Platten hohlen, das macht ech tierischen fun. Über 80 verschiedene Effekte, darunter einige Filter, Delays (genial für Vocals), Hall, Flanger,... und ein kleiner Sapmler ist auch noch drin! Da bekommt der Mix echt einen ganz neuen Charakter und es kommt ein richtiges Clubfeeling auf...Die Sets erreichen wirklich neue Dimensionen !! Ich hab mich früher oft gefragt wie die das anstellen, und Korg ist die Antwort !

Hat sonst noch jemand nette Anekdoten zum Kaos mischen ?

Keep on making Kaos !! :huebbel:

t-low

• Zitat

Original von t-low
    Danke !

Ich kann jedem mal empfehlen mit dem Korg Kaos Pad bzw. Kaos Mischer mal sein Set ein bisschen zu verbiegen und zu verdrehen. Teilweise kann man total neue Sounds aus seinen Platten hohlen, das macht ech tierischen fun. Über 80 verschiedene Effekte, darunter einige Filter, Delays (genial für Vocals), Hall, Flanger,... und ein kleiner Sapmler ist auch noch drin! Da bekommt der Mix echt einen ganz neuen Charakter und es kommt ein richtiges Clubfeeling auf...Die Sets erreichen wirklich neue Dimensionen !! Ich hab mich früher oft gefragt wie die das anstellen, und Korg ist die Antwort !

Hat sonst noch jemand nette Anekdoten zum Kaos mischen ?

Keep on making Kaos !! :huebbel:

t-low

Zum Rumspeilen finde ichs witzig.....aber ich für meinen Teil, besinne mich gerne auf die Musik selber, und alsse die wirken. Da stören dann natürlich die meisten Effekte mehr, als das sie wirken.
    Das DJM600 würde mir mit den Effekten schon reichen. Das Chaos Pad würde ich mir nur zulegen, wenn ich zuviel Geld hab, und rumspielen will. (Aber das tun wir doch von natur aus gerne :D)

• ich glaube ich steh hier noch garnicht.

2x technics sl-1210 mk5
    allen & heath xone 32
    technics rp-dj 1210

hatte mal noch 2 pioneer cdj 800, habe sie aber vor einigen tagen verkauft, da sie nur doof rumstanden in letzter zeit. auserdem ist vinyl am besten :yes:

• Mein derzeitiges Equipment:

• 2x Technics 1210 MK2
    • 1x Ortofon Concorde Nightclub-S
    • 1x Ortofon Concorde DJ-S
    • 1x Pioneer DJM-500
    • 1x Sennheiser HD-25

Dazu kommt ein Pioneer Verstärker und ein Sony Minidisc Player um die Sets aufzunehmen.
    Ich besitze auch noch so einen alten Omnitronic Doppel CD-Player, aber damit arbeite ich eigentlich gar nicht. Ist nur um CD's abzuspielen und nicht zum mixxen. Das mach ich dann doch lieber mit den TT's. Deswegen habe ich da bisher auch nicht besonders viel Geld investiert.

• Technics mk2 (2mal)
    Ortofon Nightclub S
    pioneer djm 500
    alles im case.
    Zeck Endstufe für 2x jbl Nahfeld Monitor und 4x Bose Surround.
    Alesis 3630 Compressor
    Behringer Ultrafex 2 (Sound Enhancer)
    Recording: Soundforge 6 oder Sony Mini Disc.
    Kopfhörer: Ministry of Sound (sehr zu empfehlen)

• Producing:

Novation KS Rack
    Access Virus A
    Jomox Airbase 99
    Emagic AMT 8
    Yamaha DJX als "Aushilfsmasterkeyboard" ;-)
    16 Kanal Behringer Eurorack Mixer

Und mein leicht Kurioses DJ Set (nicht lachen ;-))bestehend aus
    1x Numark Axis 2
    1X Jaytec sonstwas (CD Player) (bin zu faul nach oben zu rennen zu gucken wie der Genau heißt ;-))
    1X Reloop "??" Battlemixer (siehe Kommentar, Jaytec CD Player)
    1X Reloop RP 1000 MK III

• Also ich lege zur Zeit hobbymäßig ein wenig auf und mein Equipment sieht so aus:

• 2 Technics 1210 MK5 Turntables

• 1 Behringer DJX700 Mischpult

• 1 Sony MDR-V500 Headphone

Ich mein bessere Mixer gibt es bestimmt aber für zu Hause reicht das erstmal.

