Goruyella "Gouryella" - Gitarren Sound bei Reason3

• Hi, wollte mal diesen Sound nachmachen, der etwa bei 3:30 minuten kommt, der geht bei mir voll unter die haut! ich wollte dann bei Reason genau den sound mal nachmachen so als übung, nur ich krieg es nicht hin.
    ich hab hier mal ein pic gemacht, wie ich es aufgebaut hab. leider kann ich keine noten lesen sondern verlasse mich auf meine ohren, nur leider hört sich der sound schrecklich an.

http://img213.imageshack.us/img213/7366/aa1zu.jpg

• Du bist also im Trance Foum und im "Liebes - Forum" unterwegs ja? :D
    Da findest du bestimmt jemand, der dein Avatar mag! Aber hier kannst du ihn getrost wieder wegmachen, das nützt nichts.

Also das was da bei 3:30 einsetzt ist schonmal keine Gitarre. Wie du den hinbekommst, kann ich dir leider nicht sagen (Firmengeheimnis :happy: )! Nein, ich hab selber keine Ahnung...

• Zitat

Original von FallAsleep

Also das was da bei 3:30 einsetzt ist schonmal keine Gitarre. Wie du den hinbekommst, kann ich dir leider nicht sagen (Firmengeheimnis :happy: )! Nein, ich hab selber keine Ahnung...

ja, der sound bei mir hört sich schon ganz ähnlich an //(E-Gitarren mässig), siehe im pic die einstellungen, nur der rythmus ist furchtbar

Einmal editiert, zuletzt von VoodooX (12. Dezember 2005 um 17:21)

• Ich weiß es zwar nciht genau, aber glaube zu wissen, was für einen Sound du meinst.

Erstens: der sound hat null mit noten zu tun. Wenn du notne lesen kannst, hilft dir das nciht die Bohne dabei, nen Sound zu kreeiren.

Also, nimm dir mal den den Malström vor, nimm dir 2 Saw-Leads tune die ein bisschen gegeneinander. 10/-10 zb. haue da einen Verzerrer drüber, und probier noch mit tausend anderen Sachen rum. Und vor allem auch mit verschiedenen Effekt-Ketten. den je nach dem an welcher Stelle ein Effekt kommt, verhält er sich anders.

Probieren geht über studieren.

• Zitat

Original von Pieter Baton

Also, nimm dir mal den den Malström vor, nimm dir 2 Saw-Leads tune die ein bisschen gegeneinander. 10/-10 zb.
    Probieren geht über studieren.

hei, danke, das werde ich ausprobieren!
    aber der rythmus vom original kling ja auch hammergeil