bigtop ist niemand geringeres als gabriel & dresden, zusammen mit den bassbin twins. und is demzufolge auf organized nature released..."sub" war auch auf der bloom mit drauf ( wobei ich mich da echt nich dran erinnern kann*schäm*)
beim ersten anhören schliesst man allerdings nicht unbedingt auf G&D *g*
das erste was einem in die gehirnwindungen sticht is dieser hammerbass...da wackelt echt alles...endgeil
insgesamt gehen beide tracks stark in die elektro richtung...im ersten moment wirken die tracks etwas eintönig aber bereits nach wenigen sekunden ist man völlig hypnotisiert.
"sub" hat diesen extrem wabernden bass der den kompletten unteren bereich des tracks ausfüllt...dann setzen ziemlich schräge aber sehr faszinierende sounds ein die allmählich nen gewissen drive in den track bringen...ne elektro-beeinflusste melo setzt ein...ein trippiger break....und dann geht das teil erst richtig ab..bei dem track tobt die menge!
ich glaub der track( bzw eigentlich beide tracks) polarisiert...entweder man findets genial oder völlig daneben...ich finds klasse 6/6
"tidal" hat nen ähnlich heftigen bass...nicht ganz so vibrierend und in den eingeweiden rumtanzend ...aber dieser beat hat schon mehr ähnlichkeit mit den typischen G&D produktionen.
der track fängt ganz langsam an intensität aufzubauen während immer wieder verschiedene effekte kicken. leider wars das dann schon ziemlich.
mehr passiert nicht....die filter werden auf und zu gedreht...es wird ziemlich spannung aufgebaut aber dann kommt nimmer viel.
das macht den track nicht unbedingt schlecht...aber man vermisst was...es fehlt ganz einfach was...zum anheizen der menge aber mit sicherheit bestens geeignet.4/6