• Mein Setup Sieht zur Zeit so aus:

Mixer: Allen & Heath Xone:62
    Turnies: 2 x Technics 1210 MKII
    Systeme (je nach Anwendung): Ortofon Concorde Nightclub E, Broadcast E, Stylus 40, Stanton Trackmaster 1
    CD-Player: JBSYSTEMS Pro Series CD 800 Doppelplayer
    Headphones: Für's Homemixing: Sennheiser HD 535 HiFi-Kopfhörer und für Partys einen Numark HF125

Daneben dann halt noch anderes Equipment wie Verstärker, HiFi-Anlage, MD-Recorder, Kassettendecks usw.

• :huebbel: Mein Setup :huebbel:

Pioneer DJM600
    2x Technics SL 1210 MK2
    2x Shure M44-7 System

Rane Serato Scratch Live :D
    Centrino Notebook 1.6Ghz, 512MB Ram, 60GB Intern + 120GB Extern USB

Als Headphone benutze ich ein Sennheiser HD25 Pro und als Monitoring habe ich 2 Boxen von Quatral und ein Yamaha Verstärker. Für die Aufnahme benutze ich entweder den PC/Notebook + Wavelab 4 oder das Kassettendeck. Aufgelegt wird hauptsächlich House abunzu auch Trance. Wobei ich *sorry* auch Hip Hop auflege.

Bild meines Equipment folgt noch.

Greetz
    DJ Crazy G

• Mein Equipment hat ein kleines Update erfahren.

Vom Reloop Mischpult zum Pioneer DJM 600 S
    Dazu kam jetzt noch nen Final Scratch 2.0 nebst Laptop
    Alt geblieben sind die 2 Technics 1210 MKII
    Und der Technics DH1200 Kopfhörer

• Zitat

Original von Johannes
    Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt in der man für sein Mischpult abstimmen kann. So kann man direkt übersichtlich sehen, wer was zuhause stehen hat :D

Die Umfrage erübrigt sich irgendwie. Hier haben doch schon ein paar Leute ihren Mixer durch einen anderen ersetzt, und können für diesen dann nicht neu abstimmen.
    Zudem gibt's beträchtlich viele Votes für "einen anderen Hersteller".

• update...

yamaha mixer MG 12/4
    samson rubicon r6a
    novation x station 61
    kondensator microphone: t bone sc 450 mit plop schutz und ständer

dell dimension 9100 rechner mit 2048 ram arbeitsspeicher usw.

bin dementsprechend pleite at the moment, bitte von sponsoring fragen absehen... :D

• So und nun auch mein Equipment....

Und los gehts:

2x Technics SL1200 MK 2 silver
    1x Pioneer DJM 600
    Kopfhöer: Sennheiser HD 25-1

dann noch ein Reloop RC-2500 pro Doppel CD-Player, der aber bald 2 Toploadern weichen muss:
    Werden wohl ein Denon DN-S 3500 und ein Numark CDX ist schon bestellt...

Zum Hören habe ich dann noch irgend so ein Sony Verstärker und vernünftige Denon Boxen, die Home einfach ausreichen! Für unterwegs habe ich mir mal eine günstige Reloop Endstufe 800 Watt mit dazugehörigen Boxen gekauft ( und das obwohl ich von Reloop gar nicht so begeistert bin). Die sind ganz in Ordnung um in etwas größeren Räumlichkeiten Musik zu machen!Hab auch noch einen Reloop Frequenzy Touch hier stehen, den ich aber seit dem Pioneer DJM nicht mehr benutze! War nur vorher für das Behringer Mischpult das ich hatte (übrigens das DX 1000). Home war mir das einfach zu groß! Na ja, das dürfte es auch soweit gewesen sein....

