Sinan Kurtulus - Dolma - Melodictrance 135bpm

• Hi und Hallo !!!

Habe einen neuen Song online, würde mich über bisschen Feedback freuen.

Den Song gibt es auf " http://www.mp3.de/djsin " und heißt Dolma.

Dolma bedeutet auf türkisch "gefüllt" :) Fand das war ein passender Name für das Lied.

Vielleicht behandele ich auch zu viele Themen in dem Track, aber das könnt ihr mir ja erzählen.

Die Mainmelodie habe ich mit einem Kumpel zusammen komponiert.

Also Ich persönlich halte sie für sehr gelungen. Eventuell mach ich noch einen Mix, in der die Hauptmelodie noch mal mehr zur Geltung kommt.

Vielleicht findet ja jemand die Melodie auch gut und möchte ein Remix Projekt starten. Oder was gemeinsam produzieren ? Würde mich freuen. :)

MfG Sinan Kurtulus

• Also ich hab schon bessere Produktionen von dir gehört...

Der Kick ist total für den Arsch.

Am Anfang hab ich gedacht oh nee..was fürn scheiss Kick. Mit der fetten progressiven Bassline wirds richtig geil, aber der seltsame Sound der 00:56 einsetzt iz ganz übel.

Ich würde mal so sagen: Deine Ideen sind gut, aber du hast den falschen Sound. Mainthema klingt zu dünn und kommt mir so gekaut vor..

Der Track zieht sich auch ordentlich in die Länge.

Also mein Fall ist es definitiv nicht..

Nur 00:36-00:56 gefällt mir richtig gut. Die Acidline gegen Ende ist auch noch gelungen.

greetz West :rolleyes:

• Vernichtendes Urteil von Southern :) aber gut vielleicht produzier ich in Zukunft wieder was, was dir mehr zusagt. Danke trotzdem das du dir die Mühe gemacht hast reinzuhören.

Sag mal du bist der selbe Southern wie früher bei Sunshine-Revolution ?! Geh ich also richtig in der Annahme ? :)

Gruß Sinan

• als ich das teil anmachte, klang es nach nem richtig geilen progressiven-teil.
    geiles drumming (außer die kick,die gefällt nicht, könnte deeper sein), geiler verspielter fx-synthie.
    aber die bassline geht gar nicht! :hmm: ne... echt mal... :hmm: offbeat-bass ist net schön... *noway*
    dann kommen die "happy"-synths. klingt mir zu fröhlich und zu sehr nach standard-preset. allerdings ein schöner klarer sound.
    ich hätte mir mehr progressive elemente gewünscht nach dem klasse anfang :yes: schade.
    im mainpart gefällt mir der leicht acid-mäßig angehauchte synth auch nicht so recht.mir fehlt so ein wenig der rote faden in dem track.
    aber der anfang ist top :yes:

• Danke fürs Feedback.

Hm ja das mit dem Roten-Faden, da ist durchaus was dran. Vielleicht liegts daran, dass ich für einen Track mir mehrere Wochen Zeit nehme und immer wieder neue Einfälle habe :) die dann vielleicht nicht so Recht zum Stil des vorhergegangen passen wollen.

Das mit der Off-beat Baseline sagen mir viele. Aber irgendwie kann ich mich mit anderen Sachen nicht anfreunden. :)

Presets unbehandelt nutze ich eigentlich nicht, aber kann sein, dass sie dennoch klingen wie Presets :) Mit meinen Synths bin ich eh nie 100% zufrieden, den perfekten Software-Synth gibts wahrscheinlich nicht.

Sinan