• Ich wollt gern mal wissen, wie ihr Heilig Abend und die darauf folgenden Feiertage verbringt?
    Traditionell mit der Familie, oder liegt euch nich so viel an Weihnachten und den Festtagen?
    Also ich verbringe Heilig Abend mit meiner Familie...
    Um 5 gehen wir Heilig Abend in die Kirche (ja viele denken jetz "Oh Gott, aber es gehört einfach irgendwie azu), dann wird gegessen, dann gibts Bescherung...
    Danach gehn wir zu meiner Großmutter, wo sich die ganze Family trifft...Und wenn alles beendet is, so gegen 11, gehts ab in ne Bar, wo sich jedes Jahr Heilig Abend die ganze Jugend der Gegend trifft...

Uuuund bei euch? :)

• Nunja, es íst für mich irgendwie selbstverständlich, Weihnachten heuer im Kreis der Familie zu feiern (wie im Übrigen jedes Jahr), da ich seit Studiumsbeginn im Oktober nur ein einziges Mal "zuhause" war :D
    Am Abend des 24. gibt's also traditionelles Weihnachtsessen bei meinen Eltern, am 25. zu Mittag bei meinen Großeltern.

In die Kirche gehe ich schon Jahre nicht mehr (bin letztes Jahr ausgetreten).

• Also für mich heißts dieses Jahr wieder früh aus den Federn, meine Mum und den Hund ins Auto packen und ab auf die Autobahn in Richtung meiner Oma.

Da werden wir dann so gegen MIttag eintreffen, dann wird das übliche Program abgespult, und dann ist auch da die ganze Family zusammen.
    Am ersten Weihnachtstag gehts dann wieder zurück. Dann noch einen Tag relaxen, und dann werde ich wohl schon wieder arbeiten müßen.

Also viel mit Weihnachtsstimmung ists dieses Jahr irgendwie nicht.

• Zitat

Original von emotion
    Um 5 gehen wir Heilig Abend in die Kirche (ja viele denken jetz "Oh Gott, aber es gehört einfach irgendwie azu)

LOL, sehr geiler unfreiwilliger Wortwitz... :D

Weihnachten gehts bei mir immer recht besinnlich zu. Heilig Abend mit einem Teil der Verwandtschaft meines Vaters lecker essen, gegen halb 10 gehts dann zu meiner Freundin und ihrer Familie. Am nächsten Tag ist die Verwandtschaft meiner Mutter dran, da gibts dann ein ganztägiges allyoucaneat... ohje... naja, und wenn ich noch Bock auf Party hab, geh ich auch los. Leider ist hier in Dortmund ausgerechnet am 24.12. Oliver Moldan... da bin ich ja wieder zu Hause... *argh*

• Zitat

Original von emotion
    ...
    Also ich verbringe Heilig Abend mit meiner Familie
    ...

öy, hast du da nich wen vergessen.... *tss*... frechheit... :D

ansonsten siehts bei mir genauso aus wie bei ihr. aber katholischer gottesdienst, anstatt evangelischer... :yes:

• Ich bin nicht so für Weihnachten. Trotzdem lassen wir uns an Heilig Abend zuerst bei den Eltern meiner Freundin und dann bei meinen Eltern blicken. Kugelrund rollen wir dann nach Hause. Am zweiten Weihnachtstag (oder am ersten? Ich weiß es nicht mehr) ist meine Freundin noch bei ihren Großeltern, aber da will ich nicht mit.

Früher war ich zu Weihnachten öfters in Clubs. War immer ganz nett, weil man Gleichgesinnte getroffen hat.

• Ich bin da wohl eher auch ein Weihnachtsmuffel,
    man ließt und fällt nur drüber hinweg, wo man nur geht und steht. (Weihnachtsmarkt)

Feiere zwar auch mit meiner Familie, aber danach geht es gleich in den Club. Um sich mal wieder zu entspannen. :D
    Tja und da meiner bester Kumpel am 2. Weihnachtsfeiertag Geburtstag hat, komm ich zu Weihnachten, nie aus den Feiern raus. :dead:

• Ich werde Heilig Abend daheim in Freiburg mit der Familie verbringen. Mir ist Weihnachten sehr wichtig und ich stehe auch auf den ganzen Kitsch, der Weihnachtsbaum wird immer von mir geschmückt, und hier in meiner Studibude hab zumindest mal ne Lichterkette aufgehängt. :D
    In die Kirche gehe ich nicht, ich verstehe Weihnachten auch nicht als religiöses Fest, sondern als ein Familienfest. Allerdings ist die Atmosphäre am 24. in den Kirchen ja schon ganz nett, die Weihnachtslieder spiel ich dennoch lieber daheim auf'm Klavier.
    Find den Dezember eine sehr schönen Monat... :)