Grüße

DJ ELE :yes:

• 2x Reloop 5000 M3D s
    2x Ortofon DJ s
    Numark DXM 09
    Technics rp dj 1200 headphones

und noch n PC zum mitschneiden und nachbearbeiten.
    Sound und Licht bekomm ich von nem Kumpel oder bei der (lieblings) Disco meines Vertrauen (Discothek Sax).

Greetz
    Kev

Einmal editiert, zuletzt von Kev (16. Januar 2006 um 00:12)

• Jö, der obligatorische Proll-Thread :D

Naja dann wolln wir mal wieder Kund tun, dass ich immer noch Reloops besitze... :shy:

- 2x Reloop 4000er MKII
    - 1x Ecler Nuo5
    - 2x Shure Whitelabel
    - 1x Technics 1200er Headies
    - 1x FinalScratch2
    - 1x Dell XPS2 Pent.M2,13|2GB-DDR2

• Zitat

Original von Thomas A.G.E
    So mitlerweile hat sich an unserem Equipment einiges geändert!!

2 Technics 1210 Turntables
    1 Gemini PT 2400 Turntable
    Reloop RC 50 MK 2 Cd Player
    Reloop RMX 40-DSP Mixer
    Technics RP DJ 1210s Headphone

Wow, das schaut sehr gut aus :) *neidisch bin*

Wie ist denn der Reloop RMX-40 DSP? Auf jeden Fall besser als das Behringer DJX-700, oder?

Habe noch kein Equipment, werde mir aber sobald es geht folgendes (Auswahl kann sich noch ändern) zulegen:

- 1x Behringer DJX-700
    [Blockierte Grafik: http://www.dmcdeutschland.de/shop/images/d_236_03.jpg]

- 1x Reloop RH-3100 Pro
    [Blockierte Grafik: http://www.sacom.ch/bilder/produkte_gross/RH3100PRO_kl.jpg]

- 2x Reloop RP-4000 M3D s
    [Blockierte Grafik: http://www.elevator.de/images/product_images/info_images/216898.jpg]

- 2x Numark Axis 4
    [Blockierte Grafik: http://www.axetopia.com/news/05_02/images/Numark_Axis-4.jpg]

- 2x Ortofon Concorde Pro S Set
    [Blockierte Grafik: http://eurotekmarketing.com/ortofon/images/ccPROSblk2StySet.jpg]

• Zitat

Das Reloop kann fast alles was das Pioneer 600 auch kann!!! Und ist im Preis leistungs verhältniss in Ordnung!

Gut, das beruhigt mich :) Dann werde ich mir das auch holen - habe nämlich keine Lust so viel Geld für nen Pio 600 auszugeben!

• Zitat

Original von Van Teenbergen

Gut, das beruhigt mich :) Dann werde ich mir das auch holen - habe nämlich keine Lust so viel Geld für nen Pio 600 auszugeben!

Da kannste nichts falsch machen mit dem Mixer!!
    Als Plattenspieler würd ich mir an deiner stelle Technics kaufen!! Sind zwar teuer, aber da hat man was fürs leben!!
    Bei Ebay gibt es schon gute gebrauchte und recht günstig!!
    Auf kurz oder lang holt sich jeder mal Technics!!!!
    War bei uns auch so!

• Zitat

Da kannste nichts falsch machen mit dem Mixer!!

Sehr schön :yes: - ich finde den super - die Effekte hören sind jedenfalls nicht schlecht an!

Hier mal ein paar Soundbeispiele für die Effekte:
    http://www.aboutdj.nl/sound_files/reloop_rmx40dsp_pan.mp3
    http://www.aboutdj.nl/sound_files/reloop_rmx40dsp_trans.mp3
    http://www.aboutdj.nl/sound_files/reloop_rmx40dsp_echo.mp3
    http://www.aboutdj.nl/sound_files/reloop_rmx40dsp_delay.mp3
    http://www.aboutdj.nl/sound_files/re…dsp_flanger.mp3
    http://www.aboutdj.nl/sound_files/reloop_rmx40dsp_filter.mp3
    http://www.aboutdj.nl/sound_files/reloop_rmx40dsp_phase.mp3
    http://www.aboutdj.nl/sound_files/reloop_rmx40dsp_pitch.mp3

Zitat

Als Plattenspieler würd ich mir an deiner stelle Technics kaufen!! Sind zwar teuer, aber da hat man was fürs leben!!
    Bei Ebay gibt es schon gute gebrauchte und recht günstig!!
    Auf kurz oder lang holt sich jeder mal Technics!!!!
    War bei uns auch so!

Hmm, ich weiß net so recht. Mir sind die immer noch zu teuer... 400 EUR für 2x 4000er Reloops ist schon sehr verlockend! Den Technics SL-1200 MK5 s habe ich bei eBay jedenfall nicht gebraucht gefunden - aber bis ich das Geld zusammen habe geht eh noch etwas Zeit in's Land :D

Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (20. Mai 2006 um 09:08)

• So ... heute habe ich mal einen ganz gewagten Kauf gemacht.
    Da ich schon immer mal mit dem DJing anfangen wollte, habe ich heute einfach mal mein ganzes Geld für Equipment rausgeschmissen :)

Die Turnis hab ich recht günstig bekommen und wenns mir nicht gefällt verkauf ichs wieder - aber ich bin ziemlich sicher, dass es geil wird.

DJ-Equipment

- 2x Technics SL-1210 mk2
    - 2x Shure M44-7 (jaja, die Dinger waren dabei)
    - Gemini UMX SE

Nunja, das Producing Equipment ist etwas umfangreicher :)

Producing-Equipment

- Roland JP-8000
    - MAM mb33 mk2
    - Gameboy
    - Mackie MIX 120
    - MIDISport 4x4
    - MIDISport UNO
    - Evolution UC33e
    - Computer ...

• Der Gameboy ist ein echt schönes Instrument.
    Ich sample da z.B. einen Ton/Sound von ab, lade den in Kontakt und spiel damit eine Melodie ein.

Und das leg ich dann über nen anderen Synthie .. gibt wunderschöne zusätzliche Obertöne :)

Ich werd demnächst mal n paar Tracks releasen, wo man das hört ...

PS: Das Super Mario Menu-Background Tune laufen lassen und nebenbei nen Beat schrauben ist auch sehr fein :P

Einmal editiert, zuletzt von skyk (25. Mai 2006 um 22:49)

• Zitat

Original von Skyk:
    PS: Das Super Mario Menu-Background Tune laufen lassen und nebenbei nen Beat schrauben ist auch sehr fein :P

Jip! :D

Aber verwenden würd' ichs trotzdem nich.....

Würde mich ja mal interessieren, wie man aus nem Gameboy brauchbare Töne rausholen kann :D

• Entweder kannst du ein Spiel einlegen und bestimmte Töne absampeln - musst natürlich dann im Spiel selber bestimmte Aktionen durchführen.

Oder du holst dir einen z.B. LSD - ein sehr schöner Tracker für den Gameboy - und greifst direkt auf die Gameboy Synthese zu.

Dazu brauchst du dann allerdings noch ein Cardridge-Writer - den bekommt man aber bei eBay schon für ca. 30€

• Acha, hab ich's mir doch gedacht. Ich hab aber eher auf den C64 getippt. Im Moment gibts ja viele solche minimalistischen House-Tracks, die sich verdächtig nach GB und C64 anhören. Back to the roots also.